Jaja...ganz nett. Hat man gerade ein trauriges oder spannendes Buch hinter, bzw. vor sich, so eignet sich dieses perfekt zur Erfrischung. Es ist harmlos, mit hier etwas Humor, dort etwas Ernst...alles ist enthalten. Ich glaube, es gibt niemanden, der dieses Buch hassen kann, genauso wenig, wie es jemand lieben kann (Das ist MEINE Meinung).
"Eine himmlische Familie - Große Schwester, kleine Schwester" erzählt, wie Lucy sich mit Nicole anfreundet, die sich als Masochistin herausstellt. Aber das ist auch schon so ziemlich alles. Natürlich, ein paar Nebenstories sind auch dabei. Aber wer die Serie kennt, wird mit nichts Neuem konfrontiert. Allerdings werden die Gedankengänge der Camdens näher erläutert, wobei man sich bei diesem Roman besonders auf Lucy konzentriert, die als mittlere Schwester in einer schwierigen Phase steckt.
Wie gesagt - als Die-Zwischendurch-Lektüre perfekt. Bestimmt wird das Buch auch bessere Freunde als mich finden, was ich aber zu bezweifeln wage. Es ist ein Durchschnittsbuch, nicht Besonderes, aber auch nicht schlecht.
Leuten zu empfehlen, die von einem tragischen Buch oder einem Horror-Roman eine Ablenkung brauchen. Es ist ja doch ziemlich süß, wenn sich die Aufregung auch in Grenzen hält.