|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
31 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Privat vor Staat,
Von
Rezension bezieht sich auf: Der große Ausverkauf (OmU) (DVD)
Florian Opitz zeigt anschaulich, welche Auswüchse Privatisierungen habenkönnen. Hier ein bißchen Farbe drüber, neue Dienstkleidung für Mitarbeiter und danach interessiert nur noch das Gier Gen, denn Gewinn steht vor ordentlicher Leistung. Alles was über Jahrzehnte mit Steuergeldern aufgebaut wurde , wird in ein paar Jahren zerstört, für kurzfristrige Gewinne von Privatunternehmen, wieder unterstützt durch den Steuerzahler. Wenn dann nichts mehr funktioniert, bezahlt wieder der Steuerzahler. Gott sei dank gibt es gradliniege Menschen, die uns mutig weltweit zeigen, das wir Steuerzahler keine Opfer sein müßen, sondern mutig Alternativen zeigen können, denn der Privatisierungswahn ist ja auch schon in Deutschland weit vorangeschritten....., mit Qualitätsverlusten und Zerstörung vollwertiger Arbeitsplätze, die alle ein Gesicht haben, wie die Menschen in diesem Film.... Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Aufrüttelnder Dokumentarfilm - sehr zu empfehlen!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Der große Ausverkauf (OmU) (DVD)
"Der große Ausverkauf" kann ich nur empfehlen. Ein aufrüttelnder Dokumentarfilm, der Geschichten von Menschen auf der ganzen Welt zeigt, wie sie für uns hierzulande kaum vorstellbar sind. Ich finde es großartig, dass jemand dieses Thema angepackt hat und diese Geschichten so mutig und schonungslos erzählt. Nach dem Film ist man zwar erstmal eine Weile schockiert und sprachlos, aber um einiges besser informiert als vorher. "Der große Ausverkauf" sollte sich jeder ansehen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Privatisierung bringts,
Von Sheldon (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der große Ausverkauf (OmU) (DVD)
... immer und auf jeden Fall, denkt das IWF und die Weltbank. Was die Auswirkungen sind, wird in diesem Dokufilm auf beklemmende Art veranschaulicht. Gezeigt werden verschiedene Geschichten aus der 1. und 2. Welt. Erschreckend, was wirklich abläuft, und keiner will es wahrhaben. Wieso? Weil die Entscheidungsträger der Länder, Politiker usw., von diesen Privatisierungsdeal profitieren. Habe gestern 'Let's make money' gesehen, beide Filme ergänzen sich wunderbar. Dort wurde erwähnt, dass hinter der Weltbank vorallem die Amis stehen. Sprich: die globalen (US-)Konzerne werden noch reicher, die betroffenen Länder verscherbern ihr Tafelsilber für ein Butterbrot.Fazit: Nur 5-Sterne-Bewertungen für diesen Film sagen alles: unbedingt ansehen! Für den kritischen Bürger ein Muss. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|