Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2014
Inhalt:
Die eineiigen Zwillinge Jade und Amy wachsen bewacht und beschützt auf. Oft nervt sie die ständige Überwachung und Begleitung der Sicherheitsleute. Zumal ihnen eigentlich nicht klar ist, warum ihr Onkel dies für notwendig hält. Doch kaum setzt Amy ihren Dickkopf durch und bricht aus, wird es auch schon gefährlich. Die Ereignisse überschlagen sich und Jade erfährt mehr und mehr, dass ihre Schwester eine ganz besondere Begabung hat und beschützt werden muss. So wird Jade mehr und mehr von Chang in Kampfkünste eingeweiht. Dies ist auch bitter nötig, denn die Taluri - mordende Männer ohne jedes Gewissen mit übernatürlichen Fähigkeiten - sind hinter Amy her. Doch als Jade dann auf einen von ihnen trifft und sogar mit ihm kämpft, merkt sie, dass etwas an der Geschichte nicht stimmen kann. Unweigerlich fühlt sie sich zu ihm hingezogen, obwohl sie sich der Gefahr bewusst ist. Doch was wiegt schwerer, die Gefühle für ihre Schwester oder den Taluri? Doch - so einfach ist das nicht, denn nach und nach zeigt sich, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Meine Meinung:
Wow. Ich bin absolut begeistert von dieser wirklich packenden Geschichte, die mich nicht losließ.

Der Autorin ist es gelungen, hier - zumindest für mich - völlig neue Formen von übernatürlichen Wesen zu kreieren. Sowohl in Form der Zwillinge, als auch bei den Taluri. Sie haben Fähigkeiten und Wesenszüge, die mal etwas ganz neues sind und dadurch so unglaublich spannend und mitreißend waren. Hinzu kommt noch eine Vielzahl so unterschiedlicher Charaktere, dass es immer abwechslungsreich und unterhaltsam blieb.

Jade ist hier ganz klar die Hauptperson. Und ehrlicherweise mochte ich sie auch viel lieber als Amy, die mir immer ein bisschen wie die kleine Prinzessin vorkam. Während Jade scheinbar nur dafür da ist, auf Amy Rücksicht zu nehmen oder diese zu beschützen. Das gibt übrigens ihr Onkel vor, der mir auch recht unsympathisch war. Amy selbst fühlt sich in ihrer Rolle auch nicht so wohl, möchte ständig ausbrechen und ich konnte sie gut verstehen, trotzdem war sie mir ziemlich gleichgültig. Jades Freund Tom, der ebenfalls eine wichtige Rolle spielt war mir anfangs sympathisch, das änderte sich jedoch mit der Zeit, er war mir einfach zu melodramatisch in seinen Gefühlswallungen ;). Am besten gefiel mir neben Jade? Na klar .. der Taluri, der übrigens Luca heißt. Ich war fasziniert davon, wie er sich gab, seine Neugier, sein Kampf. Schön in diesem Zusammenhang fand ich, dass ein paar der Kapitel aus seiner Sicht geschildert wurden, während die meisten aus Judes Sicht waren. Das brachte immer mal wieder eine andere Sicht auf die Dinge und man verstand das eine oder andere besser.

Die Geschichte nimmt einen Verlauf, den man so nicht erahnt hätte. Nach und nach lösen sich Rätsel und wieder neue bauen sich auf. Und bald wird klar, das wird ein böser Cliffhanger am Ende - und genau so war es dann natürlich auch. Zwar ist das Buch schon ein bisschen in sich geschlossen, doch es ist ganz klar, dass man hier nicht ohne die Fortsetzung auskommen kann und will.

Wer bei diesem Teil eine riesige Liebesgeschichte erwartet, der irrt. Sicherlich spielen die Gefühle zwischen Jude und Luca eine Rolle, doch darf man nicht vergessen, sie sind Feinde und das ist auch nicht das Einzige, was sie trennt. Dennoch fand ich nicht, dass hier etwas gefehlt hätte - im Gegenteil. Genau so war es richtig, wie es lief.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und möchte den zweiten Teil so schnell wie möglich lesen um zu erfahren, was passiert. Er soll im März 2014 erscheinen!

Fazit:
Wer Übernatürliches mag und Bücher, dessen Lösung man nicht sofort auf dem Tablett serviert bekommt, der ist hier absolut richtig. Spannung, ein bisschen Humor, ein bisschen Gefühl und abwechslungsreiche Charaktere verbinden sich zu einer wirklich mitreißenden Geschichte, die ich uneingeschränkt empfehlen kann!
am 5. April 2014
Zum Inhalt:
Es geht um die Zwillingsschwestern Jade und Amy die bei ihrem Onkel Finley leben. Ihr Onkel bietet ihnen zwar ein Leben im Luxus und sie wohnen in einer Villa mit einem weitläufigen Gelände, einem Pool und vielen anderen luxuriösen Dingen, aber alles wird mit Sicherheitskameras überwacht, auch dürfen sie ohne die Sicherheitsleute nirgends hingehen. Anfangs verstehen Jade und Amy nicht, warum ihr Onkel sie geradezu so besessen beschützt und fast schon wie gefangen hält. Doch eines Tages belauscht Jade ein Gespräch zwischen ihrem Onkel und einem ihr unbekannten Mann. Als sie das Geheimnis erfährt, dass ihre Schwester Amy umgibt, kann sie dies kaum glauben, doch langsam fängt sie an zu verstehen, warum ihr Onkel sie so schützen wollte. Ihre Schwester Amy schwebt in großer Gefahr und soll von einem kaltblütigen Killer – einem Taluris – getötet werden. Von diesem Augenblick an beschließt Jade, dass sie ihre Schwester Amy um jeden Prei schützen wird. Doch als sie dem Taluri gegenübersteht ruft dieser die widersprüchlichsten Gefühle in ihr hervor und Jade steht vor der Frage für wen die Gefühle überwiegen und ob die Geschichte so stimmt. Am Ende zeigt sich, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit einer Farbskala, von der ich am Anfang ziemlich überrascht war und nicht so recht wusste, was sie mir sagen sollte. Liest man aber etwas weiter, merkt man das diese Farbskala eigentlich ein wichtiger Schlüssel der Geschichte ist. Mich hat die Geschichte wirklich sehr überrascht. Die Zwillinge wirken optisch auf dem Cover ziemlich gleich aber desto mehr man von ihnen erfährt desto mehr erkennt man auch, wie unterschiedliche ihre Charaktere sind. Diese Darstellung ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Jade erzählt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gefühle mit durchleben kann. Man konnte wirklich mit Jade mitfühlen und mit fiebern. Die Empfinden und die Sorge um ihre Schwester aber auch die widersprüchlichen Gefühle die der Taluris Luca in ihr hervorrief. Auch aus der Seite von Luca konnte man ein paar Kapitle lesen, die mir persönlich halfen, auch seine Sicht besser zu verstehen. In meinen Augen eine sehr schöne Geschichte. Auch die Liebesgeschichte zwischen Luca und Jade hat mein Herz sehr berührt.

Mein Fazit:
Für mich ist das Buch eine ganz klare Leseempfehlung mit viel Gefühl, Spannung und einem Hauch zum mit fiebern und mit rätseln. Ich freue mich schon sehr, den zweiten Teil zu lesen und bin mir sicher, dass ich es genauso wenig aus der Hand legen kann, wie den ersten Band. Und ganz zum Schluss, dass Zitat, das mir am Meisten im Gedächtnis geblieben ist:
»Er war ein Taluri, gefährlich, stark und geheimnisvoll. Und obwohl mir klar war, dass er meine Schwester töten will, war ich fasziniert von ihm.«
am 17. November 2013
Es geht um die Zwillingsgeschwister Jade und Amy Lewis. Sie leben bei ihrem Onkel Finley, der sie mehr oder weniger total bewacht und die Mädchen es seit ihrer Kindheit akzeptiert haben. Doch je älter die Mädchen wurden, fragen sie sich natürlich schon, warum ihr Onkel die absolute Kontrolle über sie haben will. Kurz vor ihrem 18 Geburtstag belauscht Jade ein Gespräch und erfährt den wahren Grund. Ihre Schwester Amy soll eine Illustri sein und von den Taluris getötet werden.

