Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Auf großer Fahrt: Museumslokomotiven in Deutschland 1985 - 2000. Mehr als 70 verschiedene Triebfahrzeugbaureihen aller Traktionsarten
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Auf großer Fahrt: Museumslokomotiven in Deutschland 1985 - 2000. Mehr als 70 verschiedene Triebfahrzeugbaureihen aller Traktionsarten [Gebundene Ausgabe]

Gerhard Bank
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 143 Seiten
  • Verlag: Franckh-Kosmos Verlag (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3440085848
  • ISBN-13: 978-3440085844
  • Größe und/oder Gewicht: 28 x 22,9 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.053.007 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auf großer Fahrt. 9. Februar 2002
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Der Band vermittelt einen repräsentativen Querschnitt der Betriebseinsätze deutscher Museumslokomotiven von 1985 bis 2000. Mehr als 70 verschiedene Baureihen aller Traktionsarten präsentieren dem Leser ein vielschichtiges Kaleidoskop: Von Sonderfahrten von Eisenbahnfreunden, Einsätzen vor Planzügen bis hin zu den Fahrten aus Anlass des 150-jährigen Jubiläums der deutschen Eisenbahnen spannt sich der Bogen.

Im Mittelpunkt stehen die regelspurigen Lokomotiven der Länderbahnen, der DRG sowie der DB und der DR.

Unter den 150 Aufnahmen befinden sich auch einige Bilder mit Seltenheitswert. So zum Beispiel der Gläserne Zug drei Jahre vor seinem Unfall, die E94 279 vor dem Touristikzug, oder die Baureihe 171 bei den letzten Einsätzen auf der Rübelandbahn.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Von Peter Krueger VINE™-PRODUKTTESTER
Format:Gebundene Ausgabe
vieler deutscher Museumslokomotiven in herrlichen Landschaften und meist mit passenden Wagen-Garnituren.

In diesem Buch gibt es keine Füller, alle Aufnahmen sind hervorragend gelungen und der Text beschreibt die jeweiligen Szenen sehr gut. Beim Durchblättern des Werkes fällt auf, wie viele der Maschinen heute schon wieder abgestellt sind. Von den abgestellten Fahrzeugen werden die meisten wohl nie wieder in Betrieb gehen.

Auch wenn heutzutage einige Fahrzeuge wieder aktiv sind, die im Zeitraum 1985 - 2000 noch nicht betriebsfähig waren,
eine solche Vielfalt wie im genannten Zeitraum wird es nie wieder geben, wenn nicht ein Wunder geschieht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:











Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar