Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. April 2014
Nun schon meine zweite Hose diesen Typs, jedoch die erste wo ich hier bestellt habe.
Sie ist sehr angenehm zu tragen, Atmungsaktiv, wasserabweisend, jedoch nicht wasserdicht.
Dies ist aber kein Problem, denn sie trocknet sehr schnell.
Ich benutze sie zum Fahrrad fahren, täglich auf dem Weg zur Arbeit und sie ist sehr stabil.
Die erste Hose benutze ich nun schon über 1,5 Jahre und sie sieht immer noch wie neu aus.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits
am 10. September 2014
Ich besitze bereits seit ca. 2 Jahren eine Activate Pants in schwarz. Da sie mir gut gefällt und bequem ist, habe ich sie nochmal in blau bestellt. Allerdings wurde diese Hose in einer anderen als der bisherigen Qualität geliefert. Die alte Hose hatte eine etwas rauere Oberfläche und war insgesamt etwas fester im Stoff. Die neue ist sehr glatt und regelrecht "schlabberig". Sie schlackert um die Beine wie ein nasser Lappen. Außerdem hat man auf die farbigen Reißverschlüsse an den Seiten verzichtet und der gestickte Jack Wolfskin-Schriftzug auf der hinteren Gürtelschlaufe fehlt ebenfalls. Das alles sieht doch sehr nach Sparmaßnahmen aus.
Aber wenn ich bei einer renomierten Firma wie Jack Wolfskin eine bestimmte Hose bestelle, dann erwarte ich eine gleichbleibende Qualität und nicht so eine "Schlabberhose". Die Hose geht umgehend zurück.

Jack Wolfskin teilte mir heute (24.09.2014) mit:

"Bei diesem Modell gab es einige Änderungen.
Das Material wechselte von FLEXSHIELD DWR (90% Polyamide, 10% Elastane) zu FLEXSHIELD SOFTSHELL (90% Polyester, 10% Elastane).

Die Reißverschlüsse wurden zum Teil farbig abgesetzt.
Im Beinabschluss wurde das elastische Weitenverstellungsband innen gegen einen Klettverschlus außen getauscht.

Der Schnitt war früher ein Active Fit mit körpernahem Schnitt und schmalem Beinverlauf und ist jetzt der Comfort Fit mit klassischem geradem Beinverlauf."

Bei solch umfassenden Änderungen hätte J.W. die Hose unter einem veränderten Namen oder zumindest mit einem Hinweis versehen müssen. Für mich ist das eine Verschlechterung und deshalb ist die Bewertung mit 1 Stern gerechtfertigt.
88 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2014
Super, extrem guter Tragekomfort, robust, schnelltrocknend,
werde mir noch ein zweite bestellen, habe schon andere Hosen ausprobiert,
die erfüllt meine Ansprüche
am 21. August 2015
Die Hose fällt recht weit aus, dank des Gummizugs im Bund, der etwas labbrig wirkt. Ich hatte 50 bestellt und könnte sie nur mit Gürtel tragen. Wenn man zwischen zwei Größen ist, die kleinere bestellen.
Die Knietasche ist so tief angesetzt, daß der Inhalt auf der Kniescheibe zu sitzen kommt. Man muß glaube ich nicht betonen, daß das beim Gehen massiv stört und deshalb indiskutabel ist. Alle Taschen sind mit einem Meshfutter ausgestattet. Ich halte nichts davon, da man mit etwas spitzerem, hartem Tascheninhalt wie Schlüssel, Ecken von laminierten Karten oder Wanderführern etc. ganz schnell das Material beschädigt.
Ergo: Retoure.
am 27. April 2016
Diese Hose hält, was sie verspricht, sie ist warm und trocken.
Es stimmt, dass sie für größere Personen etwas zu kurz ausfällt, aber da man meist auch in Dreckswetter damit marschiert, ist es wiederum ganz gut, wenn sie nicht grad über den Boden rutscht und wir tragen meist Wanderschuhe, deren Schaft sowieso höher ist.
Das Material raschelt tatsächlich etwas, aber wie schon erwähnt überwiegen die Vorzüge.
am 15. Juni 2016
Passform, Sitz, Bedienung der Taschen und Beinabschlüsse und Bewegungsfreiheit einfach nur sau bequem...leider null Wasserabweisend was aber mit ner ordentlichen Imprägnierung zu lösen sein wird... naja draußen zu hause und so
am 23. April 2016
durch Stretch sehr bequem zu tragen, auch wenn man sich z.B. viel hinkniet (Gartenarbeit). Wird kaum dreckig, ist wasserabweisend, sehr robust und hat verschließbare Taschen. Insgesamt das Geld absolut wert.
am 19. Juli 2014
Die Hose ist sehr bequem auch wenn der Schnitt das nicht unbedingt verspricht. Leider geht bei meinem Exemplar die Naht im Schritt auf. Die Hose ist noch keine 2 Wochen alt gewesen.
am 14. Juni 2016
Ich trage fast nur noch diese Hosen. Sitzen bequem, auch an heißen Tagen keine Probleme damit gehabt. Werde mir noch mehr davon bestellen.
am 26. Mai 2014
Ich habe mir die Hose gekauft und sie passt wirklich wunderbar.
Würde sie immer wieder kaufen und kann sie nur empfehlen. Sie passt gut, schützt und hält was sie verspricht.

59,95 €-104,95 €