holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Blu-ray|Ändern

am 9. März 2014
Die Doku-Serie Saurier-Revolution auf dieser Blu-ray 3D wurde aufs primitivste in 3D konvertiert. Das 2D-Bild wurde in curved (gebogen) einfach etwas nach hinten gerückt, dazu gesellen sich Nachzieheffekte. Ein Fernseher/Beamer oder Player mit 3D-Konvertierungsfunktion macht das besser und natürlich ohne Nachziehartefakte.
Ich kann nur jeden abraten diese Dino-Doku in 3D zu kaufen. Das grenzt nicht an Betrug, das ist Betrug a la Sunfilm/Tiberius Film. Eigentlich würde ich für dieses Produkt keinen Stern vergeben, leider geht das hier nicht.
am 10. Februar 2014
Dies ist sozusagen die Langfassung zu Dinotasia, mit deutlich mehr begleitender Information (u.a. gelegentlich eingeblendete Wissenschaftler, die Kommentare abgeben) und zusätzlichen Episoden, wobei hier vor allem der urkomische Balztanz des Gigantoraptor mit abruptem Ende zu erwähnen ist. Der Humor ist durchweg recht skurril und kann manchmal nur als "schwarz" bezeichnet werden, doch macht dies die Episoden recht unterhaltsam, zumindest dann, wenn man Sinn für diese Art von Humor hat. Ein wenig vermenschlicht sind die Tiere in manchen Szenen tatsächlich, doch nicht derartig oft oder stark, daß es besonders störend wirken würde. Hat mich bei Dinotasia noch die Episodenhaftigkeit ohne roter Faden gestört, zumal es praktisch keine Informationen zu dem Gezeigten gab, so ist dies hier deutlich weniger der Fall, eben wegen der zusätzlichen Informationen. Zu der deutschen Synchronisation kann ich noch nichts sagen; ich kenne bisher nur die englischsprachige Fassung. Für den, der einfach nur nett erzählte Geschichten mit gut animierten Dinosauriern sehen möchte und keine streng wissenschaftliche Dokumentation erwartet, ist Dinosaurier Revolution auf jeden Fall empfehlenswert.
am 20. Januar 2014
Wer schon die Blu-ray "Dinotasia" bei sich zu Hause stehen hat, braucht nicht zwingend diesen Film, da es sich hierbei um eine etwas längere Version davon handelt.

Für alle anderen empfehle ich bei Interesse lieber diese Blu-ray zu kaufen, da es sich um eine bessere und eben wie gesagt längere Version (Original-Version) handelt. Außerdem erfährt man hier viel mehr über die gezeigten Tiere.

Da ich schon die englische Version geschaut habe, die schon vor ca. 1 1/2 Jahren auf dem Discovery Channel zu sehen war, kann ich sagen, dass es sich zwar um eine nette Dokumentation handelt, aber keineswegs um eine, die man unbedingt gesehen haben muss.

Die Animationen sind gut, aber des Öfteren fragt man sich, was sich die Macher bei den Szenen gedacht haben.
Die Tiere sind viel zu vermenschlicht und es kommt keinesfalls ernst gemeint herüber. Es wirkt viel zu oft überdreht.

Der deutsche Sprecher gibt dem Gezeigten kein Gefühl und scheint nur seinen Text hinunterzuplappern. Da gefiel mir der englische Originalsprecher viel besser. Auch wenn selbst bei ihm keine 1A-Qualität zu spüren war.

Die Qualität der Blu-ray ist ganz in Ordnung. Zu dem 3D-Effekt kann ich nichts sagen. Ich habe keinen 3D-Fernseher.

Für jemanden, der sich neues Wissen aneignen will und die BBC-Dokumentationen mag, ist dieses Machwerk nicht unbedingt zu empfehlen. Wer aber "nur" Dinosaurier sehen will und der bizarrem Humor etwas abgewinnen kann, für den wird es bestimmt kein Fehlkauf.
am 31. Mai 2014
Die Dokumentation an sich ist ganz nett geraten, wenn auch grafisch nicht auf dem neuesten Stand. Die Konvertierung zu 3D dagegen bietet aber so gut wie keine räumliche Tiefe, dafür Unschärfe und Schlieren im Bild, die Kopfschmerzen verursachen. Nicht zu gebrauchen!
am 28. Februar 2014
... ist gegenüber dem Original teils deutlich überarbeitet - nicht immer, aber oft genug zum Besseren. Die eine oder andere Kapitelüberschrift scheint eher ein Versehen zu sein, was dem Ganzen aber keinen ernsthaften Schaden zufügt. :)
am 23. März 2014
Die Saurier-Revolution ist die lange Version von Dinotasia und wer diese noch nicht besitzt sollte zu der Saurier-Revolution greifen.

