Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 8. März 2014
wunderbar, dass es diese App nun auch für den Kindle gibt. Ich habe die Normalversion schon längere Zeit auf meine Handy, bin trotz der Werbeeinblendungen voll auf zufrieden und habe es immer bedauert, dass man Quizduell nicht auf dem Kindle spielen konnte. Deshalb habe ich für den Kindle auch die "Normalo-Version" runtergeladen. Da ich von dieser App restlos überzeugt bin und auch die Installation und Anmeldung mit dem bereits vorhandenen Account problemlos funktioniert hat, gebe ich volle 5 Sterne. Das Suchtpotenzial dieses Spieles ist unberstritten und es macht jedenfalls eine Menge Spaß.
am 1. April 2014
"Quizduell" ist ein tolles Spiel für Zwischendurch, bei dem das Allgemeinwissen, aber auch logisches Denken mehr als wichtig sind. Es ist kein Spiel, welches ich stundenlang auf meinem Motorola Moto X spielen würde, für Zwischendurch ist es jedoch ganz nett, jedoch stören die teilweise längeren Lade-, bzw. Wartezeiten dann doch sehr. Um die Ladezeiten zu umgehen, kann man sich hierbei die "Premium"-Version kaufen, an den Wartezeiten ist jedoch nichts zu ändern, da dies an den anderen Spielern liegt.

Ein wenig schade finde ich es jedoch, wie viele Fragen stellenweise doch falsch sind und die richtige Lösung manchmal als falsch angesehen wird. Würde sich dies noch ändern, würde ich das Spiel sicherlich noch häufiger spielen.
am 15. März 2014
Endlich auch für den Kindle :-)
Ich spiele schon lange auf dem Smartphone und kann das hohe Suchtpotenzial nur bestätigen! Kurzweiliges Spiel, das einfach nur Spaß macht.
Die Anmeldung mit den Daten vom Smartphone hat problemlos funktioniert :-)
Und entgegen der Anmerkung in einer der Rezensionen ist KEIN Social Media Account erforderlich!!!
Tja, und was die Werbung und die Zeitverzögerung angeht - es ist schließlich gratis :-)
am 1. Juli 2014
Mit Quizduell, kann man sein Wissen testen gegen verschiedene Mitspieler. Es gibt Fragen aus den unterschiedlichsten Kategorien.
In jeder Runde spielt man 3 Fragen gegen den Gegenspieler. Man bekommt 4 Natworten und die Zeit läuft. Es wird direkt dargestellt welche Farge richtig und welche falsch war.
Jedes Spiel geht über 6 Runden wobei man zwischendurch Pause machen kann. Pausiert der Spieler länger als 48 Stunden sowird das Spiel automatisch beendent. Man kann auch mit dem Gegenspieler chatten. In der kostenfreien Variante kann man max 8 Spiele gleichzeit machen und man bekommt 5 Sekunden Zeitverzögerung und Werbung eingeblendet.

In der kostenpflichtigen App für 2,69 Euro kann man unbegrenzt viele Spiele spielen, seinen Avatar gestalten und noch vieles mehr.
am 11. März 2014
Schöner Zeitvertrteib!
Habe zwar schon drei oder viermal die gleiche Frage gehabt, aber ansonsten ein schönes Spiel.
Es können Freunde oder unbekannte als Gegener gewählt werden.
Man kann auch selber Fragen formulieren und ans System senden.
am 8. März 2014
Ich glaube über das Spiel muss nicht viel sagen. Es hat ein Riesen Suchtpotential.

Ich Spiel Quizduell auf meinem Kindel Fire HD und konnte keine Probleme feststellen.
am 8. März 2014
...und da ist doch das Problem mit der Einrichtung eines Account gelöst.
Schreibt man eben seinen nicknamen ein klein wenig anders.
Ich habe die Bezahl-App schon auf meinen iPhone und freue mich, dass es die Apps nun endlich auch für s kindle gibt.
Die Idee des Quiz ist ideal....auch wenn es mir viele Wissenslücken offenbart, ^^
Schade finde ich nur ....egal in welcher Version .... da ist aber nicht das App dran schuld, dass manche User sich über Tage nicht mehr dran beteiligen, so dass es ziemlich “langgezogene“ duelle werden.
am 1. Juni 2014
Wahrscheinlich brauche ich gar nicht mehr viel zu erzäheln, das Spiel ist mittlerweile sehr publik - einfach zu bedienendes Quizspiel mit 4 Antwortmöglichkeiten und Fragen aus 18 verschiedenen Bereichen, also für jeden was dabei.....
am 24. April 2014
Habe mir das Quizduell zunächst in der kostenlosen Fassung heruntergeladen und bin begeistert. Mit zahlreichen anonymen oder auch bekannten Gegnern kann man sein Wissen in unterschiedlichen Fachrichtungen testen, und die Fragen haben es wirklich manchmal in sich... Dennoch: Auch aus nicht Gewußtem kann man noch lernen. Überlege zur Zeit, ob man sich die kostenpflichtige App herunterladen sollte, denn so wird der Fragenkatalog noch umfangreicher, und die Werbung fällt wohl weg.? Belastend ist nur die Warterei auf die Antworten der Spielepartner, aber dafür kann ja die App nichts. Daumen hoch, das Quizduell ist sehr, sehr empfehlenswert.
am 23. Oktober 2014
Diese App dürfte wohl zu den bekanntesten mobilen Spielen für Smartphones überhaupt gehören. Die deutschsprachige Ausgabe der schwedischen App "Quizkampen" zählt bisher über 23 Millionen Downloads, von denen alleine über 18 Millionen in deutscher Sprache stattgefunden haben. Es gibt kaum eine Bahnfahrt, bei der man nicht mindestens eine Person sieht, die sich gerade mit einem Freund oder einer Freundin misst. Die Ergebnisse werden hierbei sogar oft auf Facebook gepostet.

Beim Quizduell finden sich die Spieler paarweise zusammen, um in insgesamt sechs Runden mit jeweils drei zufällig ausgewählten Fragen einen Gewinner zu ermitteln. Die Fragen werden dabei zufällig ausgewählt. Hierbei kann das Quizduell aus einem Repertoire von rund 27.000 Fragen aus 19 verschiedenen Kategorien zu Allgemeinwissen und Alltagskultur schöpfen. Die Gebiete werden abwechselnd von den Spielern ausgesucht, allerdings stehen dabei nie alle auf einmal zur Verfügung. Am Ende hat der Spieler mit den meisten richtigen Antworten gewonnen.

Ich habe das Spiel mittlerweile wieder gelöscht. Am Anfang investiert man tatsächlich eine Menge Zeit in die durchaus spaßigen Duelle, aber mit der Zeit lässt der Reiz nach. Die nervigen Werbeanzeigen und die oftmals gleichen Fragen sind auf Dauer alles andere als förderlich. Ein weiterer negativer Aspekt, für den die App an sich allerdings nichts kann, sind die Wartezeiten. Manche Spieler erwarten, dass man seine Runden am Fließband absolviert, während manche das offene Duell offenbar vergessen, wodurch es irgendwann automatisch abgebrochen wird. Wie gesagt, die App kann nichts dafür, aber diese menschlichen Eigenschaften tragen natürlich nicht unbedingt zum Spielspaß bei, womit auch die Freude an dieser App sinkt. Vielleicht wäre es besser, wenn man zusätzlich noch virtuelle Runden gegen Bots anbieten würde.