am 4. März 2014
Da das Nachfüllen der Plastikdosen von Gewürzen nicht nur umständlich sondern auch relativ unhygienisch ist sind diese Glaß/Edelstahl-Behältnisse eine tolle Alternative, da sie einfach zu befüllen und auszuspülen sind.
Auch die Verarbeitung läßt zu diesem Preis nichts zu wünschen übrig: werde noch zwei Sätze der Streuer bestellen, denn die Probelieferung hat mich voll überzeugt.
am 22. Februar 2014
Das kleine Gewürzregal sieht toll aus. Es ist von sehr guter Qualität. Prima sind die Magneten, mit denen es auf der Fläche haftet.Sehr zu empfehlen. Es ist auch nicht zu groß und in die Behälter passt viel rein.
am 24. September 2014
Diese Gewürzdosen sind sehr schlecht verarbeitet. Die Kanten sind nicht abgeschliffen und eignen sich in ihrer Schärfe daher auch als unhandliche Brotmesser oder Rasierklingen. Die Magnete am Boden sind so schief aufgeklebt, als hätte das jemand mit verbundenen Augen getan – ein Wunder, daß sie sich überhaupt noch darauf befinden. Nach einem halben Jahr der Nutzung beginnen diese angeblichen Edelstahl-Gewürzdosen nun tüchtig zu rosten.
Kinder können im Werkunterricht Besseres herstellen.
am 26. August 2014
Gesucht hatte ich kleine Gewürzgläser, die in eine IKEA-Schublade passen.
Bekommen habe ich schöne Gewürzgläser mit verschieden großen Öffnungen und "Guckloch". Die Gläser sehen wirklich toll aus, und man sieht sofort, was drin steckt.
Leider verklemmen sich bei jedem Streuen Gewürzreste zwischen dem Deckel und der Drehscheibe - also lästiges Abwischen nach jedem Gebrauch.
Für den recht günstigen Preis darf man wohl auch keine Top-Qualität erwarten.
am 26. Juni 2014
Der Drehmechanismus (vorwiegend aktuell bei Salz) rutscht gerne Salz durch die große Öffnung die bei geöffneter kleinen Öffnung geschlossen ist zwischen Deckel und Drehscheibe. Das verstopft dann etwas, mit kurzem mehrmaligen Drehen wieder gelöst jedoch tritt somit dann zerkleinertes Salz rundherum aus.
Ansonsten derzeit zufrieden mit der Verwendung
am 1. September 2014
Sobald man die Dose zum Streuen/Würzen braucht, wieder hinstellt und erneut würzen will, rieselt das Streugut seitlich unterhalb des des aufgeschraubten Deckels hervor. Man kann das nicht beeinflusssen. Sehr schlechte Qualität der Dichtung. Werde mir in naher Zukunft nach anderen Dosen umsehen.
am 29. Dezember 2014
Diese Gewürzdosen sehen zwar ganz schick aus, sind aber schlecht verarbeitet und das größte Manko ist, dass die Dosen sehr schnell rosten (nach ca. 3 Monaten!).
In der Küche herrscht immer ein bisschen Feuchtigkeit und für mich ist es daher ein NoGo! Finger weg!
am 21. Oktober 2014
Sobald die Behälter befüllt sind, und Salz oder andere grobkörnigen Gewürze eingefüllt werden, funktioniert der Drehmechanismus der Deckel nicht mehr. Leider war das ein Geschenk, und jetzt steht es in der Ecke, da es nicht mehr benutzbar ist. Schade!
am 25. Oktober 2014
Wir haben diese Gewürzständer gleich 2x bestellt weil Sie uns optisch gut gefallen haben. Nun nach ein paar Wochen gehen diese leider teilweise nicht mehr auf und sind teilweise verrostet. Sehr schade denn Sie sind wirklich hübsch. Daher nur 1 Stern!
am 20. Februar 2015
Ich musste die Gewürzbecher noch ein wenig nach bearbeiten, da der Grat der Becher nicht ordentlich entfernt wurde. Ansonsten leisten sie mir gute dienste