Die Animationen sind wirklich gut geworden, aber immer noch nicht mit denen von der BBC-Doku Dinosaurier im Reich der Giganten zu vergleichen. Es sieht halt unrealistischer aus, aber keineswegs schlecht. Es ist halt, als würde man einen Animationsfilm gucken und keine Doku. Die Bildschärfe ist klasse und der Ton ebenfalls.

Es gibt aber nicht so viele Informationen wenn man bedenkt dass es eine Doku sein soll, das finde ich aber überhaupt nicht schlimm da ich viele Dokus besitze die mir Wissen vermitteln, bei die Saurier-Revolution kann man einfach die Dinosaurier bestaunen. Es sind quasi mehrere Mini-Filme mit tollen Geschichten anstatt einer informativen Doku, das finde ich aber ehrlich gesagt sehr gut, denn so viele Filme ausschließlich mit Dinosauriern gibt's einfach garnicht. Mir fällt gerade nur der neue Kinderfilm (!) Dinosaurier im Reich der Giganten 3D ein und der ist nun mal ein Kinderfilm.

Und ja, es ist wirklich brutal für FSK 12. Vielleicht hätte man hier sogar FSK 16 machen sollen, aber dafür schlechte Wertungen zu vergeben verstehe ich nicht ganz. Die Tierwelt/Dinosaurierwelt ist/war halt brutal.

Was mich dann aber stört ist die 3D-Version, das als 3D zu verkaufen ist wirklich schwach. Die Tiefenwirkung ist sehr schlecht und Popouts gibt's sowieso keine. Da zeigt der Dino-Planet 3D wie es besser geht. Aber am normalen Bild der 2D-Version als Blu-Ray gibt's nichts zu meckern.

Wer gute und spannende Dinosaurier-Geschichten sehen will und nicht unbedingt neue Informationen braucht kann hier bedenkenlos zugreifen. Den einen Stern habe ich für die schlechte 3D-Version abgezogen.
am 6. Oktober 2015
Ein geiler Saurierfilm, etwas verrückt aber das liebe ich, für Kinder, also kleine Kinder nicht so geeignet, denk ich zumindest, aber ansonsten nur zu empfehlen, heiß und irre.
Dinosaurier – die großen und kleinen Tiere, die vor rund 235 Millionen Jahren bis zur Kreide-Tertiär-Grenze vor etwa 65 Millionen Jahren die Welt beherrschten, sind immer ein wieder ein interessantes Thema. Und ich freue mich auch immer wieder, wenn mir Dokumentationen über die Tiere in die Hände fallen. Nun hat Polyband die 3D Blu-ray Die Saurier Revolution auf dem Markt gebracht. Wie haben die Dinosaurier gelebt, wie haben sie ausgesehen? Was haben die gefressen, wie haben die bekämpft? Diese und andere Fragen werden hier beantwortet.

Unsere Erde vor 4,4 Milliarden Jahren - ein giftiger lebensfeindlicher Klumpen aus verbrannten Fels. Meteoriten regnen auf ihre Oberfläche, tödliche Säulenwolken verhüllen alles. Hier scheint das Leben keine Chance zu haben. Doch das wird sich ändern. Ein Planet kollidiert mit Erde und verschmilzt mit ihr, eine neue Welt entsteht …. Unsere Welt!

Noch heute liegt dieser Planet in der Erde unter uns und ein kleiner Planet davon wurde unser Mond. Langsam bildeten sich die Ozeane, das Leben auf der Erde konnte beginnen. Aber wer sollte den blauen Planeten für sich erobern? Eine Zeit in der seltsame und wilde Kreaturen einen unbarmherzigen Kampf um die Herrschaft der Erde führten. Unter ihnen befanden sich auch unsere eigenen frühsten Vorfahren, ich Überleben entschied letztendlich über unsere Existenz…

Mit Hilfe von modernster Computertechnik bekommt der Zuschauer faszinierende Bilder zu sehen. Diese zeigen nicht nur wie die Tiere lebten, sondern auch wie sie kämpften und überlebten. Ansehen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden