![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt heute-show: Das Buch gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 6,70 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Genau so gut wie die Sendung,
Von
Rezension bezieht sich auf: heute-show: Das Buch (Gebundene Ausgabe)
Man fragt sich zunächst schon, wie das gehen soll - eine Sendung, die ja auch von Sprache und Minik lebt, in Buchform zu präsentieren. Schliesslich kommt es bei Pointen oft auf auf die richtige Sekunde an. Wie soll das in schriftlicher Form funktionieren?Das Buch versucht dies auch gar nicht erst. Stattdessen wird der Humor hier auf einer ganz anderen Ebene erzeugt. Geordnet nach Themen wie etwa Atomdebatte oder Eurokrise werden viele Anekdoten eingestreut, die zum Schmunzeln verleiten. Besonders witzig manche Fotomontage. So ist etwa Freiherr zu Guttenberg im Agentenlook zu sehen mit der Unterschrift: "Der Mann, der zu wenig wusste". Feinsinnige Anspielung auf seine Doktorarbeit. Oder eine Schachtel Schlaftabletten mit dem Kopf des Bundespräsidenten und der Aufschrift "Wulff forte"... Gerade weil nicht versucht wurde, die erfolgreiche Sendung 1:1 in Buchform zu übertragen, entwickelt das Buch einen ganz eigenen Charakter und Humor. Und ist damit eine anregende Lektüre. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
wirklich lustig...,
Rezension bezieht sich auf: heute-show: Das Buch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch liest sich ruck zuck durch, nicht weil es zu kurz wäre sondern weil es einfach lustig ist. Im Prinzip kann man sich das Buch vorstellen wie die Sendung im Fernsehen. Es soll wohl auch die Sommerpause überbrücken was absolut gelingt. Es kommt ja selten vor, dass ich bei einem Buch lache aber hier war es wirklich schwer nicht die ganze Zeit zu schmunzeln. Das Buch ist also denke ich ein muss für jeden heute-show Fan, aber auch für nicht Fans um einfach mal herzhaft auf höchstem Niveau zu lachen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
... eine Entschädigung für die Sommerpause!,
Rezension bezieht sich auf: heute-show: Das Buch (Gebundene Ausgabe)
Was fällt denen vom ZDF eigentlich ein?! Erst gewöhnen sie uns an eine wöchentliche Politsatire und dann setzen sie uns einfach auf Entzug - mit Begründung: Sommerpause. Eine Frechheit ist das!Nun könnte ich ausrasten, wie Gernot Hassknecht es regelmäßig vor der Kamera tut. Muss ich aber nicht, denn Anchorman Oliver Welke und sein Chefautor Morten Kühne haben uns mithilfe des Rowohlt Verlages eine Entschädigung bereit gestellt: Das Buch zu heute-show. Inzwischen ist die heute-show auch wieder im Fernsehen zu verfolgen, aber was genau hat uns denn über die Sommermonate hinweg getröstet? Die Antwort ist kurz und treffend: Eigentlich alles, was wir auch aus dem TV kennen. Auch im Buch äußern sich die uns wohl bekannten heute-show-Reporter und kommentieren das politische und wirtschaftliche Geschehen. Ihre Stimmen ertönen regelrecht im Kopf, wenn das Geschriebene tatsächlich dem Sprachstil der "heute-show-Klugscheißer" entspricht. Der ein oder andere Beitrag löst sogar ein Déjà-vu-Gefühl hervor. Genau, das kennen wir schon! Einige Sendungsinhalte wurden eins zu eins übernommen - nur eben hier in Schriftform. Wo Worte dafür nicht ausreichen, wurden Collagen erstellt. So müssen wir nicht einmal auf unsere Mainzel verzichten. All jene, die bereits jede Sendung gesehen haben, kann ich beruhigen: Auch brandneue Texte finden sich in diesem Buch. Ein Gastautor kommt ebenfalls zu Wort - Dietmar Wischmeyer. Jeder bekommt in bei dieser treffsicheren Satire sein "Fett weg": Die großen Parteien, die Kirche, Ost & West. Besonders bösartig sind die Portraits "Die Deutschen Helden". Aber bösartig ist ja nicht gleichbedeutend mit schlecht, oder?! Und wenn wir schon beim Thema "böse" sind: Auch die oben erwähnten Hassknecht-Schimpftiraden finden ihren Platz - nicht ganz so wirkungsvoll wie im TV, aber wenigstens vertreten in diesem Buch. Auf den letzten Seiten findet sich ein "Making of". Interessant, interessant, aber keinesfalls ernsthaft. Andernfalls wäre zumindest ich auch sehr enttäuscht von der Redaktion gewesen. (Text: KR) Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|