Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken b2s Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 2 Stück|Ändern
Preis:4,90 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 22. Mai 2013
Der Löffel ist super - macht einen stabilen Eindruck und ist riesig.

Da sich im Löffel nur Angaben für Milliliter befinden, hier noch eine kleine Tabelle für Proteinpulver (nach Messungen mit der Küchenwaage):

1/2 Löffel = 25 ml = 10 g Pulver

1 Löffel = 50 ml = 20 g Pulver

1 1/2 Löffel = 75 ml = 30 g Pulver

Nachtrag:
Die Werte beziehen sich auf recht "flockiges" Pulver der Marken MyProtein und Scitec Nutrition
44 Kommentare| 137 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2012
Kurz und Knapp:

Durch diesen langen Riesenlöffen hat man nie wieder staubige Arme wenn es mit den Supps zuende geht.
Ist aber bei einer vollen 2,3 KG Dose mühsam hineinzubekommen. Also erst später nutzen oder wie ich ein steiles Loch graben, da ja zum glück eh immer 30-40% Luft in den riesen Dosen ist.
Dann passt der Löffen bei ESN ganz knapp rein und bei Mammut komplett.

Super.....

... über den 2. Löffel, welcher dabei war freute sich mein Trainer ;)
TOP 500 REZENSENTam 1. November 2015
"Die sind ja riieeeeesig" war mein erster Eindruck, aber wundert auch nicht, denn die Länge ist auch mit 30cm angegeben.
Ergonomisch sind diese prima, wenn man große Protein-Packungen erwirbt und diese langsam zu Ende geht.
Es liegt zwar standardmäßig ein Löffel dabei, aber diese sind kleiner und wenn die Packungen zu Ende geht fängt das Dilema an, dass man die Ärmel hochziehen muss, um den Rest herauszubekommen. Diese Löffel haben das Problem nicht passen optisch zu der XXL-Large Proteinpackung.

Die Löffel wirken stabil und haben eine 25ml und 50ml Einteilung. 25ml entspricht ungefähr 1/2 Löffel Proteinpulver und je nach Dichte sind das ca. 10g. 50ml ist ein voller Löffel Porteinpulver und wiegt ca. 20g.

'VORTEIL
+ leicht zu reinigen
+ spülmaschinentauglich
+ 2 Löffel im 2er Pack zu einem günstigen Preis

'NACHTEIL
- aufgrund der Größe nicht ergonomisch bei einer noch vollen Dose, also erst in der Endphase sinnvoll
- aufgrund der Länge schlecht lagerbar

Empfehlenswert ab 3kg Packungen...der LÖFFEL für richtige Männer :)
review image review image
am 12. März 2014
Der Dosierlöffel ist ordentlich lang, 30cm eben. Ordentlich stabil und hat zwei Skalierungen (25 und 50ml). Wenn man ihn aber für Eiweißpulver nutzt, in meinem Fall von inko, dann ist ein voller Löffel knapp 25 gramm Pulver. Also Milliliter entspricht nicht Gramm.
Ansonsten einfach und praktikabel.
am 10. Januar 2014
Als das Paket mit den 2 Löffeln mit der Post kam, dachte ich dass kann ja nicht für mich sein. Ich hab doch nur zwei Messlöffel bestellt.
Aber die Dinger sind schon ziemlich lang (30cm), Männer wissen wieviel das ist ;-)

Leider können sie nicht in der Pulverdose aufbewahrt werden, weil sie einfach zu lang sind, zumindest nicht in den ~1kg Dosen.

Ausreichend stabil und mit einer 25ml und 50ml Einteilung.
50ml Eiweisspulver entsprechen ca 20g.

Hätte mir den Kauf allerdings sparen können, da bei meinem Lieblings Eiweißpulver ein Löffel dabei war. Das macht diesen hier aber nicht schlechter.
am 28. Mai 2016
Super Messlöffel der endlich ohne Probleme den Boden einer 2500 Gramm Dose erreicht. Ich verstehe nicht, dass sich hier viele darüber beschweren, dass der Löffel zu groß ist. In der Beschreibung steht eindeutig 30 cm. Gut, vielleicht erzählt der ein oder andere Sportler seiner Freundin etwas von 30 cm ohne zu wissen, wie Groß 30 cm wirklich sind !
am 22. Dezember 2010
dosierlöffel macht was es soll, fördert das pulver aus dem relativ grossen eimer in meinen shaker.
allerdings ist der löffel so gross, dass er nur knapp in meine leere eiweissdose passt. wenn da aber noch was drin ist, was ja meistens der fall ist, ist es sehr mühselig den löffel in die dose 'reinzuquetschen' deshalb bleibt er bei immer draussen.
weiterer leicht negativer punkt ist dass das pulver oftmals im loeffel stecken bleibt, hier wäre eine leicht konische form des zylinders besser gewesen.
löffel lässt sich gut reinigen und man kommt ohne pulvrige hände wieder aus dem eimer raus.
am 10. Juni 2014
Zugegeben, dass der Löffel groß sein wird, war mir anhand der Angaben und anderen Rezensionen schon klar. Dass er dann aber so riesig ist, hätte ich nicht gedacht. Praktisch ist aber, dass ein voller Löffel bei dem von mir genutzten Pulver 30 g entspricht. Und das ist genau die Menge, die ich benötige. Somit ist der Löffel wirklich praktisch, aufgrund der Größe aber etwas schwer unterzubekommen.
am 21. November 2013
Die Löffel sind riesig, was aber den oft sehr tiefen Fässern Eiweißpulver geschuldet ist. Die Portion von 30g bekommt man bei den handelsüblichen Pulvern gut hin. Es sind beim Mammut Formel 90 Protein mit Vanillegeschmack bei einem randvollen Löffel 28g (nachgewogen).
Die Verarbeitung der Löffel ist stabil und vernünftig. Es hätte auch hochwertiger verarbeitet werden können, aber da es sich hier um einen Gebrauchsgegenstand und nicht um ein Designobjekt handelt, ist das in Ordnung so.
TOP 100 REZENSENTam 6. Mai 2015
Hallo liebe Amazonler!

Heute rezensiere ich den "Ironmaxx XXL-Measuring Spoon" in der Länge von 30cm.

Benötigen tut man Ihn im Prinzip nicht, jedoch erleichtert er die Dosierung bzw. die teilweise überhaupt durch die Länge zugänglich gemachte Weise an das Pulver ran zu kommen in bestimmten größeren Protein-Shake-Pulver Dosen die einen relativ schmalen Hals haben (sog. Tonnen).
Ich nutze immer eine "Löffelladung" und bin sehr zufrieden mit dem Geschmack der sich im anschließenden Auflösen mit 400 ml Milch ergibt. Klare Kaufempfehlung!