weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 27. Februar 2014
Ich habe das Buch bereits mit Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, macht es nicht nur zu einem Ratgeber sondern durch die Aufteilung in schöne Geschichten wird es sogar zu einem kleinen Geschichtenbuch ;) Es gibt viele Bücher in denen es um Erfolg geht, und die sehr schwerfällig geschrieben sind mit viel BlaBlaBla, aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Man könnte es ohne Probleme in einen Fluss durchlesen. Und es zeigt auf "Man muss nicht immer mit dem Fluss schwimmen, vielleicht ist die entgegengesetzte Richtung der bessere und erfolgreichere Weg". Fortsetzung erwünscht.
am 22. März 2015
Es geht um vorbildliche Zahlungsmoral, brennende Menschen, entsorgende Hochwasserflut, aufrichtige Ehrlichkeit, belebende Konkurrenz, inspirierende Spielkultur und das hat der Autor alles authentisch und spannend aus seinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen berichtet.

Ich habe Mike Fischer auf einer Konferenz über „Leben und Lernen in der Zukunft“ kennengelernt. Er saß direkt neben mir in der zweiten Reihe.
Er war, wie ich, Sponsor der Veranstaltung, würde aber auch sehr gut zum Thema auf die Bühne passen. Wir kamen ins Gespräch und er schickte mir später sein Buch zu.

Aha - ein weiteres „Erfolgsbuch“. Erfolg kann nur nach den eigenen Maßstäben gemessen werden und so hat’s Mike auch beschrieben. Lieber 70.000 EUR ehrlich verdient als einige Millionen im Ausland gehortet.

Das Buch sollte zur Grundlektüre jedes Unternehmers zählen, ob gestanden oder im Aufbau.
Ich freue mich schon auf unser gemeinsames Online-Seminar bei der OnlineUniversity24.
review image
am 3. Dezember 2015
Es gab schon viele Rezensionen von daher fasse ich mich mal kürzer als sonst.
Das Buch ist ein absolutes muss, wenn man einmal weg vom üblichen einerlei
der deutschen Sprecherszene und Ich-Sag-Dir wie Erfolg funktioniert Leuten
etwas lernen möchte. Ein SUPEROSSI der sympatisch die Fakten auf den Tisch
legt und sagt was er denkt. Mich hat das Buch mehr Inspiriert als viele andere
Bücher seit Jahren. Lieber Mike Fischer - DANKE - Du bist GROßARTIG!
am 19. Januar 2015
Von der ersten bis zu letzten Seite ein inspirirendes Buch! Was Mike Fischer in seinen Unternehmen leistet, sollte Vorbild für jeden echten Unternehmer sein.
Seine Ideen für die Definition von Erfolg, die Mitarbeiterführung und Innovationskaft von Unternehmen sind ebenso genial wie durchdacht - und natürlich: Ihrer Zeit weit voraus.
Gerade deswegen sollte dieses locker und authentisch geschriebene Werk zur Pflichtlektüre jedes Unternehmers werden.
am 16. Oktober 2014
Meine Lebensgefährtin schenkte mir das Buch zum Geburtstag kurz nachdem ich meine eigene Firma gegründet hatte.
Sie hatte mir das Buch geschenkt und gemeint: "Lies das, und du wirst Dich sehen und neue Ideen finden."
Ja, und so war's dann auch.
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.
Wenn sich die Möglichkeit bietet, würde ich Mike Fischer gern persönlich kennenlernen.
am 10. April 2014
Wie ist das Gefühl, wenn der Chef über ein paar Monate hinweg ausfällt und dann feststellen muss, dass er gar nicht gebraucht wurde? "Großartig", sagt der Unternehmer Mike Fischer. Der "Top-5-Arbeitgeber im Mittelstand" ist Fahrschulbetreiber, hat einen LKW-Fahrerverleih und nebenbei "den größten Pizza-Service Deutschlands" aufgebaut. Fischer war damals vor allem stolz auf sein Top-Team, das ihn während eines Krankenhausaufenthalts keineswegs vergessen, wohl aber erstklassig ersetzt hat. Davon handelt sein Buch "Erfolg hat, wer Regeln bricht". Aber natürlich auch von dem bedingungslosen Einsatz für seine Ziele, seine Mitarbeiter und von dem Mut, mit unverbrauchten Methoden sich bis an die Spitze zu kämpfen.