Die Geschichte hat mich wirklich überrascht. Sie ist so vielseitig und so spannend erzählt, dass ich wirklich nicht mehr schlafen konnte. Auf eine Art überaus romantisch, tragisch und doch so geheimnisvoll. Die Charakteren sind sehr gut ausgearbeitet, vor allem die Zwillinge haben mir sehr gut gefallen. Während Amy der Wildfang der Familie ist, ist Jade die Vernünftige, der der Onkel auch schon mal gerne die Verantwortung überlässt. Hier ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Das normale Leben, das die Mädchen haben, existiert ab dem Augenblick nicht mehr, als Jade erfährt, welches Schicksal auf ihre Schwester wartet. Sie beschließt sich gegen die Taluris zu stellen und dabei wird auch sie zur kleinen Rebellin. Außerdem wartet auch auf Jade ein großes Schicksal. Aber mehr will ich nun wirklich nicht verraten. Zu den Taluris kann ich nur sagen, wer jetzt auf Vampire, Dämone, Gestaltswandler oder Geister hofft, wird mit etwas völlig anderem überrascht. Fesselnde Action und großartige Gefühlsszenen haben mir den Atem geraubt und einige Tränen schlucken lassen. Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Jade ist sehr gefühlvoll beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und manchmal so tiefgründig, dass ich mich manchmal den Atem anhielt. Schockiert und völlig unerwartet hat mich das Ende. Meine Güte, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Einige Geheimnisse werden gelüftet, andere erwarten mich in Band II. Ich kann es kaum erwarten und freue mich sehr darauf.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für alle, die keine 0815 Fantasygeschichte mehr lesen möchten.
am 8. Mai 2014
Ich habe das Buch gerade eben zuende gelesen und ich bin eher enttäuscht als begeistert.
Ich finde Jade etwas fad und Amy zickig.
Die ganze Geschichte kommt wahnsinnig schwer in die Gänge und trotz des Phantasy-Aspekts, hätte ich mir etwas mehr Nachvollziehbarkeit gewünscht.
Jade erfährt, dass die Taluri ihre Schwester töten wollen und dass alle in Gefahr sind, verlässt aber trotzdem mal eben allein das Grundstück um joggen zu gehen...naja....nur ein Beispiel von vielen.
Viele Sachen (wie Jades plötzliche Selbstheilung) werden erwähnt, aber später erfährt man nichts mehr darüber.

Es ist einigermaßen flüssig geschrieben, aber an ein paar Stellen werden Worte völlig sinnentfremdet benutzt. Beispiel "......feixte ich aufgebracht" oder " er schien es genauso abtrünnig zu finden"...
Das macht den Eindruck, als hätte die Autorin ein Wort benutzt, dass sie nicht kennt. Es mag auch an der Übersetzung liegen.
Allerdings stört es meiner Meinung nach den "Lesegenuss", wenn er denn vorhanden ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Jade und Luca hat ihre netten Augenblicke und ich finde es gut, dass Luca recht schnell darüber spricht, was er empfindet und nicht erst lange drumherum redet.
Am Schluss wird es tatsächlich nochmal kurz spannend, bevor die Geschichte dann zuende ist.

Von mir gibt es nur 2 Sterne, weil mich lediglich die Hoffnung auf Spannung, Liebe und eine raffinierte Geschichte dazu gebracht hat, nicht nach der Hälfte wegzulegen.
am 28. Dezember 2013
Die junge Jade Lewis belauscht heimlich ein Gespräch ihres Onkels. Ihre 4 Minuten jüngere Zwillingsschwester Amy soll in tödlicher Gefahr schweben. DER TALURI, ein eiskalter Killer, hat den Auftrag sie zu töten. Mutig beschließt Jade, für das Leben ihrer Schwester zu kämpfen und ist fest entschlossen, sich jeder Gefahr zu stellen. Als sie dem Taluri gegenübersteht, löst er verwirrende Emotionen in ihr aus. Kann Jade hinter das Geheimnis der Taluris blicken?

Jade und Amy sind Zwillinge, welche selbst nicht unterschiedlicher sein können. Während Amy gerne Party macht, kein Sport mag und eine rebellische Art hat, ist Jade eher ruhig, ehrgeizig und um ihren Kopf frei zu bekommen, macht sie Sport. Doch was sie gemeinsam haben, ist, dass sie ihre Emotionen in Form von eine gefärbtem Aura zeigen können. Diese können jedoch nur Amy und Jade sehen. Sie beide leben mit ihrem Onkel auf einem großen bewachten Grundstück mit sehr vielen Regeln. Sie gehen auf eine Privatschule und ohne ihre Bodyguards 'Gorillas' dürfen sie nirgendwo hin. Unfair oder? Das denken auch die Zwillinge, doch während Jade sich damit abfindet, findet Amy eine Lösung um Nachts unbemerkt abzuhauen. Jade findet das gar nicht gut, dass Amy einfach abhaut, vor allem da ihr Onkel das mit der Sicherheit nicht nur als Spaß meint! Eines Nachts während Amy schläft, schleicht Jade im Haus herum und hört ihren Onkel mit jemandem reden. Sie reden um eine große Gefahr und sie wollen Amy töten! Was hat dies auf sich? Als Jade dann immer wieder eine große ungewöhnliche Krähe, mit blauen Federn sieht und es plötzlich ein Attentat auf die beiden ausgeübt wird, will Jade endlich die Wahrheit erfahren, doch diese ist alles andere als sie erwartet hätte...

