Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
In guten wie in schweren Tagen - Sometimes Happy, Sometimes Sad [2 DVDs]
 
Größeres Bild
 

In guten wie in schweren Tagen - Sometimes Happy, Sometimes Sad [2 DVDs]

Amitabh Bachchan , Jaya Bachchan , Karan Johar    Freigegeben ab 6 Jahren   DVD
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (277 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Videos ansehen



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Amitabh Bachchan, Jaya Bachchan, Shahrukh Khan, Kareena Kapoor, Hrithik Roshan
  • Regisseur(e): Karan Johar
  • Komponist: Jatin-Lalit, Sandesh Shandilya
  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Hindi (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
  • Erscheinungstermin: 22. November 2004
  • Produktionsjahr: 2001
  • Spieldauer: 202 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (277 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B0006B95JA
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 25.093 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

DVD & Video Report

Klassische Bollywood-Komödie über einen Sohn, der sich seinem Vater und den indischen Traditionen widersetzt.

Produktbeschreibungen

Die einst so glückliche Familie Raichand ist entzweit der älteste Sohn Rahul widersetzt sich der für ihn arrangierten Heirat - er hat sich nämlich in die nicht standesgemäße, quirlige Anjali verliebt. Sein Vater verstößt ihn daraufhin, und Rahul beginnt mit Anjali ein neues Leben in London. Viele Jahre später hat die Mutter den Verlust ihres ältesten Sohnes noch immer nicht verwunden, und die Familie Raichand droht nun gänzlich auseinander zu brechen. Daraufhin macht sich der jüngere Sohn Rohan auf die Suche nach seinem großen Bruder, um die Familie wieder zu vereinen ...


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(10)

 

 

Kundenrezensionen

277 Rezensionen
5 Sterne:
 (233)
4 Sterne:
 (27)
3 Sterne:
 (4)
2 Sterne:
 (4)
1 Sterne:
 (9)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.7 von 5 Sternen (277 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