So klappt die Chef-Mitarbeiter-Kommunikation

Fischer ist ein Optimist, ein Fighter, der Leidenschaft bei sich und anderen entfachen kann. Sein Credo: "Nur wenn Sie das Feuer am Brennen halten, können Sie das Feuer bei anderen entdecken." Er fordert viel und gibt noch mehr zurück. In kurzen Episoden schildert er in dem Buch seine Vision vom Unternehmer als Führungsfigur, die sich nicht hinter Schreibtisch und Machtposition verschanzt, sondern ganz vorne mitmischt. Das ist seine Interpretation von Regelbruch: Althergebrachte Hierarchieklischees aufbrechen und strategisch einen Schritt weiter denken als die Wettbewerber. Kernstück seiner unternehmerischen Philosophie ist der direkte Draht zu seinen Leuten. Dafür hat er "12 Forderungen für ein glückliches Miteinander" formuliert. Hier die besten acht. Zur Nachahmung dringend empfohlen.
1. "Verwöhn mich nicht". Persönliche Zuwendung ist wichtiger als eine Gehaltserhöhung.
2. "Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir standhaft zu bleiben." Sprechen Sie sofort Probleme offen an, sobald diese zur Belastung werden.
3. "Weise mich nicht im Beisein anderer zurecht." Kritik ist OK, den anderen an die Wand spielen aber nicht.
4. "Sei nicht fassungslos, wenn du von anderen hörst, dass ich deine Entscheidungen für fragwürdig halte." Kein Grund zur Panik, wenn Gerüchte im Raum stehen. Viele lassen sich in einem kurzen Gespräch gleich entschärfen.
5. "Bewahre mich nicht immer vor den Folgen meines Tuns" Jeder muss Fehler machen dürfen, um daraus zu lernen.
6. "Mach keine vorschnellen Versprechungen". Wer ernst genommen werden will, muss zu seinem Wort stehen.
7. "Unterbrich mich nicht und höre mir zu, wenn ich Fragen stelle." Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Gelegenheit, ihre Sicht der Dinge darzustellen - ohne zu belehren oder vorschnelle Lösungen anzubieten.
8. "Lache nicht über meine Ängste". Wer die Sorgen seiner Mitarbeiter bagatellisiert, demotiviert sie.

Management-Journal - Fazit: Mike Fischers "Erfolg hat, wer Regeln bricht", ist ein Lehrstück über exzellente Mitarbeiterführung - gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen, in denen der direkte Kontakt zum Alltag gehört.

Oliver Ibelshäuser,Management-Journal
am 3. September 2015
Im Buch "Erfolg hat, wer Regeln bricht" beschreibt der Ausnahme-Unternehmer Mike Fischer seine Denkweise- und Führungsweise in seiner Firma und inspiriert zum Nachmachen. Wer als Chef (oder Angestellter) schon immer auf der Suche nach der "richtigen" Leidenschaft im Job war, der bekommt in diesem Buch alle notwendigen Tipps und Anregungen. Ein absolutes Must-Have!
am 6. Oktober 2014
Es gibt ja tausende Bücher über Unternehmensführung. Aber das Buch von Mike Fischer ist schon eine Ausnahmeerscheinung: Kein dröger Theoretiker-Monolog, sondern packend und fesselnd aus der Praxis geschrieben. Hier sieht man mal, wie es auch gehen kann. Nicht alles kann man für das eigene Unternehmen umsetzen, aber doch zahlreiche Ansätze herausziehen. Prima!
am 7. März 2014
Mich hat das Buch nicht mitgerissen. Mir fehlen die fundierierten Informationen zum lernen. Natürlich braucht man Leidenschaft und Mut um Erfolg zu haben, dass wusste ich ich aber schon vorher. Die persönliche Einstellung kann das Buch nicht ändern, es kann lediglich als punktuelle Motiviationsspritze dienen, daher nur 2 Sterne.
am 9. September 2014
Mike Fischer hat mich mit dem Buch positiv überrascht. Vor allem merkt man dass er ein Unternehmer mit Begeisterung und Herz ist. Hier spricht endlich auch jemand aus der Praxis über sein Unternehmerleben und man kann bei vielen Dingen nur zustimmend den Kopf nicken!
Für mich eines DER Bücher 2014 - absolute Empfehlung!