am 6. Juni 2014
Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal muss ich zugeben, das ich von diesem Spiel nicht sonderbar viel hielt, als ich das erste mal davon gehört/gelesen hatte. ich dachte mir was für ein Quatsch. Meine Meinung hat sich mit dem Kauf des Spiels am 4.6 in einem Berliner Saturn-Markt vollkommen geändert. Ich saß in der U-Bahn und probierte das Spiel aus. (Nicht zu empfehlen da die Blicke doch ziemlich komisch waren) Ich musste mir während des testens so dermaßen das lachen verkneifen. Nicht in etwa weil das Spiel so schlecht ist nein im gegenteil weil es so niedlich gemacht wurde. Die Miis haben Stimmen diese sich extrem schräg anhören aber dennoch süß. Wenn man dem Mii abstruse Namen gegeben hat dann quatschen die tatsächlich den Namen in der schrägen Stimme die man nach belieben verändern kann.

Zum Spiel es ist einfach gehalten aber es hat doch seinen Charme und man wird es lieben da es immer etwas neues gibt. Ich möchte hier nichts verraten weil jeder soll sich selbst ein Bild davon machen. Für einige wird das totaler Kindergarten sein und für andere ein Spiel was es wert ist zu spielen. Ich war sehr überrascht und wurde nicht enttäuscht auch wenn ich mit einer negativen Einstellung das Spiel gekauft habe.

Es läuft in echt Zeit soviel kann ich schon verraten.
Zur Grafik die ist für das Spiel richtig gut. Wer eine Super Mario oder Zelda Grafik erwartet dem sein gesagt das es diese nicht gibt.

+Süßes Spiel mit den Miis als Hauptdarsteller
+Minispiele
+Viele Dinge zu entdecken
+Tolle Ereignisse (Battle Rap, Wortkette, Grillfest, uvm.)
+Vieles Mehr (jeden Tag was neues)
+Wird nicht so schnell Langweilig
+Miis reden auch wenn sich das ziemlich schräg anhört (fast Robotermäßig)

Mein Fazit ist voll 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Diese Rezension entspricht wie ich das Spiel sehe!
0Kommentar| 144 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2015
Positiv:
+ Man kann so viele Mii's auf seiner Insel erstellen und sie durch ihr "Leben" begleiten
+ Man kann z.B. seine eigene Familie erstellen
+ Man kann den Mii's bei vielen verschiedenen Problemen behilflich sein
+ Es gibt viele kleine Minispiele
+ Man kann verschiedene Einrichtungen/Plätze auf der Insel freispielen
+ Die Mii's verhungern nicht wie Nintendogs (der Magen wird halt leer aber sterben tun sie deshalb nicht)
+ Man kann den Mii's helfen in eine Beziehung mit einem anderen Mii zu kommen und irgendwann auch deren Babys beim erwachsen werden zuschauen
+ Es kommen zweimal täglich die Mii-Nachrichten, welche meist sehr amüsant sind

Man hat alles recht schnell freigeschalten aber es macht trotzdem Spaß es weiter zu spielen, weil es sehr schön ist zu sehen wie sich die Mii's entwickeln
am 4. Juni 2015
Unsere Kinder lieben das Spiel total und kreieren immer wieder neue Figuren! Diese sprechen, lernen sich kennen, heiraten, bekommen Kinder, kaufen ein..... also viele alltaegliche Situation eben mit den Tomodachis.... man muss kommunizieren und kreativ sein! Also Nintendogame und Lernspiel zugleich! Wir lassen unsere Kinder gerne dieses Game spielen!
TOP 1000 REZENSENTam 5. Februar 2016
Meine beiden Großen haben dieses Spiel bekommen, also ich habe es zweimal gekauft. Sie spiel super miteinander und unterhalten sich dabei. Echt gut! Alles funktioniert gut und das Spielen macht Spaß, es auch immer weiter auszubauen, mit neuen Charakteren zu füllen und ihre Entwicklung mitzuerleben. Die Grafik fanden wir ansprechend. Freude ist garantiert! Empfehlenswert zum Kauf und zum Verschenken auch!
am 26. Januar 2016
Ich hatte dieses Spiel schon mal und verkaufte es ausversehen mit ein paar anderen. Nachdem ich gemerkt hatte das ich es verkauft hatte ging ich gleich hier her und suchte nach diesem Spiel, den es gefiel mir schon beim ersten mal richtig gut. Hier muss man ein fettes Lob an Nintendo richten. Das Spiel ist einfach perfekt!! Man erstellt seine eigenen Mii's und kann diesen dann Essen geben, mit ihnen Spielen oder ihre Probleme lösen. Aber was mir am besten gefällt ist, dass man die Mii's untereinander verkuppeln kann und diese dann Kinder griegen können, die dann natürlich bis zu einer bestimmten Zeit (im Spiel ein paar Tage) im Elternhaus wohnen. Wenn sie groß genug sind können sie auf Reisen geschickt werden oder ins Hotel ziehen wo Du Dich dann absofort drum kümmerst. Einfach ein Top-Spiel :)
am 18. Oktober 2015
Dieses Spiel war ein Weihnachtsgeschenk für einen 6 jährigen Jungen. Er hat sich dieses Spiel ausdrücklich gewünscht und es ist auch nach fast einem Jahr noch immer sein Lieblingsspiel. Ihm gefallen besonders die Möglichkeiten wie die Figuren untereinander agieren können.
am 25. Dezember 2015
Sehr Gut! Meine Tochter hat dieses Spiel jetzt seit 2014 Weihnachten und hat immer noch nicht den Spaß daran verloren.

