weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. März 2014
und die Kinder waren absolut empört. Leider fehlen - bis auf die Titelmusik - alle Lieder! Sie sind noch nicht einmal im Ausschnitt auf der CD enthalten.
Klar, die Geschichte an sich wurde bis zum Ende gehört, aber die Mädels sind enttäuscht. Unsere 6jährige sagte sogar: "Das gibt's noch nicht mal bei Walt Disney. Da sind die Lieder drauf und das obwohl es da auch eine Musik-CD gibt!" Das alleine sagt wohl einiges.
Schade drum.
Die Kids haben ihr Taschengeld schon zusammen gelegt, um die Musik-CD zu kaufen. Also hat Kiddinx das Ziel erreicht. Nur wie wir jetzt aus zwei CDs ein "richtiges, komplettes" Hörspiel basteln sollen, wie von den Kindern gefordert, weiß ich noch nicht....
Liebe Kiddinx-Leute: Bitte tut euch selbst einen Gefallen und bringt eine komplette Kino-CD heraus. Gerne auch für den entsprechenden Preis. Das Splitten ist eine Schnapsidee! Ihr zerreißt euch selbst euren Film.
am 8. März 2014
Also zuerst:
Ich kenne den Film nicht und habe ihn nicht gesehen und habe es auch nicht vor.
Ich habe das Hörspiel aufgrund meiner Neugier zugelegt und da ich Bibi und Tina Hörspiele liebe.

Zum Inhalt:
Richtige Inhaltsangaben findet man noch überall im Internet, doch findet hier ein Turnier, eine Pferde-Rettungsaktion und Eifersucht statt.
Also die typischen Bibi und Tina Themen.

Zur Produktion:
Generell ist das Hörspiel gut produziert, da ich trotz Unkenntnis des Filmes der Geschichte folgen konnte. Der Erzähler ist gut gewählt und die Stimmen klingen so auch ganz angenehm (nur Frau Martin fand ich als Stimme unpassend..).
Da ich den Trailer kenne, weiß ich, dass auch Lieder im Film auftauchen.
Diese sind im Hörspiel alle rausgekürzt und man hört nur das "aufgepimpte" Intro, welches mir leider gar nicht gefällt.
Daher könnte ich es auch eigentlich gut vertragen, dass die Lieder fehlen, wenn es eben nicht auffallen würde. Und das tut es leider.
Es wurden die Aufnahmen des Filmes verwendet und hier merkt man bei manchen Dialogen den Einstieg in ein Lied, welches dann abrupt endet und die Gespräche gehen weiter. Dies hat mich extrem gestört, denn das kann man wirklich schöner machen (siehe Disney Hörspiele). So hat man jedes Mal merken können, wann eigentlich ein Lied hätte erklingen sollen und war automatisch enttäuscht, dass eben nichts kam.

Zur CD:
Die CD ist bedruckt und hat vom Aufbau schöne Filmbilder. Leider fehlt ein Booklet und es wirkt daher ziemlich lieblos. Man hätte ja Filmbilder reinpacken können oder die Schauspieler vorstellen können. So wurde nur Werbung für den Film gemacht und die anderen Filmprodukte wie das Brettspiel.

Zur Geschichte:
Die Geschichte finde ich eigentlich ganz gut. Ist nichts besonderes, wenn man Bibi und Tina kennt, doch eben auch nicht unpassend.

Fazit:
Jeder kann zur Geschichte sagen was er möchte, doch wenn man den Film kennt und die Geschichte nachhören möchte, kann ich das Hörspiel empfehlen. Wer wie ich einen Eindruck vom Film bekommen möchte, kann auch zuschlagen, nur sollte er wissen, dass eben einiges (Musik) fehlt und dieses auffällt. Dadurch wird man sofort leicht enttäuscht.
am 30. April 2014
Meine Tochter hatte den Film im Kino gesehen.
Die CD gefällt ihr sehr gut,
Nur vermisst sie die im Film gehörten Lieder.
am 7. Mai 2014
Seit zwei Wochen läuft dieses Hörspiel fast ununterbrochen. Es ist aber auch wirklich schön gemacht.
Und das die bei dem Hörspiel nur das Titellied bei ist, empfinde weder ich noch meine Tochter als schlimm. Ganz im Gegenteil.
Die Geschichte lässt sich ohne die weiteren Lieder besser hören und verfolgen.
Allerdings hat meine Tochter die extra CD mit dem Soundtrack gleich mit geschenkt bekommen und hört diese dann meist anschließend.
am 24. April 2014
meine kinder und ich waren sonntags im kino .
ich liebe bibi und tina und herrn kakmann selbst als frau bin ich von den darstellern riesig begeistert .
uns hat der film soviel freude bereitet .
zuhause hören wir ständig die musik cd und hörspiel.
immer wieder gerne .
am 23. Juli 2014
Meine Tochter hat sich so auf die CD gefreut und auch gleich
als sie an gekommen war gehört. Schade fand sie nur,dass nicht
die ganze Musik drauf war.
am 4. April 2015
Das Hörspiel ist an den Film sehr angelehnt und die Originalstimmen der Schauspieler stimmen ebenfalls überein. Die Stimme des Erzählers ist angenehm.
Unsere Mädels finden das Hörspiel echt super und hören dieses rauf und runter.

Nur etwas enttäuscht waren unsere Mädels, da die tollen Songs, die im Film gesungen werden, leider nicht auf der CD sind.

Auch die Lieferung über Amazon ging super schnell und reibungslos - einfach super
am 12. Februar 2015
Das Hörspiel findet meine Tochter super. Dass die Lieder aus dem Film nicht gespielt werden stört sie nicht. Der Soundtrack ist den Kauf wert (ich empfehle zusätzlich den MP3-Download, weil da 40 Songs drauf sind).
Schnelle Lieferung, gute Verpackung, keine Versandkosten...alles top
am 5. Juli 2014
Die Bestellung, Lieferung und die Infos zur Lieferung pe Mail passen wie immer sehr gut. Es ist sehr einfach zu händeln und sehr empefehlenswert. Die Hörspiel-CD finden meine beiden Kinder toll (8 und 4 Jahre). Beide haben den Film bisher zweimal im Kino gesehen und warten ungeduldig auf die DVD.
am 26. April 2014
Wie auch bei allen anderen Bibi und Tina Hörspielen gut zum anhören. Mal spannend, mal lustig. Einziger
Nachteil: die tollen Lieder wie im Film fehlen, dafür muss man sich wieder extra den Soundtrack kaufen.