Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:3,99 €

Als ich mir den Film auf BluRay (3D) kaufen wollte, war ich etwas überfordert mit den verschiedenen Fassungen, die mittlerweile angeboten werden. Neben den verschiedenen DVDs, gibt es die normale BluRay, ein Steelbook, die 3D BluRay, die 3D Limited Edition im Schuber und dann eine neue 3D BluRay, die bis auf die Digital Copy identisch mit der alten 3D BluRay ist. Aufgrund des Preises habe ich mich für die letztere entschieden! Bei der Version sind zwei Discs enthalten, einmal der 3D Film und einmal der 2D Film inkl. Bonusmaterial, aber dazu später mehr!

Ich - Einfach unverbesserlich gehört für mich zu den besten Animationsfilmen der vergangenen Jahre und macht vor allem in 3D richtig Spaß. Ich hatte den Film damals in 2D gesehen und war von dem Humor, der Story und den Minions begeistert, doch nun hatte ich das Vergnügen in 3D und hier kommen viele Szenen erst richtig zur Geltung. 3D auf höchstem Niveau, permanente räumliche Tiefe und an den richtigen Stellen die richtigen Effekte inkl. Popouts. Bei Gru (dem Oberschurken) hat man ständig das Gefühl seine Nase "hängt" aus dem Fernseher!

Neben dem gestochen scharfen Bild und den 3D Effekten hat mich auch der Soundtrack auf ganzer Linie überzeugt, der "Despicable Me" Theme von Pharrell Williams zieht sich ohne zu Nerven durch den ganzen Film und bringt hin und wieder den Subwoofer zum Schwingen. Überhaupt bietet der Film eine ordentliche Soundkulisse mit permanenter Räumlichkeit und vielen Effekten, auch wenn die deutsche Tonspur im Vergleich zur englischen "nur" in DTS 5.1 vorliegt und nicht in DTS HD Master Audio vorliegt. Der Höhepunkt ist der Start der Rakete zum Mond, bei dieser Szene hat das ganze Wohnzimmer gebebt.

Das einzige was mich an der deutschen Fassung (im Vergleich zur englischsprachigen) gestört hat, ist die krötige Stimme von Vector, gesprochen von Jan Delay, aber das ist vermutlich Geschmackssache ;-) Ansonsten verdient der Film alleine volle Punktzahl, man hat ständig was zu lachen, allein schon die vielen kleinen Szenen mit den Minions sind einfach klasse! Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der im Sommer 2013 anlaufen soll, leider noch etwas hin...

Zu dieser Edition sei noch gesagt, dass es sich bei dem Cover um ein Wendecover handelt, wem das FSK Logo also stört, kann das Cover einfach umdrehen! Auf der 2D-Disc ist weiterhin folgendes Bonusmaterial enthalten:

- Gru-Control (der komplette Film noch mal aus Sicht der Minions, die den Film gucken und hin und wieder Quatsch machen)
- ICH - Einfach unverbesserlich Kurzfilme (3 lustige Kurzfilme, die man evtl. schon von YouTube kennt)
- Die Welt von ICH - Einfach unverbesserlich (15 Minuten Doku / Making Of inkl. Interviews)
- Unverbesserliche Beats (Making Of des Pharrell Soundtracks)
- Grus Raketenbau-Maschine (interaktives Quiz)
- Miss Hatties streng geheime Cookie-Rezepte (wie der Name schon sagt)
- Eine globale Initiative (noch ein kleines Making Of der verschiedenen Teams)
- Games-Vorschau (Trailer zum Spiel)
- Audiokommentar von den Regisseuren zusammen mit den Minions
- Aktuelle Trailer und Informationen über BD Live (Internet erforderlich)

Das Bonusmaterial ist somit umfangreich ausgefallen, liegt allerdings nur in 2D vor. Insgesamt hat aber nicht nur der Film sondern auch die BluRay für Ausstattung etc. 5 Sterne verdient! Schade, dass die Edition im 3D Schuber gleich das doppelte kostet, sonst hätte ich zu der Edition gegriffen!
44 Kommentare|102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2014
Mein Sohn und ich lieben Animationsfilme und können den mega vielen positiven Stimmen nur beipflichten. Unschlagbar, sehr witzig und wird auch nach 10x anschauen nicht langweilig. Für uns - zusammen mit Teil 2 - der bisher beste Animationsfilm. Auch von uns Daumen hoch!
Er lebt inmitten einer Vorstadtidylle mit vielen grünen Gärten und nimmt es sich zur Aufgabe, Furcht und Schrecken zu verbreiten. Das gelingt ihm nur mit fiesen Schurkenstreichen. Deshalb ist sein Haus schwarz und sein Garten natürlich auch. Wo kann man fiese Schurkenstreiche besser aushecken als in einer Geheimfestung unter dem eigenen Haus. Er hat noch einige Helfer an seiner Seite - die gelben Minions sowie Dr. Nefario. Plötzlich taucht Vector auf, ein neuer und sehr junger Schurke der die Cheops Pyramide klaut und deshalb plötzlich den Platz 1 als Superschurke bekommt. Das kann erst Gru nicht glauben, doch dann versucht er alles um wieder die Nummer 1 zu werden.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. September 2013
--- Inhalt ---

