Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,99 €

Eigentlich wollte ich nach einer nervigen Arbeitswoche ja nur einen absoluten "No Brainer" mit reichlich viel Krawumm und möglichst wenig Stoff zum Nachdenken haben. Da die Streifen mit Jason Statham nur selten für Anspruch auf Goethe-Niveau stehen und bei einem Drehbuchautor mit dem Namen "Sylvester Stallone" auch nicht unbedingt mit einer essenziellen Prise Hirnschmalz zu rechnen ist, griff ich kurz vor Ladenschluss zu jenem illustren Werk namens "Homefront".

Im Zentrum der Ereignisse steht der ehemalige Undercover-Cop Broker (Statham), der sich nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter eine neue Heimat im ländlichen Südosten der USA sucht. Vor Ort gerät er in einen an sich harmlosen Konflikt mit den Eltern eines Mitschülers seiner Tochter, die aber beste Kontakte zum örtlichen Verbrecherkönig (James Franco) haben und diesen auf die Klärung der Sache ansetzen. Als der dann beginnt in Brokers Vergangenheit als verdeckter Ermittler herum zu schnüffeln, wittert er ein großes Geschäft - denn einige Verbrecher haben noch eine Rechnung mit dem Ex-Cop offen und warten nur auf eine Gelegenheit seinen aktuellen Aufenthaltsort zu erfahren und sich nach allen Regeln der Kunst zu revanchieren.

Auf der einen Seite ist "Homefront" ganz klar ein waschechter "Statham", der aber sogar über eine durchaus brauchbare Story verfügt, die sich nicht nur anhand von Nichtigkeiten durch die immerhin anderthalb Stunden Laufzeit hangelt. Ob Franco nun einen brauchbaren Drogenbaron abgibt, daran scheiden sich vermutlich die Geister, aber ich empfand seine Rollenwahl als eine willkommene Abwechslung im Repertoire. In weiteren Nebenrollen finden sich Winona Ryder als willige Komplizin und Clancy Brown als Sheriff, der allzu gerne mal ein Auge zudrückt. Das passt. Man könnte nun darüber streiten, ob es für eine immerhin Fünf-Sterne-Bewertung ausreicht, wenn man anderthalb Stunden kurzweilige Unterhaltung, einige coole Actionszenen bietet und Statham beim Verteilen von Kopfnüssen und -schüssen zuschauen darf. Ich meine da ganz klar: Ja!
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2016
Auch dieser Actionknaller ist ein hervorragendes Werk. Man darf auch hier, wie immer, nicht viel Prosa erwarten und lyrische Tiefgründigkeit, aber der Film hat alles was ein Statham Film braucht:
- einfache Story
- viel geile brutale Action
- tja, und das wars auch schon

Das Bild kommt ziemlich gut daher und wirkt im ganzen sehr schön. Auch an Landschaftsaufnahmen wurde nicht ganz gegeizt und sind hier auch sehr nett anzusehen.

Ich war überlegt einen Stern abzuziehen für Stathams Frisur am Anfang des Films, aber naja, das wäre wohl was zuviel gewesen.
Franco wirkt auch hier, in seiner Bösewichtrolle angekommen und verkörpert den abwichsten Drogenkoch ziemlich gut.
Sehr gut kommt auch oft das Dilemma raus, indem sich Broker (so der Name Stathams im Film) befindet. Auf der einen Seite zu wissen was abgeht und Proaktiv zu handeln, aber gleichzeitig mit dem Gesetz und dem Auffliegen seiner Tarnung Gefahr zu laufen.

Alles in allem hervorragend und sehenswert.
am 7. Juni 2014
Die Geschichte des Filmes hat man in ähnlicher Weiße sicherlich schon häufiger gesehen. Homefront erfindet das Rad nicht neu, ist aber ein richtig guter klassischer Actionfilm, der mich persönlich von Anfang bis Ende richtig gut gepackt hat. Jason Statham ist absolut perfekt gewählt und spielt seine Rolle hervorragend. Gut finde ich, dass der Film sehr schnell in Fahrt kommt, mich von Anfang bis Ende gepackt hat und den Spannungsbogen permanent hoch gehalten hat. Durch die Beziehung zu seiner Tochter hat der Film eine gewisse Dramatik, man hat einfach auch ein Mitgefühl mit Statham, was dem Film einen gewissen "Tiefgang" beschert. Die Tocher spielt ihre Rolle hervorragend und passt auch richtig gut in den Film. Die Action ist rasant, Kämpfe sowie Schießgefächte sehen richtig gut und vor allem auch glaubwürdig aus.

