Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. August 2014
Sicherlich gibt es Menschen welche auf Soups im Fernsehen stehen. Denen rate ich die Staffel 1 und 2 zu erwerben. Mehr Wiederholungen über den Werdegang der im Mittelpunkt stehenden Protagonisten ist nicht mehr möglich. Eigentlich müsste die Doko nicht Everest heißen ,sondern das Knie , die Lunge, die Protese der Herren A-Z.
Mehr will ich dazu nicht vermerken .
Die Staffel 1 und 2 beinhalten den Aufstieg über die auf der tibetischen Seite beginnenden Route über den Rombuk Gletscher. Die Aufnahmen den Berg, die Route betreffend umfasst maximal 25 Prozent des gesamten Filmmaterials. Die restlichen 75 Prozent handeln vom inszenierten Dasein der Herren A-Z.
Wer etwas vom Berg sehen will und die Doku auch deshalb gedenkt zu kaufen, sollte einzig die Staffel 3 erwerben, da meiner Meinung nach hier der Berg und nicht die wiedergekaute Geschichte der Protagonisten im Mittelpunkt steht.
am 8. November 2014
Begeisteter Leser von Expeditionsliteratur und Besitzer zahlreicher sehr spannender Videos zu diesem Thema kann ich vom Kauf dieser DVD-Serie leider nur entäuscht abraten. 6 DVDs mit insgesamt 950min. sind preislich zwar sehr attraktiv, doch diese DVD-Serie ist nichts anderes eine fortwährende Wiederholung von bereits Gesagtem und Gesehenem. Ca. 60 mal wird einem die spannende Information gegeben, dass ab 8000m die Todeszone beginnt, immer wiederkehrend die selben Bilder, die selben Informationen ... es reicht aus, sich eine einzige der insgesamt 19 Sequenzen anzuschauen (50min.) und dafür ist der Preis zu hoch!
am 20. Januar 2016
Dümmer geht es nicht, sowohl die Jammerlappentouris als auch die Art und Weise, wie dieser Gipfel besudelt wird.
Diese Inszenierung hier aber geht an die Grenzen der Schmerzen für echte Bergsteiger, die alleine gehen können!
Die Wiederholungen über die Schrauben im Kopf von Tim etc. tun weh, weil unterstellt wird, die Zuseher kämen
Gerade erst in die Einschulung!
Vorschlag: Erste Schwangere am Gipfel, die mit Medizinteam am Gipfel eine Geburt abwartet?
0 Sterne gibt es leider nicht, aber einen ist die ungewollte Kulisse des Berges wert.
Everest bezwungen? Diese ungewollt komischen Figuren? Neeee, das habt Ihr nicht. Sooooooo nicht.
am 13. Juni 2015
Für jeden Bergsteiger oder interessierten vom Everest ein muss. Alle 3 Staffeln fand ich super spannend! Die Aufnahmen von den Touren vom basecamp bis zum Gipfel sind verdammt gut! Als Everest Reportage, die beste die ich bis jetzt gesehen habe! (Und ich hab viele gesehen)
am 1. Mai 2016
Ich bin sehr fasziniert von diesen Dokus. Man hat das Gefühl wirklich die Menschen ein Stück zu begleiten. Auf jeden Fall macht es irgendwie süchtig nach mehr.
am 6. August 2014
Super Serie ! Spannend und informativ. Wenn man sich für das Thema "Everest" interessiert kommt man an dieser Serie nicht vorbei. Staffel 1&2 gefallen mir zwar besser als die Dritte aber trotzdem 5 Sterne !
am 14. Oktober 2014
Ich habe die Serie/ Doku schon im TV gesehen leider nur unvollständig. Also habe ich sie mir jetzt komplett gekauft und bin begeistert! Sehr zu empfehlen!
am 26. April 2014
Ich kannte Staffel 1 und 2 bereits vom TV, hat mir damals schon sehr gut gefallen, dir sind schon sehr toll und die Dritte Staffel ist meiner Meinung nach am Besten!
am 8. Mai 2014
Ich kann nicht genug bekommen vom Everest! Die Serie ist soooooooooooo spannend und ich kann es nur empfehlen, diese DVD - Box zu kaufen und vor allem anzusehen!