Größe: 41 EU|Farbe: Schwarz (Black/Blue/Red/Gum)|Ändern

am 17. Februar 2015
Der Schuh passt perfekt. (Größe 39, entspricht auch Größe 39)
Das Fußbett kann man entnehmen, sodass orthopädische Einlagen mühelos hineinpassen.
Die Farbe ist genau wie auf dem Bild. Preis/Leistung ist perfekt. Ich kann den Schuh nur weiterempfehlen.
am 8. Mai 2015
Diese Schuhe passen gut, wenn man wie ich ziemlich breite Füße hat. Teilweise sind mir Schuhe in "extra weit" (2E) zu eng, manchmal passen aber auch normale.
Bei den Hummel Tretern weiss ich jetzt dass diese passen und kann mir deshalb immer wieder mal welche bestellen, wenn es günstige Restposten gibt.

Von meinen 3 Paar hat sich bei einem die Verklebung von der Sohle zum Rand gelöst, was ich mit etwas Kleber behoben habe. Ansonsten recht haltbare Schuhe.

Zu bemängeln ist aber das Fussbett, dieses ist einfach nur platt und dünn. Länger in der Gegend rumzustehen ist mit diesen Schuhen wahrlich kein Vergnügen.
am 6. Juni 2016
Bereits nach kurzer Zeit ergeben sich schnell Erscheinungen im Verschleiß an diesen Schuhen.
Selbst bei guter Pflege wird das Obermaterial nicht mehr wirklich sauber. Sieht dann halt "ausgewaschen hell" aus.

Leider reißen ganz schnell die inneren Seiten im Versenbereich auf; da ist dann nur noch ein bißchen Pappe!
Die Sohle ist zu dünn und die Einlagen sind Schrott.

Fazit: Bisher haben wir 3 Paar Schuhe der Marke HUMMEL erworben. Für Kinder nur für die Stadt geignet, jedoch nicht für den normalen "Kinder-Alltag". Der Preis ist nicht gerecht fertigt. Wir sind enttäuscht.

KEINE Kaufempfehlung.
am 25. Juni 2016
Ich war sehr angenehm überrascht als ich die Schuhe gesehen und angezogen hab. Die Sohle ist weich und bequem, der Schuh ist relativ breit und damit optimal für meine Füße. Die Verarbeitung ist top, keine Kleberreste oder fehlerhafte Nähte.

Ich habe mir für die Rezension etwa 4 Monate Zeit gelassen und war in der Zeit auf 3 Städtetrips (~40km gelaufen) und im Montenegro Urlaub (>50km gelaufen, teilweise in den Bergen) und weder den Schuhen noch meinen Füßen ist was passiert. Ich werde als Mann nicht schreiben, dass ich die Schuhe liebe, aber eine gewisse Zuneigung verspüre ich schon :)
am 26. August 2015
Der Schuh sitzt bequem und man kann meiner Meinung nach sehr gut darin laufen. Leider nutzt sich jedoch die Sohle sehr schnell ab, das Seitenfutter wird rissig und es bilden sich im Schuhfutter "Stoffklumpen", die den Tragekomfort und die Stabilität beim Gehen negativ beeinträchtigen. Nach nun knapp sechs Monaten sah ich mich leider gezwungen den Schuh zu entsorgen und bin daher mehr enttäuscht als begeistert. Ich besitze noch zwei weitere Paar Hummel Schuhe aus der Serie "Stadil High", die sich trotz gleicher Sohle weiterhin wacker in meinem Alltag behaupten können. Erfahrungsgemäß spreche den Schuhen der Modellreihe "Hummel Slimmer Stadil High" eine größere Empfehlung aus, als den Schuhen der Modellreihe "Hummel Slimmer Stadil Low".
am 4. April 2016
Optisch sieht der Schuh aus, wie auf den Produktbildern zu erkennen. Die Größe fällt etwas kleiner aus, als erwartet. Was bleibt noch zu sagen, bei einem Schuh, der Zwischen 20-30 Euro kostet?

Qualitativ wird sich zeigen, ob er länger als ein Quartal im Alltag übersteht. Derzeit ist er vergleichbar mit Lacoste-Schuhe für 120€. Dort verabschiedet sich jedoch häufig die weiße Sohle. Bisher ist das hier noch nicht der Fall.
TOP 500 REZENSENTam 14. Mai 2016
Die Passform ist gut. Meine Größe ist 44 bei einem eher schmalen Fuß, und diese Modell sitzt in eben dieser Größe hervorragend.

Häufig habe ich bei Halbschuhen das Problem, dass sie in den ersten Tagen im Bereich der Achillessehne leicht scheuern. Bei diesem Modell hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

Dies ist bereits das vierte oder fünfte Paar Hummel-Schuhe, die ich besitze. Ich kaufe sie immer wieder gerne, weil mir die Optik gefällt und der Tragekomfort relativ hoch ist. Allerdings ist auch bei diesem Schuh schon nach relativ kurzer Zeit zu bemerken, dass sich die Sohle am hinteren Ende abnutzt. Daraus resultiert nach meinen Erfahrungen mit den anderen Paaren, dass sie nicht ewig halten. Nach einigen Monaten ist das Material so weit weggescheuert, dass die Sohle sich in ihre Einzelteile auflöst. Das ist ärgerlich und führt nur aufgrund des eher moderaten Preises zu keinem übermäßigen Punkte- bzw. Sterneabzug.
am 2. Juni 2016
Der Schuh hat mir sehr gut gefallen und passte auch gut. Jedoch verfärbte sich einer der Schuhe nach dem ersten mal tragen. Habe die Schuhe jetzt 2 Wochen in verwendung und der rechte ist schon geblich ausgebleicht. Finde ich eine sehr schlechte Qualität.
review image review image
am 27. April 2016
Das war der zweite Hummelschuh den ich mir gekauft habe. Wollte eigentlich keine mehr, da bereits beim ersten Paar die Hacke gelöst hatte und durchscheuerte und Sie nach 3 Monaten auch absolut nicht mehr gut aussahen. Und so sehr strapaziert habe ich die eigentlich nicht.
Egal - Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und was soll ich sagen, der Schuh ist zu meinem Lieblingsschuh geworden.
Passt perfekt. Sitzt super bequem und ist sehr robust sozusagen. Im Februar gekauft hat er mich durch den nassen Winter in Hamburg gebracht.
Nasse Füße bekommt man natürlich bei Regen aber sie trocknen auch sehr schnell.
Also eher ein Schönwetterschuh. Aber klare Kaufempfehlung. Sieht heute noch aus wie neu.
am 19. März 2015
Die Schuhe passen wie angegossen und sind super bequem. Sie überzeugen vor allem dadurch, dass die Sohle innen herausnehmbar ist. Sollte sich der Schweißgeruch zu sehr festgesetzt haben, einfach die Sohle austauschen. Find ich super!

1 beantwortete Frage anzeigen