Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.11.2010 17:53:45 GMT+01:00
Ich fand das Buch echt super. Ich frage mich aber inwiefern nun Helmut Satorius mit dem neu aufgesetzten Testament beteiligt war?
Hatte er auch "Dreck am Stecken"?

Danke fuer Eure Antworten!!! :)

Veröffentlicht am 12.11.2010 15:09:19 GMT+01:00
iffi meint:
soweit ich das verstanden habe, war helmut sartorius einfach ein feiger ja-sager-typ, der die folgen fürchtete, würde er den testamentsbetrug nicht decken. die beiden mächtigsten leute, fr lauterbach und herr terlinden, planten den betrug in seinem wirtshaus und füllten auch dort den notar ab, um ihn gefügig zu machen. wirklich gesagt wird nur immer wieder, dass tobias' vater konfrontationen meidet (bis eben auf die letzte seines lebens) und alles still und leise in sich hineinfrisst...also ich denke, es liegt in der anlage der figur, dass er einfach stillschweigend mitmacht und das testament versteckt und das obwohl sogar er selbstvon der veröffentlichungprofitiert hätte.

Veröffentlicht am 20.06.2011 15:38:45 GMT+02:00
Polarfuchs meint:
Satorius war genauso ein Feigling wie ebenfalls alle anderen Menschen aus diesem Dorf.

Aber nach der Scheidung von seiner Frau hätte eine Veröffentlichung des Testaments ihm selbst nichts mehr gebracht, da ja seine Ehefrau die Alleinerbin war!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  07.11.2010
Jüngster Beitrag:  20.06.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Schneewittchen muss sterben: Der vierte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 4)
Schneewittchen muss sterben: Der vierte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 4) von Nele Neuhaus (Taschenbuch - 11. Juni 2010)
4.3 von 5 Sternen   (780)