Der düstere Gru ist gerne Bösewicht. In der Vergangenheit hat er sich einen Namen damit gemacht, berühmte Bauwerke aus aller Welt zu klauen. Dabei stehen ihm die quirligen Minions, die mittels Genmutation gezüchtet wurden, tatkräftig zur Seite.
Zurzeit laufen die Geschäfte leider nicht gut. Die letzten Erfolge von Gru sind überschaubar. Sein größter Konkurrent ist der aufgeweckte Erfinder Vector, der unlängst die Pyramide von Gizeh gestohlen hat. Zudem ist er in Besitz des spektakulären Schrumpfstrahlers, der Dinge praktischerweise verkleinert.
Die Waffe hätte Gru zu gerne in seinen eigenen Händen. Neben den Minions sollen ihm drei kleine Waisenmädchen bei dem Klau helfen, die er auf der Stelle adoptiert. Sein schwarzes Haus mit dem spitzen Dach ist alles andere als einladend und kinderfreundlich gestaltet, aber an Vatergefühle denkt der Schurke auch nicht, jedenfalls noch nicht... Er ist nämlich dabei, den Coup des Jahrtausends durchzuführen - mit der Superwaffe will er den Mond stibitzen!

--- Kritik ---

Ich habe erwartet, dass ICH EINFACH UNVERBESSERLICH von den Minions leben würde. Im Nachhinein bin ich doch etwas verwundert, weil die süßen Dinger gar nicht so oft im Film vorkamen wie gedacht. Aber das ist nicht schlimm, denn der Animationsfilm weiß trotzdem vollends zu gefallen! Solche Filme bringen meistens die skurrilsten Charaktere zu Tage und man lacht sich wegen ihnen einfach nur schlapp! Das jüngste Waisenmädchen beispielsweise mit ihrem wahnwitzigen "FLAUSCHIG!"-Kommentar wird mir wohl genauso in Erinnerung bleiben wie der hochmütige Antagonist Vector, der seine unverkennbare Stimme von Deutsch-Hip-Hopper Jan Delay erhalten hat.
Last but not least ist der poppige Soundtrack von Pharrell Williams, der schon mit Daft Punk, Madonna, Nelly Furtado, Justin Timberlake und vielen anderen Größen aus dem Biz zusammengearbeitet hat, aufgrund seiner Eingängigkeit zu loben. Das Lied im Abspann singt übrigens Robin Thicke, der mit BLURRED LINES wohl DEN Sommerhit 2013 gelandet hat.

--- Zur Blu-ray ---

Bei Animationsfilmen kann man eigentlich bedenkenlos zur Blu-ray greifen. Es soll ja Käufer geben, die sich bei manchen Filmgenres wie zum Beispiel bei der Komödie mit Standardauflösung zufrieden geben. Wer es bei computeranimierten Streifen allerdings bei der DVD belässt, der ist selbst schuld, zumindest wenn es um ICH EINFACH UNVERBESSERLICH geht. Hier profitiert der qualitätsverwöhnte Zuschauer im äußersten Maße von HD. Alles sieht extrem realitätsnah aus, der Plastizitätspegel ist im wahrsten Sinne unverbesserlich und die Farben strahlen so kräftig wie die Sonne an ihren besten Tagen. In einem Wort ausgedrückt: Referenzcharakter!
Ähnlich verhält es sich mit der englischen Tonspur. Sie wurde qualitätsdefizitfrei in DTS HD MA 5.1 abgemischt und enthält große Lautstärkeunterschiede und fette, jedoch immer sauber schwingende Bässe. Das ist Kinofeeling pur! Bei der deutschen Synchronisation muss man unwesentliche Abstriche machen, denn der DTS-Surround-Sound in 5.1 weiß ebenfalls zu überzeugen.
Das Sahnehäubchen bildet die Sonderausstattung, die ziemlich abwechslungsreich gestaltet wurde. Für alle Zuschauer, die mehr von den Minions sehen wollen (Wer will das denn nicht?!), stehen drei Kurzfilme mit ihnen zur Verfügung, sogar in deutscher Synchronisation! Der Rest des etwa 50minütigen Clipmaterials geht auf die Mache des Films ein. Unter anderem melden sich die prominenten US-Sprecher Jason Segel, Steve Carrell und Russell Brand zu Wort. Außerdem gibt es ein Spiel für die Kleinen (GRUS RAKETENBAU-MASCHINE), fünf Cookie-Rezepte von Miss Hattie zum Nachbacken und den Filmmodus GRU-CONTROL obendrauf. Dieser ist nur auf Blu-ray und leider lediglich auf Englisch vorhanden. Es lohnt sich trotzdem wenigstens hineinzuschauen, weil der Modus echt witzig und "minion-lastig" ist.
Zu guter Letzt darf man sich über ein Wendecover freuen - perfekt!

--- Fazit ---

Fans von unheimlich niedlichen Animationscharakteren wie die aus der MONSTER AG werden einen Heidenspaß an ICH EINFACH UNVERBESSERLICH haben. Auch wenn die berühmt-berüchtigten Minions verhältnismäßig wenig im Bild sind, überzeugt dieses Werk neben den Figuren durch eine phantastisch witzige Geschichte und atemberaubende Grafik, die auf dieser Blu-ray in voller Blüte zu sehen ist. Nur in 3D ist das wohl noch zu toppen - nichtsdestotrotz fünf Sterne. Teil 2 ist längst vorgemerkt!
am 5. März 2014
Der Film ist einfach unglaublich, bin zwar 43 Jahre aber ich hab mir den Film mit meiner Tochter die 10 ist schon im Kino angeschaut , und jetzt nochmal . Kann nur sagen, prima Film , auch f'r Ervachsene egal welcher Alter.
am 11. Februar 2011
1.) Der Film ist super! Schön anzusehen, nicht allzu kitschig bunt. Die Minions rocken und die nebenbei verpackte Story der 3 Waisenkinder ist gut untergebracht. Der Unterhaltungswert ist recht langlebig, wir haben den Film 2 Abende hintereinander geschaut ;-) Dank so mancher "Erwachsenen"einlage ("Bank des Bösen - ehemals Lehmann Brothers" ^^) ist der Film für jede Altersklasse geeignet.

2.) Die 3D-Version ist meines Erachtens extrem gut gelungen. Der erste 3D-Film überhaupt, bei dem mir nicht schon nach 20 min die Augen weh taten. Keine überladene 3D-Orgie like "Drachenzähmen". Ich habe den Eindruck, 3D-Filme werden sooo laaangsaaam besser, wobei jetzt wohl jeder alles auf den Markt schmeisst was so halbwegs als 3D durchgehen könnte. Die Effekte ziehen sich sehr gelungen durch den ganzen Film und konzentrieren sich nicht auf einzelne typische Elemente mit irgendwelchen Bällen oder ähnlichem. Wenn ich da an "Monsters vs. Aliens" denke, wo es wohl in erster Linie darum ging, dem potentiellen 3D-Kunden die ganze Pracht des Produktes nahezubringen, so ist dieser Film schon eine ganz andere Kategorie. Augenfreundlicher, übersichtlicher, schöner !

3.) Die Ausstattung ist TOP !!! Die Extras sind eine ganze Menge zusätzlicher Spaß, die digital copy find ich persönlich auch Klasse, es wird was geboten für's Geld. Hoffentlich bleibt's so ;-)

Fazit: Für echte 3D-Fans beinahe Pflicht - ansonsten allemal kaufenswert - 5 Sterne
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2016
Ich habe den ganzen Minions-Hype nicht verstanden
und wollte dem auch konsequent aus dem Weg gehen, und erst auf Amazon diesen Film gesehen
und könnte mich zu Tode ärgern, so lange und ausgiebig habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Kann man nur empfehlen und man braucht absolut keine Kinder dazu, um sich den anzuschauen
am 6. April 2014
Wie leben Schurken eigentlich? Wie können sie es sich immer leisten, neue Geräte bauen zu lassen? Können auch sie eigentlich lieb sein?

Dieser Film ist für groß und klein ein sehr guter Film. Man kann an vielen Stellen lachen und wird spätestens nach den gelben Minions den Film lieben. Ich selber kannte den Film schon, musste ihn aber unbedingt haben! Der Schurke Gru erkennt nämlich, dass er seinen Widersacher, einen neuen Superschurken, nur ausschalten kann, wenn er sich auf etwas einlässt, womit er nie gerechnet hätte: Er adoptiert 3 Mädchen, die Kekse verkaufen. Doch er hat die Rechnung leider ohne die Mädels gemacht, denn die stellen seine bisherige Welt total auf den Kopf und zeigen ihn, dass auch er einen weichen Kern hat.

Mit viel Humor und genialer Animation ist dieser Film einfach genial und für jedes Alter geeignet.
Die DVD war in nur 3 Tagen bei mir und somit kann ich hier einfach nur 5 Sterne vergeben.
am 25. April 2016
Wir hatten eigentlich schon den Film auf Dvd. Aber als das im Angebot für 5 Eur stand, haben wir es "erneuert".

Lieferung erfolgte mit dem Premiumversand wie immer auf dem darauf folgenden Tag - sehr pünktlich mit Dhl.

Die Bild- und Tonqualität ist um einiges besser im Blu Ray Format.
Der Film eignet sich sowohl für Groß als auch für Klein. Ein sehr humorvoller Film!
am 21. April 2016
schnelle Lieferung, super Preis, die DVD läuft, was will man mehr. Ich werde jetzt öfter gebrauchte DVDs bestellen. Der Film an sich ist natürlich Geschmacksache ;-)