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, welchen einen schnell in die Geschichte reinkommen lässt. Sie beschreibt die Geschichte emotionsvoll, spannend und einem wird niemals langweilig. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und man kann sich gut in sie hereinversetzen. Die Handlung ist schlüssig und alle Fragen werden aufgeklärt. Die Idee ist mal etwas neues und wurde gekonnt umgesetzt. Die Geschichte ist sowohl spannend als auch gefühlsvoll geschrieben. Die Liebesgeschichte zwischen Luca und ihr entwickelt sich langsam, nicht zu schnell und ist richtig süß. In dem Buch wird nicht nur das Hauptaugenmerk auf die Liebesgeschichte gesetzt, sondern auch auf die Entwicklung wie es mit Jade und Amy weitergeht. So hat man Spannung, Gefühle und Action in einem. Die Autorin hat dabei gut das Mittelmaß getroffen.

Das Buch ist richtig gut gelungen und es gibt keine Makel. Am Ende wird der Leser auf den zweiten Band gespannt, da man natürlich sofort wissen will wie es weiter geht, jetzt wo Jade und Luca und Amy.... Nein, dass muss man selber lesen ;)

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, da es sicher jedem gefallen wird. So kann ich ohne irgendein Veto 5 von 5 Sterne vergeben! Aber lesen Sie selbst!
am 28. Januar 2016
nhalt:

Meine Meinung
Für mich wieder ein Buch wo mich das Cover in seinen Bann gezogen hat und ich einfach nicht wieder stehen konnte.

Als ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich komplett in seinen Bann gezogen, die Geschichte um Zwillinge Jade und Amy, um ihre "Begabungen". Die Zerrissenheit zwischen der Liebe zur Schwester und das entdecken der Liebe zu einem Taluri (der vielleicht der Feind ist).

Wenn man einmal in den Bann gezogen ist, kommt aus diesem nicht mehr raus, mag das Buch nicht aus der Hand legen, weil man immer wissen möchte wie es weiter geht. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich auf ein Widersehen mit Amy und Jade.

