Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 24. August 2014
Kinderserien gibt es sehr viele, nur schnell trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn man etwas genauer hinschaut.
Denn wie so oft, sind ein Großteil der Genrevertreter entweder vollgestopft mit total Reizüberflutung oder einfach nur so "flach" gehalten, dass die Sinnhaftigkeit dieser Sendung doch schnell in Frage gestellt werden muss.

Anders ist es hier...niedliche Charaktere, nett animiert und auf einfacher Weise grundlegende Sachen erklärt - meine Tochter (3 Jahre) schaut die Serie, nachdem wir sie bei Amazon entdeckt haben, gerne und mir geht es genauso :-)

Fazit: Familien und (Klein-)Kindertaugliche Serie, welche hoffentlich noch weitere Folgen mit sich bringt, als die derzeitige erste Staffel.
am 9. November 2014
Unser Sohn (5) liebt die Serie und ist stänig am kichern. Besonders Folge 5 hat es ihm angetan. Wir hoffen auf bald neue, lustige und lehrreiche Folgen.
am 25. August 2014
Diese Serie ist sehr niedlich gemacht, meine Kinder waren durchgehend gefesselt.
Die Folgen sind sehr Kindgerecht gestaltet und beinhalten auch einen einfachen aber bleibenden Lerneffekt.
am 24. August 2014
Unserer Tochter gefällt diese Serie sehr gut. Die Serie wirkt durchdacht und hat viele kleine Details. Auch die Art der Animation gefällt uns allen sehr gut. Einziger Mangel ist, dass bisher nur 6 Folgen erschienen sind. Unsere Tochter hat die Serie sehr schnell durch gehabt und wollte danach noch mehr. Spricht natürlich umso mehr für die Serie. Die nächsten Episoden werden also sehnlich erwartet.
am 4. November 2014
Unsere Tochter ist 20 Monate alt und liebt die Serie. Eine Folge geht ca. 20-24 min und besteht im Prinzip aus einer Doppelfolge, die man gut nach der Hälfte sprich nach 10 min) pausieren kann, um am nächsten Tag weiterzuschauen.
Die Musik ist super. Der Wiedererkennungswert am Anfang mit den immer gleich bleibenden Abläufen macht den kleinen Kindern Spaß und sie lernen pro Folge zwei neue Begriffe. Spielerisch werden viele Begriffe wie "langsam" vorsichtig, hoch, runter, Farben etc. beiläufig vermittelt. Und ein paar Momente zum Abgackern sind für unsere Tochter auch dabei. Keine Gewalt, keine Schimpfwörter. Sehr kinderfreundlich gestaltet. Die Teletubbies und andere Kleinkindsendungen können Tumble Leaf nicht das Wasser reichen. Das gibt uns unsere Tochter eindeutig zu verstehen.
Mehr davon!
am 29. Dezember 2015
Wir sind absolut begeistert von dieser Serie. Unser 3 Jahre alter Sohn liebt diese Serie noch immer und guckt die wenigen Folgen hoch und runter ohne sie müde zu werden. Uns scheint, als erschließe sich ihm der Inhalt immer ein wenig mehr und uns fiel auf, dass er einiges aus der Serie lernt. So wiederholt er bei entsprechenden Kontext im Alltag Sätze oder wendet dargestellte Szenen im Alltag an - wie etwa das Teilen und das Helfen.

Die Folgen selbst haben eine ideale Länge ohne allzu aufwühlenden Inhalt.

Wir hoffen sehr, dass es noch weitere Staffeln geben wird.

Wenn doch nur mehr Kinderserien diesem Beispiel folgen würden.
am 11. September 2014
Mein Sohn ist 3 1/4 und schaut die Serie für sein Leben gern. Er kennt alle schon auswendig und würde nun gern neue sehen. Es werden viele kleine wissenswerte Sachen (z.B. Lichtspiegelung, Verdrängung von Wasser, Was kann ein Schwamm?, Warum fliegt ein Drache?, usw.) erklärt, so ganz nebenbei, ohne dass man das Gefühl hat, einen Lehrfilm anzuschauen. Jede Folge beginnt mit einer festen Sequenz, was meinem Sohn besonders gut gefällt. Wirklich empfehlenswert!
am 26. April 2015
Entzückendes Unterhaltung
Detailverliebte Szenerie, lehrreiche Inhalte. Für uns eine Bereicherung im Kinderprogramm. Die einzelnen Folgen haben wir mehrfach gesehen. Es gibt immer wieder was zu entdecken. Ein Dankeschön an die Produzenten für so viel Kreativität. Wir hoffen auf eine 2te Staffel!
am 14. März 2015
Die Charaktere wurden gut umgesetzt, sind hilfsbereit und höflich zueinander. Mal nicht die krank gezeichneten rülpsenden, pöbelnden und schrägen Figuren. Glückwunsch zur einzigen mir bekannten Serie die ohne Neuaufguss von Biene maya bis Wicki noch was vernünftiges auf den TV zaubert.
am 5. Januar 2016
...in every sense of the word! We finally found a show both my boys (2 and 7) enjoy equally. The stories are captivating, clever, and obviously created by people blessed with so much imagination that it's a real joy to watch them - even for adults!