Man ist Bürgermeister seiner eigenen Insel

Man kann den Miis lustige Stimmen und Namen verleihen (und sie auch immer wieder ändern, mit dem Aussehen)

Es gibt unterschiedliche Ereignisse (Wortkette,Battelrap,Abendmarkt usw.)

Man kann den Miicharaktern helfen entscheidungen zu treffen

Man kann beobachten wie sich miis ineinander verlieben und heiraten

Die Miis können Kinder kriegen

Man kann den Miis Geschenke geben ( wie : Taschengeld , Kleidung , Accessoires , items , usw.)

Man kann die lustigsten Miis mit den lustigsten Namen erstellen

Man hat immer eine Übersicht wie viele Einwohner seine Insel hat

Die Miis steigen in ihren Zufriedenheits-Leveln immer höher auf

Man kann "Tests" machen : wer mit wem am besten (als Paar) zusammen passt , wie gut die Miis als Freunde zusammen passen , wwer das beliebteste Mii ist , wer das reichste Mii ist usw.

Also was ich sagen will meine Tochter ist von dem Spiel echt begeistert und mein Sohn möchte es jetzt auch haben.
Ich finde es wirklich empfelendswert.
am 9. Februar 2016
...da man sich ständig um seine Mii's kümmern kann! Sie sind mit verschiedenen Mahlzeiten, Kleidungen, Kopfbedeckungen, Einrichtungen etc. zufrieden zu stellen und äußern dabei auch oft Wünsche. Wir haben das Spiel 2x ( Software&Karte ), da wir 2 3DS zur Verfügung haben! Somit können wir uns per Streetpass verbinden und verschiedene Dinge und Mii's tauschen! Tomodachi Life ist eines unserer Lieblingsspiele und sehr oft im Gebrauch! Wir (Mutti & Kind) möchten es daher weiterempfehlen!
Übrigens kann man die Zeit der Insel extra einstellen und somit seiner eigenen Spielzeit anpassen. Wenn man also meistens erst abends Zeit hat zum Spielen, dann lässt man den Tag auf der Insel eben erst dann beginnen!!! ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2016
Das spiel macht Spass und das ist die Hauptsache.
Habe es meiner Schwester zum Geburtstag gekauft, da es Ihr Wunsch war.
Sie hat nur positives berichtet, also kann ich nichts negatives dazu sagen.
am 31. März 2015
Tomodachi Life ist ein super tolles 3 DS Spiel. Du kannst deine eigenen Mii`s entwerfen und ihnen Namen geben, ihnen Eigenschaften und Fähigkeiten, zu ordnen. Deine Mii`s träumen, in diese Träume kannst du hineinblicken und sogar miterleben, verfolgen. Es passieren lustige Dinge, deine Mii`s erzählen dir lustige und alberne Geschichten oder kullern in ihren Zimmern auf dem Boden herum. Sie singen miteinander ein Geburtstagslied für ein anderes Mii, sie streiten und versöhnen sich wieder. Besonders die "Mii-Nachrichten" sind immer lustig und informativ, hier erfährt man alles rund um deine Mii-Stadt und die Gefühlslage deiner Bewohner.

Unseren beiden Mädels 11 und 9 Jahre gefällt das Spiel super, gerade weil die Mii`s immer wieder ganz unerwartete Sachen tun. Der Spielspaß hält schon länger an.