TOP 500 REZENSENTam 11. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vor dem ersten Gebrauch sollte die Bettwäsche mindestens einmal bei 60°C auf links gewaschen werden.
Die Bettwäsche roch nach dem ersten Waschgang bei 60°C nicht mehr chemisch.

Der Reisverschluss lässt sich problemlos öffnen und wieder schließen, ohne das der Rand eingeklemmt wird.
Es bleibt abzuwarten wie lang der Reizverschluss seine Dienste problemlos verrichtet.

Die Bettwäsche wurde nicht mit der "heissen Nadel" genäht, die Nähte halten und sind gerade vernäht.

Bezeichnen würde ich die Bettwäsche als leichte Sommerbettwäsche die etwas kühlt und sich leicht über den Körper legt.
Ist das Schlafzimmer nicht beheizt merkt man schnell das die Bettwäsche am Anfang recht ausgekühlt ist.
Wer in der Nacht schwitzt und davon wach wird wird schnell feststellen das die Bettwäsche nicht am Körper klebt und schnell wieder abtrocknet.

Die Bettwäsche ist sehr leicht und erinnert ein wenig an Seide.

Fazit: Edle Sommerbettwäsche!
TOP 500 REZENSENTam 28. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Satin-Bettwäsche aus 100 % Baumwolle ist laut Hersteller bis 60 Grad waschbar, und das überstehen der seidig glatte, leicht glänzende Stoff und die dezenten Farben (Muster und Farbton entsprechen der Produktabbildung) tatsächlich ausgezeichnet. Beim Trocknen auf der Leine hängt der Stoff sehr gut aus, die Nähte verziehen sich kein bisschen. Bügeln ist nicht nötig, sofern man die Bettwäsche gleich zusammenlegt, wenn man sie von der Wäscheleine oder aus dem Trockner nimmt. Landet sie erst einfach so im Wäschekorb, knittert sie natürlich schon, aber selbst das hält sich in Grenzen. Als Verschluss wurde ein leichtgängiger Kunststoffreißverschluss mit Metallschieber gewählt, was in meinen Augen sehr viel praktischer ist als jede Lösung mit Knöpfen.

Der Härtetest durch unsere Katzendame wurde einwandfrei überstanden: Bisher keine gezogenen Fädchen, obwohl sie sich Nacht für Nacht redlich bemüht. Sie zupft mit den Krallen an der Decke, wenn sie kuscheln oder zum Aufstehen und Füttern drängen will. Ausgesprochen positiv empfinde ich außerdem, dass an dem glatten und trotzdem so kuscheligen Stoff kaum Katzenhaare hängen bleiben.

Absolut empfehlenswert.
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )Verifizierter Kauf
Ich habe diese Bettwäsche gleich im Doppelpack bestellt, weil sie mir so ausgesprochen gut gefiel. Eine ganze Schar bunter Schmetterlinge ließ nun den Frühling in unser Schlafzimmer einfliegen und verbreitet dort nun ein Gefühl von Sommer, Sonne und Wärme. Die Lebensgeister werden wieder geweckt mit dieser Bettwäsche in einem Dessin, das Sommerflair verbreitet und die triste Jahreszeit vertreibt.

Qualitativ ist diese Bettwäsche sehr hochwertig, sowohl in der Verarbeitung, als auch im Material und der Farbgebung. Nach dem Waschen und Trocknen - im Trockner - war die Wäsche nicht verzogen, und die Farben leuchteten noch so strahlend wie zuvor. Ohne Bügeln konnte die Wäsche sofort aufgezogen werden, was dann auch sehr schnell ging, weil durch die praktischen Reißverschlüsse nicht noch lästige Knöpfe geschlossen werden mussten.

Die Mako-Satin Bettwäsche aus 100% Baumwolle schimmert leicht, fühlt sich sehr gut auf der Haut an und man möchte eigentlich das Bett nicht mehr verlassen.

Da ich rundum begeistert bin, gibt es auch verdiente ★★★★★ 5 Sterne.
am 30. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Bettwäsche punktet vor allem durch das Design. Schmetterlinge in den aktuellen Farben zwischen frischem apfelgrün, orange und pink, konturiert mit schwarz tummeln sich auf naturweißem Hintergrund, der stellenweise zart mit Handschriften bedruckt ist.
Ich würde das Design als modern und frühlingshaft bezeichnen und durch den leichten seidigen Schimmer, kommt noch ein Schuss Eleganz dazu.

