Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. September 2014
Also wer besonderes Interesse daran hat zu erfahren, wie Frau Dinge und ihre 4 Freundinnen Ordnung gemacht haben, dem sei dieses Buch sehr an's Herz gelegt. Wer sich ernsthaft von seinem Kram trennen will, der braucht dieses Buch am wenigsten noch zusätzlich zum Kram, den er gerade ausmisten will. Schade um's Geld! Mir war das Buch weder lustig noch hilfreich. Die guten Rezensionen hier können nur von Frau Dinges Bekannten- und Freundeskreis stammen. Wer ernsthafte Hilfestellungen zum Ausmisten und Ordnung machen braucht, der sollte sich an anderen Ratgebern orientieren. Da gibt es bessere. Viel bessere! Ich habe das Buch zwar durchgelesen, weil ich es schon mal da hatte, danach ist es aber direkt in das Altpapier gewandert.
55 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2015
ein einfach geschriebenes Buch mit viel Humor und ideal geeignet um zu hause aus zu misten... ein paar freundinnen helfen einander und zeigen verschiedene probleme auf... Minimalismus in kleinen schritten
am 10. April 2014
Ein super tolles Buch mit vielen Erfahrungen und Tipps zum Thema "mit weniger leben". Es sind die verschiedenen Lebenssituationen der Freundinnen, die bewirken, dass man sich in dem Buch an der ein oder anderen Stelle wiedererkennt und die vielen Tipps für sich selbst umsetzbar machen.
Ich persönlich habe nochmal eine ganz andere Perspektive und neue Ideen zum Entrümpeln kennengelernt. Außerdem motiviert es sehr Freunde oder Freundinnen mit ins Boot zu holen, damit man sich gemeinsam von seinen "Wohlstandspfunden" trennen kann.
Danke für die tollen Erfahrungen und Tipps.
am 11. August 2015
Bei der Lektüre habe ich wirklich Lust bekommen, meine komplette Wohnung auf den Kopf zu stellen^^

Die Tipps sind hervorragend alltagstauglich und auch nach einem anstrengenden Arbeitstag noch umsetzbar. Und mal ehrlich, wer von Anfang an benutzte Gegenstände wieder an seinen Platz zurückräumt, vermeidet das große Chaos ... bestechend einleuchtend.
am 13. April 2014
Ein weiterer Ratgeber? In der Tat, aber recht witzig umgesetzt. Wir begleiten Inge Dinge und ihre Freundinnen beim Entmüllen ihrer Wohnungen. Auf heitere Art führen Sie uns durch ein schwieriges Thema - wie trennt man sich von all dem Ramsch, der seit Jahren zu Hause herumsteht. Auch wenn nicht alles ganz ernst gemeint ist, findet man sich auch als Mann gut aufgehoben. Einige Ideen lassen sich rasch umsetzen und die Suche nach den Ursachen, warum dies und jenes überhaupt gekauft wurde, böte genug Stoff für ein weiteres Buch.
am 27. August 2014
jeder hat wahrscheinlich schon mal über ausmisten, aufräumen usw. nachgedacht - das Buch enthält einige tolle Argumente, die sogar mein schlechtes Gewisssen beruhigen, wenn ich mich von etwas trenne
am 16. Mai 2016
Das Buch enthält fürmich keine Weltbewegenden Tipps. Eher langweilig. Ich habe es bis jetzt noch nicht zu Ende lesen können weil es mich nicht fesselt.
am 6. Juli 2014
Ich mag Ratgeber dieser Art allgemein und verbrachte auch mit diesem einen amüsanten Abend. Schöner Nebeneffekt: Endlich hab ich es geschafft, alle Tischdecken, Deckchen, Kissenüberzüge, Bettwäsche, Vorhänge... die ich nicht wirklich liebe und benütze, zu entsorgen. Auch das Erbstück von Tante soundso. Im Grunde steht in dem Buch nicht viel Neues, eher alles Dinge, die man schon weiß und kennt, trotzdem ist es unterhaltsam.
am 12. August 2015
Dieses Buch motiviert einen konsequenter zu sein. Kann man nur empfehlen. Funktioniert auch allein ohne Probleme, ist eine prima Sache.
am 1. November 2014
Naja, ganz nett mit den Beispielen, ansonsten hat es mich nicht umgebaut. Immer wieder Verweis auf ihre Internetseite. Recht kurz. Kann einen aber dazu bringen mal wieder aus zu sortieren.