Bei Homefront darf man nichts "neues" erwarten, wer aber Wert auf einen klassischen Actionfilm wert legt für den dürfte Homefront perfekt sein. Mich hat er gut unterhalten und kann ihn defenitiv weiterempfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 21. Juni 2014
2 Jahre nachdem er dank eines intensiven Undercover-Einsatzes die Anführer der Motorrad-Gang "Outcasts" zur Strecke gebracht hat zieht sich DEA-Agent Phil Broker nebst 9 jähriger Tochter Maddy nach Louisiana in eine kleine Stadt zurück.
Aber der Ärger scheint ihn zu verfolgen.
Nachdem Maddy sich gegen einen Jungen zur Wehr gesetzt hat eckt Broker mit den Eltern an was sich als Fatal herausstellen soll.
Der Bruder der Mutter ist Gator Bodine, ein örtlicher Crystal Meth Baron, der die Gegend unter seiner Kontrolle hat.
Dieser beginnt Broker und Tochter nun zu stalken und schickt sogar Schläger die den allein erziehenden Vater aus der Gegend vertreiben sollen.
Da dieser aber diverse Kampftechniken beherrscht ist dies ein sinnloses Unterfangen.
Mehr Erfolg verspricht da die Taktik die Outcasts wieder auf die Spur Broker's zu bringen, den die wollen Rache.
Da nun aber Maddy extrem gefährdet ist läuft Broker zur Höchstform auf und stellt sich dem Heer der Angreifer...

Joa....das ist mal ein Pfund.
Homefront ist ein Actioner im Oldschool-Gewand der so auch in den 80ern gedreht hätte werden können....Drehbuchschreiber Stallone ist da wohl nicht ganz Unschuldig dran.
Dieser Mix aus Thriller und Action besticht in erster Linie durch seine furiosen Fights, die Settings und die Atmosphäre.
Die Actionszenen an sich sind etwas spärlich aber das passt ganz gut zur stimmigen Story die sich langsam aber effektiv aufbaut.
Kein Schnick-Schnack, keine tieferen Charakter-ebenen keine Oscar-reifen Dialoge, dafür gradliniger Thrill und knallharte Fights nebst einige ruppigen Shoot-Outs.
So muss das sein in diesem Genre.

Mir hat das gesehen jedenfalls sehr gut gefallen und empfehlen Homefront für Genrefans uneingeschränkt weiter...
Mit von der Partie sind u.a.: Jason Statham, James Franco, Kate Bosworth, Winona Ryder, Frank Grillo, Clancy Brown und Izabela Vidovic.
am 13. Mai 2016
Toller Film!!
Gute Mischung aus Spannung, Action und ner kleinen Prise Tiefgang..

Nicht zu hart, zB auch für nen Abend mit Freundin.
Aber: "Kuschleffekt" des Films ist zu "befürchten"
am 9. Mai 2016
Wem die bisherigen Filme von ihm gefallen haben, dürfte auch dieser gefallen, er ist nicht so krank wie zb Crank zb, aber er bieter solide Unterhaltung und hat mich nie gelangweilt.
am 15. Mai 2016
Super Film....kann ich nur weiter empfehlen. Action, Spannung ...alles vorhanden. Hatte im TV leider nur das Ende sehen können, deshalb musste ich mir ihn noch mal ausleihen ....
am 12. Mai 2016
Jason in Hochform.Für Fans unumgänglich.Es krachen die alten Knochen bis zum abwinken.Alle zartbeseiteten sollten diesen Film nicht unbedingt konsumieren.Viel Spaß!!!
am 7. Oktober 2014
Ich finde ihn schon seit Jahren zu einem spitzen Schauspieler, Egal ob "Bank Job", Chaos, Lockstock, Revolver, Snatch oder War ,,,
Homefront ist gut wie immer ansehenswert, Danke Mister "Parker" Jason Statham
am 26. April 2016
Gute story. Keine Überraschungen. Kann man sehr gut anschauen, wenn man Aktion Filme mag. Das Ende natürlich ziemlich klar vorausschauend.