Der Stoff an sich ist eine sehr glatte und etwas zu dünn geratene Mako-Satin-Qualität, die für meinen Geschmack dann auch einen Tick zu durchscheinend ist.

Gewaschen hat sich der Stoff sehr gut, die Farben blieben so kräftig und wirkliche Knitter gab es keine, sodass man die Wäsche getrost ungebügelt in den Schrank legen kann. die Reißverschlüsse sind nach wie vor gerade und schließen leicht und einwandfrei.

Die Nähte allerdings sind leicht gewellt, so als wäre das Nähgarn etwas eingegangen und auch die Verarbeitung, mit einigen Restfäden ist nicht ganz tadellos.
am 14. März 2014
In den letzten Tagen wurden wir ja von der Sonne schon ein wenig verwöhnt. Ein guter Grund, den Frühling auch ins Jugendzimmer meiner Tochter einziehen zu lassen. Und mit dieser Bettwäsche überhaupt kein Problem. Nachdem Hello Kitty & Co. aus dem Zimmer ausziehen mussten, ist unsere Wahl auf diese tolle Bettwäsche von der Firma Bierbaum gefallen, da uns das Dessin sofort angesprochen hat. Als sie hier ankam, habe ich sie gewaschen (auf rechts!) und im Trockner getrocknet. Anschließend konnte ich sie ohne lästiges Bügeln aufziehen. In Natura sind die Farben noch ein wenig kräftiger, was uns sehr gut gefällt.

Bei der Bierbaum Bettwäsche handelt es sich um eine wunderschöne und qualitativ hochwertige Mako Satin Bettwäsche aus 100 % Baumwolle.

Praktisch ist, dass hier nicht lästig zugeknöpft werden muss, da Bezug und Kissen einen Reißverschluss haben.
am 14. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Satin Bettwäsche mit Seidenglanz überzeugt durch ihre Qualität.
Sie ist wunderschön im Design und wirkt sehr edel.
Durch ihre schöne Optik, passt sie zu jeder Einrichtung.
Die Verarbeitung ist sehr sauber und ordentlich, der Reißverschluß von guter Qualität.
Die Farbe ist nach der Wäsche noch genauso intensiv und hat nichts von ihrer Leuchtkraft verloren.
Den Wäschetrockner hat die Bettwäsche auch ohne Schaden überstanden und konnte sofort knitterfrei aufgezogen werden.
Das Wohlfühlen in dieser Bettwäsche, dank 100% Mako-Baumwolle, ist hervorragend.
Daher von mir verdientermaßen volle 5 Sterne.
TOP 50 REZENSENTam 15. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese wunderschöne Mako-Satin-Bettwäsche von Bierbaum besticht durch ihr besonderes Design, die Farbintensität und die herausragende Qualität.

Eine Schar von Schmetterlingen flattert auf dieser Bettwäsche und zaubert Frühlingsgefühle in jedes Schlafzimmer. Die Farben sind so kräftig und der Druck so brilliant, dass es fast dreidimensional wirkt und man den Eindruck gewinnt, tatsächlich von den ersten Vorboten des Frühlings im Schlafzimmer besucht zu werden.

Ich habe diese Bettwäsche für meine 13 jährige Tochter bestellt, und sie ist restlos begeistert davon, künftig ihr Schlafgemach mit so real wirkenden, bunten Schmetteringen teilen zu dürfen .

Beidseitig gleichermaßen bedruckt entsprechen die Farben genau der Abbildung. Auch nach mehrmaligem Waschen bleibt die Farbintensität erhalten. Nichts färbt ab oder verblasst.

Qualitativ ist die Bettwäsche durch die weiche Mako-Satin Baumwolle sehr seidig und angenehm auf der Haut. Die verdeckten Reißverschlüsse mit dem flachen Schieber lassen sich leichtgängig öffnen und schließen und wirken langlebig.

Vor dem ersten Gebrauch sollte man die Bettwäsche auf links gedreht bei 60 Grad waschen, um die Farben dauerhaft zu fixieren.

Die Bettwäsche ist trocknergeeignet und besonders knitterarm, sodass sie nach dem Waschen nicht mehr gebügelt werden muss.

Das feine Mako Satin fühlt sich angenehm weich und seidig kühl auf der Haut an, die ideale Frühjahrs- und Sommerbettwäsche.

