summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Camouflage (Premium Edition)
Format: Audio CDÄndern
Preis:13,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2014
Nazar-einer der ganz wenigen Künstler im deutschsprachigen Rapgame, die sich - trotz regelmäßiger Ablieferung neuer Alben - immernoch steigern.
Mit Narkose hat Nazar bewiesen dass er einer der ganz großen ist, auch wenn er vielleicht (noch) nicht so viel verkauft wie die ganz großen.
Auf Fakkerlifestyle war zu Narkose in meinen Augen sogar noch eine Steigerung zu erkennen, von der man nicht unbedingt ausgehen konnte, nach so einem genialen Album.
Und trotzdem hat es Nazar geschafft, sich sogar mit Camouflage nochmal zu verbessern.

Alleine das Intro über ein sehr gutes Soundsystem zu hören macht wahnsinnig Spaß und verleiht einem eine Gänsehaut.
Die tiefgründigen Tracks, wie z.b Borderliner oder Trauerweide, sind lyrisch sehr gut und verleihen dem Album eine ruhigere Note.
Die Bretter/posse Tracks, wie z.B. Schüsse im die Luft; Randale; oder Kanax, sind sowohl textlich gesehen eine 1, als auch Flow- und vorallem beattechnisch.
Es sind Lines vorhanden die einen zum Lachen bringen können, und Hooks bei denen man Lust bekommt mitzurappen.
Dadurch dass Nazar unterschiedliche Produzenten ausgewählt hat, ist das Album beattechnisch sehr abwechslungsreich und in meinen Augen auf dem höchsten Niveau.
Die Features sind recht gering gehalten, was überhaupt nicht schlimm ist, da die die drauf sind perfekt auf die Tracks passen und ihre Arbeit zum besten geben.

Alles in allem für mich bis jetzt so ziemlich das Album des Jahres, ohne zu übertreiben.
Es wird sehr schwer an dieses Album ranzukommrn, egal ob auch Flow- Beat- und Lyrischer Ebene.
Hier stimmt einfach das Gesamtpaket, wie bei Nazar eigentlich üblich.
Aber dieses Werk muss man einfach mal hervorheben.
Definitiv eine Kaufempfehlung und eine sehr gute Investition.
Die #1 hat sich Nazar auf jeden Fall verdient!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2014
Mit "Camouflage" schafft Nazar es, ein Album zu veröffentlichen, dass ein abwechslungsreiches Spektrum an Songs mit verschiedenen Inhalt bietet. Betrachtet man seine vorigen Solowerke, waren alle doch eher mit verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten versehen: "Kinder des Himmels" & "Paradox" waren Streetrap, "Fakker" war battlelastig, "Narkose" dann schon partytauglicher und "Fakker Lifestyle" hat erahnen lassen, was nun mit dem jetzigen Release folgt: Battletracks, Thementracks und auch tiefgründige Songs. Letztere klingen keineswegs kitschig, sondern man kauft sie Nazar ab, weil er sich nicht für solche Tracks verbiegen muss. Er schafft es, dass der Hörer sich bei diesen Songs ohne romantische Klischees gut damit identifizieren kann. Das ist aber nicht erst auf "Camouflage" so. Seine Battletracks gestaltet er seit je her ohne Namen zu nennen, trotzdem aber immer auf technisch hohem Niveau. Aus Musikalischer Sicht ist es sein abwechslungsreichstes Album; sei es durch die vielen verschiedenen Produzenten, aber auch durch den Einfluss von Live-Instrumenten. Mit Leuten wie M3, den Bounce Brothas, Juh-Dee, Djorkaeff & Beatzarre, Abaz & Joshimixu hat er die Elite des Deutschraps an den Reglern. Celo & Abdi, Sido & Mark Forster sind gut ausgewählte Features, die sich perfekt mit Nazar ergänzen. Gut ist auch, dass das Album nicht zu Featurelastig wird. Natürlich gibt es noch den Song mit Falco, der für mich ein wahrer Geniestreich ist und allein dadurch schon gezeigt wird, wie groß und wichtig dieses Album für Nazar ist.

Für mich ist es neben "Fakker" sein bestes Soloalbum, weil er auf diesem Album zeigt, was er kann. Ein Wehrmutstropfen bleibt aber, dass Raf Camora seit eben dem "Fakker"-Album nicht mehr mit Nazar zusammengearbeitet hat und das, denke ich, dem Album den allerletzten Schliff zum vollkommenen Nazar-Album gegeben hätte.
am 12. Januar 2015
Endlich mal einer der mal rappt was Sache ist.
Mit Rapbeef wird endlich mal hinter die Kulissen des heutigen
Business geschaut.
Kunstvoll ist der Track "zwischen Zeit und Raum" mit Falco.
Eine Neuinterpretation seines Klassikers "Königin von Eschnapur"
und eine Hommage an einen aussergewöhnlichen zu früh verstorbenen
Künstler Österreichs.

Nazars Texte sind nicht sehr oft mit harten Worten begleitet, denn er lässt auch Raum
für Interpretationen und für's Nachdenken, doch bleibt er klar seiner Linie und seiner
Einstellung treu.
am 13. Oktober 2014
nette geschenke die dabei waren. das album selbst an sich war konstant. nichts übertrüber aber auch nichts schlecht. das album ist gut für den altag.
am 23. August 2014
einfach das BESTE Deutschrapalbum 2014. und GEILE Box ! ich würde es jeder zeit wieder erwerben und bin unfassbar zufrieden damit
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2014
Camouflage mit Abstand des beste Release dieses Jahres meiner Meinung nach !!
Für jeden Geschmackstyp ist was dabei , musikalisch sehr stark !!!

Meine Lieblingstracks : Rosenkrieg , Ibrahimovic und Schüsse in die Luft :)

kann es nur weiterempfehlen :) !
am 26. November 2014
Lange habe ich überlegt wie die Rezision ausfällt ob 4 Sterne oder 5Sterne
Also ich gebe 5 Sterne aus dem einfachen Grund weil es jederlei emotionale Bindung zum Hörer trägt egal wie man gerad drauf ist man findet ein Lied
Auch für junge und alte Menschen ist etwas enthalten besonders gefreut habe ich mich auf das Feature mit Falco sehr gut
Auch Mark Foster ist bei Camouflage die richtige wahl gewesehn die Bonus Titel sind sehr elegant und sehr erfreulich
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2014
Ich bin auf Nazar durch Zufall (30.11.80 von Sido) gestossen.
Für mich persönlich ist dieses Album eines der wenigen die ich zum Album des Jahres küren würde.
Endlich mal einer der nicht immer blind auf andere einhämmert.
Dicker Bass ist immer und überall vorhanden
Texte sind gut bis tiefgründig
No.1 ist bis her das Intro :-)
Einer der besten Texte ist unter Rosenkrieg zu finden

Und dann diese Stimme "Gänsehautfeeling" :-)
Für mich ein absoluter Volltreffer
am 22. August 2014
Habe das Album schon gestern im Briefkasten gehabt, dank Amazon👍 top.
Das neue Album ist sehr abwechslungsreich, tolle Beats und sehr gute Texte, für jeden etwas dabei...die Features sind gut gewählt, besonders gefällt mir das Feature mit Falko und Sido sein Part finde ich besonders gut👍😉😎
am 25. August 2014
Ein sehr gelungenes album wie ich finde, gefällt mir besser als fakker lifestyle. obwohl es für nazar schwer wird narkose jemals zu überbieten, nicht weil die neueren sachen schlechter sind sondern weil narkose einfach ein meisterwerk ist, höre ich immer noch.