MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. April 2014
Nach etwas längerer Wartezeit und geändertem Bundle-Umfang (ursprünglich bestellt mit Drive Club, statt Infamous Second Son) habe ich diesen Samstag (05.04.) die PS4 erhalten. Die Wartezeit habe ich von vornherein eingeplant, insofern ist dies für mich kein Kritikpunkt. Ebenso bin ich sehr froh, dass dem Bundle Infamous Second Son, anstatt Drive Club beigelegt wurde. Hierzu gab es im Vorfeld eine Benachrichtigung von Amazon, so dass man die Bestellung hätte stornieren können.

Lieferumfang:
Geliefert wurde eine PS4 im Original-Karton und die 3 Spiele jeweils in der Original Verpackung wie sie auch im Laden stehen, also keine "Bundle-Verpackung" mit OEM-Datenträgern oder Download-Codes. Da ich die Spiele behalten werde und nicht wie manche Kunden verkaufen möchte, hätte es mich zwar nicht gestört, wenn ich diese bloß auf OEM-Disc bekommen hätte, aber so kann ich mir die Spiele ins Regal stellen. Vorteil gegenüber Download ist übrigens auch die Tatsache, dass man die Spiele ohne einer (kostenpflichtigen) PS-Plus Mitgliedschaft spielen kann. Für einen Download wäre diese Mitgliedschaft erforderlich gewesen. Ich war mal so frei, den Lieferumfang als Kundenbild zu posten.

Auf eine detaillierte Bewertung der PS4 und der Spiele verzichte ich an dieser Stelle und verweise auf die jeweiligen Produktseiten. Dort findet man recht ausführliche Rezensionen.

Kurz zur Inbetriebnahme und zum ersten Eindruck:
Für die Inbetriebnahme waren sämtliche Kabel enthalten, u.A. ein HDMI-Kabel und ein Mono-Headset. Der Anschluss war denkbar einfach, Strom- und HDMI-Kabel an der PS4 angeschlossen, HDMI mit dem AV-Receiver (direkt am TV geht natürlich auch) verbunden und Kabel in die Steckdose - fertig! Während der Controller zwecks Ladung des Akkus mit dem mitgelieferten Kabel an der PS4 angeschlossen war, konnte das Setup der PS4 erfolgen. Hierbei wurden die üblichen Dinge abgefragt, Sprache, Land, PSN-ID und in meinem Fall die Login-Daten für Facebook. Daraufhin konnte auch gleich ein erster Test erfolgen und man merkt einen deutlichen Unterschied zur PS3, in jeder Hinsicht! Unterschiede machen sich nicht nur in Sachen Grafik bemerkbar, sondern ins Besondere im Ton und im Gameplay. Meine PS4 spielt dem Receiver ein Multichannel PCM Signal in 7.1 (48 kHz) zu, sowie ein 1080p Signal (60 Hz).

Noch ein paar Worte zum Gameplay: Der neue Controller ist für mein Empfinden ergonomischer geformt als der bisherige Dualshock III der PS3. Die Sticks und Schultertasten gehen nicht mehr nach außen, sondern nach innen. Außerdem gibt es ein Touchpad, einen Lautsprecher, eine farbige LED-Beleuchtung (vorne), eine Optionstaste, eine Share-Taste und einen Klinkenanschluss für das Headset. Im Spiel Killzone steuert man z.B. mit dem Touchpad die Drohne die den Spieler begleitet, gefundene Audio-Files werden über den Lautsprecher ausgegeben, die Gesundheit wird farblich über LED angezeigt. Mit der Share-Taste kann man zu jeder Zeit einen Screenshot erstellen und diesen z.B. bei Facebook oder Twitter posten, außerdem werden Videosequenzen mitgeschnitten, die man ebenfalls posten kann. Ein Beispiel von einem In-Game Screenshot habe ich auch mal unter Kundenbilder gepostet.

Mein Fazit: Absolute Kaufempfehlung!
review image review image
1010 Kommentare|86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Mein Mann hat diese Konsole zu seinem Geburtstag bekommen. Als er die Verpackung aufriss, konnte er seinen Augen nicht trauen und war extrem glücklich. Ich persönlich spiele nicht gern damit, aber bei meinem Mann ist die PlayStation mind. 2 Mal die Woche im Einsatz, er spielt sehr begeistert und freut sich über die besonderen Effekte in den Spielen, die realitätsnah umgesetzt sind. Wenn man als Frau seinen Partner überraschen möchte und 1-2 Stunden pro Woche am Abend in Ruhe ein Badezimmer komplett für sich beansprunchen möchte, ohne irgendwelche unpassenden Kommentare von dem anderen Geschlecht zu hören, dann kann man dem Mann nichts besseres schenken. :-) Die in diesem Set enthaltenen Spiele haben meinen Mann bei dem o.g. Spielkonsum ca. 5 Monate lang beschäftigt.

Eine Bitte an Sie als Leser meiner Bewertung:
Sie haben sich gefreut, auch über einen weniger gefragten Artikel eine Rezension lesen zu können? Über ein "Danke" würde ich mich sehr freuen: Klicken Sie doch bitte unter diesem Beitrag bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf JA!
Ich sage "Vielen Dank!" dafür und fühle mich angespornt für weitere Rezensionen!
am 2. Oktober 2014
Habe mir die Playstation 4 gekauft um endlich wieder als Konsolenspieler in den genuss guter Grafik zukommen, die Ps3 konnte mich bei neuen Spielen nicht mehr überzeugen.
Die Playstation 4 ist wie erwartet hochwertig verarbeitet und überzeugt mich auch grafisch bei den ersten Spielen. Controller liegen ebenfalls Top in der Hand.

Allerdings kann ich nur vier Sterne vergeben, da aus meiner persönlichen Sicht die verbaute W-Lan Antenne zu schwach ist. Meine PLaystation 3 steht direkt neben der PLaystation 4, die Playstation 3 erhält ein Signal zu 80% Stärke, die PLaystation 4 leider nur eine Signalstärke von max. ca. 40%. Leider lässt sich für mich somit die Playstation 4 per W-Lan nicht nutzen! Dem Problem konnte ich mit einem W-Lan Verstärker abhelfen, dennoch bin ich verwundert soetwas bei einer neuen Konsolengeneration zu benötigen.

Dennoch eine klare Kaufempfehlung von mir, denn zocken macht tierisch Spaß :-)
am 9. Januar 2015
Mega geiles PS4 Paket, das ich mir jederzeit wieder kaufen würde und nur wärmstens weiter empfehlen kann.
Alle drei Spiele sind der Hammer und können auch mit Freuden noch von älteren Spielern gespielt werden.
Die neue Konsole von Sony hier ist ebenfalls der Burner. Die Grafik auf meinem 42 Zoll Plasmafernseher ist gestochen scharf, die Konsole sieht sehr schick aus (um einiges besser als die PS3) und auch die neuen Kontroller sind der Hit. Mit ihren eigenen internen Lautsprechern und dem LED Licht, welches passend zu Spielsituationen die Farbe wechselt, sorgen diese für ein ganz neues Spielerlebnis.
Das einzige was Sony noch besser hätte machen können ist der Prozessor. Bei Spielen wie Assassins Creed Unity ist die Ladezeit doch manchmal sehr lange, vor allem wenn man auch öfters einmal stirbt, geht einem diese doch ziemlich auf den Geist. Außerdem kommt es bei diesem Spiel auch einmal vor, dass das Spiel bei hohen Grafikanforderungen ruckelt. Also auch die Grafikkarte wäre noch etwas verbesserbar gewesen.
Bei den drei Spielen die bei der Konsole dabei waren, was davon jedoch nichts zu merken.

Trotzdem eine sehr sehr tolle Anschaffung.
am 27. April 2016
Die Überschrift bzw der Sony Slogan sagt so gut wie alles!
Die Konsole ist schlichtweg eine gute Spielekonsole, geeignet für jedes Alter.
am 14. September 2015
Kauf wird nicht bereut.

Hatte bereits einige Spielekonsolen. Davon angefangen mit NES, SNES zu PS2 und Xbox.
Hatte auch die PS3 und Xbox 360 und wollte bei den NextGenerations aber nur noch eine.

Auch wenn der Kontroller der Xbox One etwas besser ist finde ich den Controller der PS4 nicht unangenehm.

Für den Kauf habe ich mich entschieden, da die Bewertungen der PS4 besser waren und mein Freundeskreis hauptsächlich diese Konsole benutzt.
Aktuell bereue ich diesen Kauf auch nicht und obwohl es mit Forza usw. tolle Titel für die One gibt, überlege ich keine Neuanschaffung oder einen Wechsel der Konsole.

Bei den Spielen kann ich nur sagen... Obwohl es eigentlich aussieht wie ein Kinderspiel hat mir KNACK einige Stunden Freude bereitet.
am 16. September 2014
Also die PS4 ist einfach Top!

Leise + Schnell + und schön zu bedienen (vorallem klappt die Steuerung mit der Fernbedienung von TV sehr gut)!

Knack ist zwar recht linear aber mir hat es viel spaß gemacht es mal durchzuspielen.
InFamos ist richtig klasse!!!! Kann ich jedem nur ans Herz legen.
Killzone.......naja was soll ich sagen? bestimmt nicht übel aber Konsole und Shooter gehören für mich nicht zusammen (da bleib ich bei Maus+Tastatur am PC)

Für die 399€ war es ein Top Preis!
Leistung und Lautstärke überzeugen! (OK....PC mit guter Hardware ist immer vor einer Konole...warum ich Ihn immer bevorzugen werde! Größtes + für die Konsole ist die Gemütlichkeit auf dem Sofa.)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2014
Wie immer schnelle Lieferung durch Amazon, danke viel mals!
Bin sehr zufrieden mid der Konsole! Sie ist um einiges schneller und um einiges leiser als meine "alte" Ps3! Die Probleme die andere player mit ihren Controller haben, habe ich nicht! Hab noch keinen Gummi abrieb und die L2 und R2 Tasten sind auch noch dran! Sie ist seid ende Oktober in meinen Besitz und spiele fast täglich 2-3 Stunden! Das einzige was mich ein wenig stört ist das der Akku vom Controller nicht sehr lange hält! Bei mir 2-3 Tage! Aber wen man sich ein längeres Ladekabel besorgt, das Original ist ein wenig zu kurz geraten, dürfte das Thema auch vom Tisch sein! Ansonsten bin ich sehr zufrieden kann die Playstation4 nur empfehlen!
am 26. September 2014
Als die Konsole endlich da war, konnte ich es kaum erwarten, endlich die Spiele auszuprobieren.

Dabei war besonders der Titel "infamous second son" für mich wichtig, weil ich ein Fan der Reihe bin.

Aber mal Vorlieben zur Seite, für das Geld bekommt man ein Paket, das einzeln gekauft viel teurer wär, so dass man auf jeden Fall gespart hat.

Die Playstation 4 macht einen Soliden und allgemein guten Eindruck, sie hat mich bis jetzt noch kein einziges mal enttäuscht, wie auch ihr Vorgänger.

Playstation-fans, sowie auch unerfahrenen Konsolengängern zu Empfehlen, da (für mich zumindest) die besseren Exklusivtitel auf dieser Konsole erscheinen.
am 16. Juli 2015
Killzone ist ein toller Ego-Shooter, für jeden der so etwas mag. (Grafik ist erste Sahne)

Second Son ist von der Story sehr interessant und mir persönlich wurde nie langweilig. Es ist ein echt runder Spieletitel.

Knack habe ich bis heute noch nicht gespielt, aber Frauchen sagt es sein gut!?!

Nun zum Kernpunkt! Boar macht diese Konsole Spaß!!!
Wer es noch nicht probiert hat; der PlayStation Plus Account kostet ca.50€ im Jahr und man bekommt dafür jeden Monat mehrere Vollversionen GRATIS für die PS3 und die PS4!.....Must Have!
Was kann ich zu der Spieleplattform sagen? Ich hätte auch noch 200 € mehr bezahlt für diese tolle Konsole!