Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. August 2014
.... leider ist Kürze genau das, was dieses Buch vertragen könnte. Es ist unglaublich detailreich geschildert. Die Autorin wechselt in der Erzählweise immer wieder in den Sprachjargon des Sklavenmädchens. Es bestürzt und an manchen Stellen hat es mich mit einem großen FRagezeichen hinterlassen. Zum Beispiel fand ich es seltsam, dass eine Sklavin (die per Definition in jeglicher Hinsicht ihrem Herrn zu gehorchen hat....) ihren Herrn wiederholt zurückweist, der mit ihr schlafen will. Ich glaube nicht, dass das den damaligen Realitäten entsprach.

Außerdem ist der Schreibstil auf Dauer sehr anstrengend. Etwa nach der Hälfte des Buches habe ich mir überlegt, weiterzulesen, da das Lesevergnügen immer weiter abnahm und die Langeweile parallel dazu anstieg.

Ich glaube, weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.
am 9. August 2014
Hier wird die Sklaverei ungeschminkt geschildert. Allerdings gerät das dann mehr und mehr langamtmig weshalb es nur drei Sterne gibt.
am 23. März 2015
Diesen aus historischer Sicht hochinteressanten Text sollte man sich lieber im englischen Original gönnen als in Form dieser ausgesprochen schlecht hingewurschtelten und außergewöhnlich fehlerhaften Übersetzung! Zeitweise hat man den Eindruck, dass hier ein Übersetzungsprogramm am Werk war, und der Text danach kaum korrigiert wurde. Er strotzt nur so vor Übersetzungs-, Interpunktions-, Rechtschreib- und Tippfehlern, was das Lesen zum Teil recht mühsam macht.
Dieses historische Zeitdokument, das in eindrücklicher und authentischer Form ein dunkles Kapitel der amerikanischen Geschichte beschreibt, hat sich diese lieblose und außergewöhnlich billig gemachte Publikation auf Deutsch wirklich nicht verdient!!
am 5. September 2014
Die Autorin ist nicht nur eine Autorin, Sie ist ein Zeitzeuge. Dies bietet einiges an wirklichen Hintergrundinformationen. Das es stellenweise recht Traurig, dann aber auch wieder sehr fröhlich wird, schuldet einfach die Geschichte in sich. Ein Leben geht halt auf und ab. Kein kurzweiliger Lesestoff, es braucht etwas Sitzfleisch um den Lebensbericht dieser als Sklavin geborenen Frau zu lesen und den Sinn nachzufühlen, weswegen Sie sich die Mühe machte, dieses in ein Buch zu verewigen.
Sehr lesenswert.
am 28. September 2014
Sehr interessant, man erfährt viel über das Leben und die Leiden der schwarzen Bevölkerung während ihrer Versklavung. Zum Teil recht erschütternd.
am 3. August 2014
Hat mir sehr gut gefallen.Konnte mich gut in die Lage des Slavenmaedchens hineinversetzen,die ueberhaupt keine Rechte hatten.Liest sich sehr gut.
am 26. Mai 2014
Grottenschlecht ist die deutsche Übersetzung: Nicht nur, dass der Übersetzer manchmal Probleme mit den Tempora hat, ganz furchtbar ist sein Versuch, den Slang der Sklaven zu übersetzen... Plötzlich reden die Sklaven einen Mischmasch aus Schwäbisch und Pfälzisch... oder was immer auch für einen deutschen Dialekt...
am 17. Juli 2014
Große und übersichtliche Auswahl, einfache und schnelle Bezahlung, schnelles und sicheres Download ohne zusätzlichen und nicht benötigte Dateien oder Anhänge.
am 17. Mai 2014
..., gut erzählt, unglaublicherweise offenbar autobiographisch. Trotz selbstverlag sehr gut aufbereitet. Auf jedenfall lesenswert. Von mir gibts 5 von 5
am 27. Mai 2014
Das Buch war gut und interessant, es las sich sehr schnell , der Inhalt war spannend,informativ, gehaltvoll und gut geschrieben.