29 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Bollywood ist der Hammer !!!!, 28. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In guten wie in schweren Tagen - Sometimes Happy, Sometimes Sad [2 DVDs] (DVD)
Ich kann jedem nahelegen sich diesem Film zu kaufen. Am Anfang war ich skeptisch als er auf RTL 2 lief. Ich hatte schon hier und da etwas von Bollywood gehört und wollte mir selber ein Bild machen. Aber die Bilder, die Musik, die Schauspieler und die einfache Story haben mich umgehauen. Alle Filme die ich vorher gesehen habe, konnten nicht diese Gefühlswelt in mir aufbauen. In Filmen wie Titanic konnte ich nie verstehen warum alle um mich herum mit weinen anfingen. Bisher habe ich in keinem Film auch nur eine Träne vergossen. Doch "In guten wie in schweren Tagen" konnte ich meine Tränen nich zurückhalten. Man muss einfach loslassen und in die Geschichte eintauchen. Für mich kann ich sagen, dass dies nicht der letzte Bollywood-Film war. Ich hoffe, dass in Deutschland zukünftig mehr Bollywood-Filme auf Deutsch übersetzt werden.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Kein Kitsch, sondern Kult!, 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: In guten wie in schweren Tagen - Sometimes Happy, Sometimes Sad [2 DVDs] (DVD)
Ich kam durch meine Mutter auf diesen Film, die mir erzählte, sie habe neulich einen tollen indischen Film im TV gesehen. Sie erzählte mir ein wenig die Handlung und auch, dass darin getanzt und gesungen wird. Für sie habe ich den Film dann hier bei Amazon gefunden und ihn ihr prompt bestellt. Das hatte den "Nachteil", dass sie ihn mir beim nächsten Besuch vorführte. Ich war darauf vorbereitet, eine üble Film-Schnulze mit schrecklicher Jammermusik und peinlichen Tanzeinlagen (nichts gegen den Geschmack meiner Mutter *g*) zu erleben. Aber kaum ging der Film los, war ich überwältigt von seiner Ehrlichkeit und seiner Emotionalität!
Der Film fesselnd von Anfang an, was vorwiegend an den äußerst sympathischen Schauspielern liegt und an der Farbigkeit der Bilder.
Die Geschichte ist typisch indisch: Der älteste Sohn einer reichen Familie soll mit einer Tochter aus gutem Hause verheiratet sein, mit der er schon seit Kindestagen befreundet ist. Doch leider hat der junge Mann sein Herz bereits anderweitig verschenkt und zwar an ein Mädchen aus einfachem Hause. Nach einigem Hin und Her entschließt er sich schließlich dazu, seinem Herz zu folgen und nicht der Vernunft, die ihm sein Vater aufzwingen möchte. Dies hat zur Folge, dass der Vater keine andere Chance sieht, seine Ehre aufrecht zu erhalten, als seinen Sohn zu verstoßen. So verläßt der Junge sein Elternhaus, um sein Liebesglück ausleben zu können. Doch mit dieser Entscheidung ist keiner glücklich: der Mutter bricht es das Herz, der kleine Bruder versteht nicht, warum sein Bruder für immer weggeht, der verstoßene Sohn vermißt seine Heimat und seine Familie, das macht auch seine frisch angetraute Frau mitleidend und zu guter Letzt ist auch der Vater ein gebrochener Mann, denn er ist ein guter Mann, der seinen Sohn über alles liebt und seine Familie nur glücklich sehen möchte, doch die strikte indische Erziehung und das immer noch sehr wichtige Kastenwesen ließen ihm keine andere Möglichkeit als die Verstoßung seines Sohnes.
Die Jahre vergehen so schließlich, ohne dass jeder vollkommen glücklich ist, bis sich der jüngere Bruder auf die Suche nach seinem großen Bruder macht, um die Familie wieder zu vereinen und die einstige Freude in sein Elternhaus zurückzuholen.
Der Film erzählt also eine Geschichte, die sich über mehrere Jahre und mehrere Aspekte erstreckt. Dies erklärt seine Länge von gut 3 Stunden. Das Erstaunliche daran ist, dass man als Zuschauer keinen langen Atem braucht für diesem Film, denn er erzählt sich in dieser Zeit praktisch von selbst und man merkt gar nicht, wie die Zeit verfliegt.
Zudem vereint der Film einfach alles, was man sich von einem Film wünschen kann: eine intelligente Handlung mit Sinn und Tiefgang, sympathische Hauptdarsteller, eine ordentliche Portion Humor und schließlich auch genug Stoff für die Tränendrüse.
Auch die Gesangs- und Tanzeinlagen sind alles andere als kitschig, sondern untermalen den Film einfach nur perfekt. Sie sind gar nicht wegzudenken und sind auch wirklich sehr modern und ebenfalls mit viel Humor versehen.
Ich war wirklich mehr als positiv überrascht über diesen Film und kann die Begeisterung meiner Mutter nur nachvollziehen. Bollywood produziert wirklich erstaunliche und ganz eigene Filme, an denen sich Hollywood mittlerweile ja auch ein Beispiel genommen hat (man siehe "Moulin Rouge", "Gangs of New York" und "Chicago"). Verständlicherweise. Diese Art der Unterhaltung kommt an und ist mittlerweile wieder modern geworden, da sie eine kurzweilige Filmunterhaltung bietet, die trotz langer Filme erlaubt, zwischendrin Luft zu schnappen und abzuschalten.
Mittlerweile habe ich meiner Mutter auch "Lebe und denke nicht an morgen" auf DVD bestellt und bin sehr gespannt, diesen Film bei meinem nächsten Besuch zu Hause zu schauen.
Für alle Filmfreunde, die auch mal etwas anderes als Hollywood erleben wollen, kann ich indische Filme nur empfehlen. Auch wenn man große Vorurteile gegenüber Gesang und Tanz haben sollte, sollte man vor diesen Filmen nicht zurückschrecken. Man wird positiv überrascht sein und seinen Horizont mit diesen Filmen um einiges erweitern.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Goodbye Hollywood..., 26. November 2004
Rezension bezieht sich auf: In guten wie in schweren Tagen - Sometimes Happy, Sometimes Sad [2 DVDs] (DVD)
Zu dem Film muss ich nichts mehr sagen. Im Original mit Untertitel war er gut, in DEUTSCH fegte er mich vom Sofa!

RtlII hat gnadenlos gekürtzt, darum: DVD kaufen, um in den Genuss von NOCH MEHR "In guten wie in schweren Tagen" zu kommen.

Pluspunkte: ungekürzter Film (210 Minuten), nette Menüführung (direkter Weg zu den Liedern), die Bonus DVD enthält: ein wunderbares Making-off, eine Sammlung Deletet-Scenes (die vom Regisseur kommentiert werden) und Informationen zu den einzelnen Schauspielern, das Miniposter, ein wunderschöner Schuber
Minuspunkte: mit Originalton ist der Film bei mir um einiges leiser, die Bonus DVD hat keine Untertitel (zwar kann man die englischen Komentare gut verstehen, aber nicht die gekürzten Hindi-Originalszenen)

Trozdem eine gelungene DVD Box, danke an RapidEyeMovies.

Fazit: Kaufen, Kucken, Bollywood süchtig werden...

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Film mit dem Bollywood die deutschen Fans erobert hat 5 13.06.2011
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar