am 1. Juni 2014
Eigentlich ein super Spiel, bis auf einige Level, diese sind meines Erachtens nicht lösbar, das sind alle Zeitlevel. Dann gibt es Level die nicht weitergehen, weil alle Zugmöglichkeiten vergeben sind, das Spiel versucht jetzt durch neu mischen, dass zu ändern, sind aber von jedem Spielstein nur zwei vorhanden geht es in eine Endlosschleife. Auch der Zufall sollte etwas weniger zufällige sein, ein paar zusätzliche Regeln sollten den Zufall der neu ausgegeben Steine verbessern. Es werden manchmal neue Steine ausgeben, die einem nicht weiterbringen, man kann zwar immer drei Steine auflösen, aber man kommt der Lösung nicht näher. Die Steuerung könnte bei diagonalen Auswahl genauer sein, vor allem wenn es sich um Steine des gleichen Typs handelt.
am 14. April 2014
Ein schönes kleines Spielchen für zwischendurch. Fängt wieder da an, wo man selbst abgebrochen hat, sprich, keine Zeit mehr hatte. Man braucht nicht selbst zu speichern. M.E. auch für Kinder geeignet.
am 15. April 2014
Unterschiedliche Aufgaben, niedliche Grafik, gefällt mir und meiner Tochter...leider fehlt eine Hilfe, wo drin steht, wann man welche Sondertools erhält.
am 18. April 2014
Sehr schöne Grafik, für ein kostenloses Spiel sehr gut. Schwierigkeitsgrad steigend, manchmal muss man schon ein wenig üben, bevor ein Level geknackt wird. Manchmal hakt die Bedienung über die Touch Funktion.
am 24. Juli 2014
Es müssen immer mindestens 3 gleiche Objekte einer Farbe verbunden werden von oben kommen dann immer neue nach. In den meisten Levels bekommt man eine bestimmte Anzahl an Zügen, um das Ziel zu erreichen. Dazwischen kommen manchmal welche, in denen eine Zeitvorgabe eingehalten werden muss.
Man kommt leicht dahinter wie das Spiel funktioniert, bei neuen Hindernissen kommt eine sehr kurze doch verständliche Erklärung.
Hier kann man auch ums Eck verbinden, dass man immer wieder prüfen muss wie man die meisten einer Sorte entfernen kann. In höheren Levels kommen dann verschiedene Hindernisse hinzu, dass es nicht langweilig wird.
am 29. Mai 2014
Eigentlich kann ich PC-Spiele jeglicher Art nicht viel abgewinnen, aber dieses macht Spaß, ist kurzweilig und macht süchtig.
Besonders gut gefällt mir, das man nicht gegen die Zeit spielen muss, was mich immer nervös macht. Man versucht durch Kettenbildung Punkte zu sammeln oder versch.Steine aus dem Weg zu räumen und das in verschiedensten Versionen. Gefällt einem eine nicht, so kann man sie auch überspringen. Man kann jederzeit aufhören( wenn man es schafft :) ) und später weiterspielen. Würde es ab ca 7 Jahren empfehlen.
am 1. August 2014
Hab es mir aufgrund der guten Bewertungen zugelegt.
Und schon war ich diesem Spiel verfallen. Die neuen, abwechslungsreichen Level lassen das Spiel nicht langweilig werden.
Jedoch muss ich ein Stern dafür abziehen, dass der Schwierigkeitsgrad recht schnell ansteigt und der Spielfluss etwas drunter leidet.
Dennoch für jeden zu empfehlen, der auf Geschicklichkeitsspiele steht.
am 18. Dezember 2014
Tolles Spiel. Aber Vorsicht - macht süchtig.😊 Leider lässt sich Level 4 nicht öffnen. Hab das Spiel schon deinstalliert und wieder installiert. Aber es geht leider nicht. Schade. Sonst wären 5 Sterne drin gewesen. Falls jemand einen Tipp hat für Level 4 - ich würde mich freuen.
am 29. April 2014
Die Spielidee ist nicht neu, aber die Umsetzung ist sehr nett, mit vereisten oder eingezäunten Figuren, die quasi erst befreit werden müssen, oder mit Grabsteinen, die man entfernen muss. Es gibt auch nach ein paar Sekunden einen Vorschlag, was man als nächstes "abräumen" könnte. Leider kann man den nicht deaktivieren.
am 19. März 2014
Spiel ist ein Klone der Jewels-Reihe, wobei sich die Schwierigkeiten gleich von Anfang an auf höherem Niveau (für mich) bewegen. Kurzweiliges Spielchen für zwischendurch mit interessanter Grafik und Musik - äußerst empfehlenswert für Spieler, die nicht Stunden am Bildschirm verbringen wollen. Suchtcharakter ist aber auf jeden Fall gegeben :-)))