5 Sterne von mir und absolute Leseempfehlung für alle die gute Fantasie mögen.
am 25. April 2016
Das Buch ist nett zu lesen, wenn man gerade nichts anderes vor hat, es ist aber auch nicht schlimm, wenn man es nicht gelesen hat. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Beschreibungen des Alltags ziehen sich quälend in die Länge. Dazu kommt, daß mir Jade sympathisch ist, aber ihre Zwillingsschwester ist ein nerviges kleines Gör, mehr nicht. Als endlich mal etwas Bewegung in die Geschichte kommt, ist sie zu Ende.
am 27. November 2015
Inhalt:
Die Zwillingsschwestern Amy und Jade teilen ein Geheimnis, denn sie können die Aura der anderen Schwester durch einen Farbschimmer sehen und daran deren Gefühlslage ableiten. Ihr Onkel, bei dem die beiden Leben, lässt sie streng bewachen, denn Amy schwebt in Lebensgefahr. Sie wird von einem Killer der Taluri gejagt und Jade will alles daran setzen, ihre Schwester zu schützen. Doch als sie auf den Taluri trifft werden in ihr Gefühle geweckt, die sie so nicht kannte. Ein innerer Kampf beginnt, denn sie merkt, dass irgendetwas an der Geschichte nicht stimmt. Irgendwie scheint nicht so zu sein wie es soll.
Charaktere:
Obwohl Zwillinge vom Äußeren oft identisch scheinen, so sind Amy und Jade vom Wesen her doch komplett verschieden. Während Jade die Vernünftige ist, so ist Amy ein eigensinniger Dickkopf. Die Figuren sind mit so viel Liebe zum Detail entstanden, was den Figuren, aber insbesondere den Zwillingen, eine spezielle Tiefgründigkeit gibt. Jades innerer Konflikt, die widersprüchlichen Gefühle, all das lässt den Leser mitfühlen und mitempfinden. Ich muss zugeben, dass mir Amy ziemlich oft den Nerv geraubt hat, denn sie erzeugt durch ihren Eigensinn ein Problem nach dem anderen. Mit den Taluri hat die Autorin ein Wesen erschaffen, das ich so nicht erwartet habe und das bestimmt einige Leser überraschen wird.
Schreibstil:
Any Cherubim zaubert mit ihren Worten. Ihre Art zu Schreiben ist fantastisch, denn schon mit der ersten Seite taucht man ab in eine ganz neue Welt und vergisst die Zeit um sich herum. Beschreibungen der Szenerie und Gefühlslage bringen der Geschichte die nötige Tiefe und lassen eine ganze Welt vor dem inneren Auge entstehen. Die Worte lassen einen hautnah den Konflikt Jades spüren und den Leser emotional daran teilhaben. Man gleitet dank der angenehmen, bildhaften Sprache nur so durch die Geschichte und nähert sich leider viel zu schnell dem Ende. Eine Autorin, die das Fantasy-Handwerk beherrscht.
Cover:
Als Cover-Victim muss ich gestehen, hat es mir dieses besonders angetan. Sowohl die Farbwahl, als auch die junge Frau, die ihren Kopf mit den geschlossenen Augen nach unten neigt, deuten unmissverständlich ein wichtiges Geheimnis an. Betrachtet man die anderen beiden Cover von Teil 2 und 3 wird klar, dass eine Entwicklung gezeigt wird. Der Klappentext war dann zusätzlich ein Grund, weshalb ich dieses Buch lesen musste.
Fazit:
Ich muss Teil 2 lesen. Die Geschichte um die beiden Schwestern hat mich in ihren Bann gezogen. Eine gekonnte Mischung aus Liebe und Verzweiflung, aus Erwartung und Rebellion. Hin und her gerissen zwischen Spannung und Mitgefühl, konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es ist definitiv ein Buch mit Suchtpotential, welches mich absolut verzaubert hat. Ich freu mich schon auf Teil 2 und 3 und möchte diese zauberhafte Geschichte jedem Fantasy-Fan ans Herz legen.
am 15. Juni 2016
Band 1 und 2 unterscheiden sich deutlich von 3 und 4. Während die ersten beiden Bücher für meinen Geschmack etwas flach sind und sich hauptsächlich um das Übliche, nämlich böser Bube und verliebtes Mädchen, handeln, sind Band 2 und 3 spannender (hierfür gerne auch 4 Sterne) und die Lovestory tritt glücklicherweise etwas in den Hintergrund. Man könnte fast meinen, es hätte jemand anderer geschrieben; oder aber actiongeladenere Szenen liegen der Autorin deutlich besser. Am Ende von Band 2 und 4 kann man "was wurde aus ..." lesen. Natürlich fragt man sich, wenn ein Buch zu Ende ist, was wohl aus den Personen geworden ist, aber hier wird einem alles vorgekaut - noch dazu in einem äußerst merkwürdigen Stil -, die eigene Phantasie hat keine Chance und das Buch ist aus, vorbei und vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Zumindest jetzt, da klar ist, dass Band 2 nicht das Ende ist, würde ich wenigstens darüber nachdenken, dort diesen Ausblick zu entfernen.
am 17. Januar 2014
In dieser fantastischen und ereignisreichen Geschichte
geht es um Luca, der als Krieger und Taluri seit frühester
Kindheit ausgebildet wurde um zu töten und um Jade, die
seit frühester Kindheit behütet und stets beschützt, mit ihrer
Zwillingsschwester Amy beim Onkel aufwachsen muss, da
ihre gemeinsamen Eltern nicht mehr am Leben sind.
Jedoch…. haben die Zwillinge ein Geheimnis, welches
sie bis kurz vor ihrem 18. Geburtstag hüten,
bis Jade durch Zufall ein sehr erschreckendes und
beängstigendes Gespräch zwischen ihrem Onkel und einem
Unbekannten mit anhört und sich von da an alles ändert.

Dieses Buch hat mich total mitgerissen, es ist nicht nur
emotional sondern auch spannend, so dass ich das Gefühl
hatte, dass dieses Buch mit einer rasanten Geschwindigkeit
geschrieben worden ist und ich kaum hinterher kam.
In kürzester Zeit war es zu Ende und ich wollte mehr!
Zum Glück gibt es demnächst Teil 2 von Seelensturm, denn
diese Geschichte wurde noch nicht zu Ende erzählt.
Die Wortgewandtheit und der Schreibstil der Autorin haben
mich sehr beeindruckt und ich denke, dass wir noch viel mehr
von ihr lesen werden!

5 wohlverdiente Sterne und ein besonders Lesenswert für Fantasiefans!