Fazit:
In Bezug auf Schlafkomfort, Aussehen, Qualität und Pflegeeigenschaften bin ich von dieser Bettwäsche wirklich begeistert und kann sie jedem Schmetterlingsliebhaber (ob jung oder alt) zu 100% weiterempfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 27. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese freundliche, bunte Bettwäsche mit den vielen Schmetterlingen, bestehend aus Bettbezug(135 x 200cm) und Kopfkissen (80 x 80 cm), ist die neueste Errungenschaft in meinem Wäscheschrank. Die leuchtenden Farben und der dezente Glanz bringen Sommerflair in mein Schlafzimmer. Noch vor dem Waschen habe ich die Qualität geprüft. Der Stoff wies keinerlei Mängel auf, die Nähte waren gerade und ordentlich genäht, die Reißverschlüsse passen sehr gut zur Farbe der Bezüge und machen einen stabilen Eindruck. Die Wäsche roch nur minimal nach Maschine, wie ich es leider bei anderen Herstellern schon häufig erlebt habe. Trotzdem war das Waschen vor dem ersten Gebrauch eine Pflichtübung. Die Bettwäsche wurde von mir bei den vom Hersteller angegebenen 60°C mit einem Colorwaschmittel gewaschen und geschleudert. Getrocknet habe ich sie im Freien. Nach dem Waschen war die Bettwäsche schon ziemlich glatt, eigentlich hätte ich mir das Bügeln ersparen können. Die Farben strahlen noch genau wie vor dem Waschen. Beim Gebrauch fühlt sich die Bettwäsche sehr angenehm auf der Haut an und macht das Schlafzimmer auch optisch zur Wohlfühloase.

Diese Bettwäsche aus dem Hause Bierbaum gefällt mir ausgesprochen gut, ein Produkt, an dem ich nichts auszusetzen habe und für das ich sehr gern meine Empfehlung ausspreche.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wie immer bei Bierbaum hervorragende Mako-Satin-Baumwoll-Qualität. Ich habe schon mehrere ähnliche Bettwäschen und sie unterscheiden sich deutlich von herkömmlicher Baumwollqualität. Viel glatter, weicher, edler. Ein echter Hautschmeichler. Bügeln ist nicht nötig, was für mich ein wichtiger Pluspunkt ist. Genau wie der Reißverschluss. Das macht die lästige Arbeit des Bettenbeziehens doch ein wenig angenehmer.

Kleines Manko an diesem Modell: Vor dem Waschen entfaltete die Wäsche einen stechenden chemischen Geruch. Nach dem Waschen war er aber verschwunden. Trotzdem ziehe ich dafür ein Sternchen ab, denn Gesundheitsverträglichkeit ist mir wichtig und ein unangenehmer Geruch ist aus meiner Sicht ein Gegenindikator.

Zum Design: Die Farbgebung ist sehr schön, die weiße Grundfarbe eher cremig. Das Ganze wirkt edel und trotz Schmetterlingsmotiv kein bisschen kindlich. Persönlich hätte ich eine etwas entfremdetere Darstellung der Schmetterlinge vorgezogen, ohne diese ganzen schwarzen Striche in den Schmetterlingskörpern, aber das ist Geschmackssache.

Insgesamt gefällt mir die Wäsche gut genug, um eine zweite Garnitur zu bestellen.
am 31. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich finde die Bettwäsche richtig gut. Gleich nach dem Auspacken war kein unangenehmer Geruch zu erkennen. Das ist schon einmal sehr positiv und verdient den ersten Stern.

Die Farben sind sehr schön und auch genau so, wie auf dem Foto abgebildet. Die Schmetterlinge machen einfach gute Laune.

Den ersten Waschgang hat das Bettzeug gut überstanden. Einen Farbverlust konnte ich nicht feststellen. Danach ging es gleich ab in den Trockner und das Ergebnis konnte sich sehen lassen....auf das Bügeln konnte ich verzichten. :-)

Die Reißverschlüsse machen einen hochwertigen Eindruck.....sie lassen sich ganz leicht öffnen und schließen.

Ich schlafe super gerne in der Bettwäsche. Sie fühlt sich total klasse an.

Es gibt nur einen Nachteil....das Aufstehen am nächsten Morgen fällt mir jetzt noch schwerer :-)

Fazit:

tolle Bettwäsche, kann ich nur empfehlen