Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 24. September 2014
Die filmische Umsetzung des Buches ist grandios. Alles geschieht nur über Musik und die szenische Darstellung der Figuren, die nicht sprechen. Es spricht nur der Erzähler, der an den passenden Stellen das Buch "vorliest". Filme sind aber immer sehr viel eindrucksvoller für Kinder als Bücher. Auch wenn der Film ohne Altersbeschränkung ist, so hat sich unser 3jähriger Sohn, der das Buch liebt, an so mancher Stelle mit dem Drachen gegruselt.
am 17. April 2014
Eigentlich fliegen auf dem Besen nur Hexe und Kater. Leider ist sie ein wenig unorganisiert und verliert ständig was. Und jedes Tier, das ihr den Gegenstand wieder bringt, möchte gerne mitfliegen. Sehr zum Ärger des "Ursprungstieres". Und dabei ist noch der Drache hinter ihr her und eine ständig wachsende unterschwellige Bedrohung.
Weihnachten im Fernsehen gesehen - musste ich haben! Unsere 3-jährige Tocher hat aber noch ein wenig Angst vor dem bösen Drachen. Vielleicht eher was für ältere Kinder. Aber ich finde es sooooo schön!
Irgendwie hat die Hexe was von Sozialarbeitern ;o)
am 4. Juli 2015
Habe den Film für eine Kindergartengruppe gekauft, als Kinoereignis. Die Kinder (Alter 3-6) waren begeistert und die Erwachsenen auch. Der Film hat mit etwa 25 Min. genau die richtige Länge für die Aufmerksamkeitsspanne dieser Altersklasse. Ich hatte Sorge, dass der Drache in der Geschichte zu gruselig sein könnte. Die Kinder haben sehr klischeehaft darauf reagiert: Die Jungs fanden den Drachen am "allercoolsten", die Mädchen haben sich gegruselt, waren aber eine Minute später wieder ganz entspannt.
Der Film ist unheimlich gut gemacht. Die wenige gereimte Sprache reicht völlig aus, das meiste wird über tolle Bilder und raffinierte Details erzählt. Ich bin ein Fan und werde ihn noch oft (auch ohne Kinder) anschauen.
am 26. Juni 2016
Wir finden das Buch, für Hund und Katz ist auch noch Platz, schon richtig toll. Der Film setzt aber noch einen oben drauf.
Die Charaktere wurden richtig toll ausgearbeitet und ohne den Text zu ändern erfährt man noch viel mehr über diese, was sie noch liebenswerter machen.
Klar, der Drachen ist beim ersten mal schon ein bisschen gruselig, aber gibt dem Ganzen auch was spannendes!
Kurzum, ein Video, dass man immer wieder anschauen kann und auch möchte!
am 5. Juni 2016
Eine liebenswürdige Hexe und vier unterschiedliche Tiere.
Trotz aller Unterschiede und Umstände werden aus allen fünf Beteiligten Freunde, die auch in der Gefahr füreinander einstehen.
Ein schöner Kinderfilm über die Freundschaft.
am 29. Dezember 2013
Wir haben die englische Ausgabe dieses Filmes (Room on the broom) und sind allesamt restlos begeistert.
Von klein (2 Jahre) bis groß lieben wir diesen Film.
An sich meide ich computeranimierte Filme - aber dieser Film ist hochwertig gestaltet.
Die einzelnen Charaktere (Hexe, Katze, Hund, Vogel, Frosch und natürlich der Drache...) sind zauberhaft gestaltet und die Sprecherstimmen passen (zumindest im englischen) ideal.
Hochwertige Reime (ich beziehe mich auf die englische Ausgabe) und schöne Musik laden zum geniessen ein.
Meine jüngeren Kinder (2-10 Jahre alt) sehen den Film wieder und wieder. Er strahlt einen ganz eigenen Zauber aus und hinterläßt zufriedene Zuschauer.
Regelrecht beruhigend!
Ich kann diesen Film wärmstens empfehlen. Auch auf englisch ist er für deutschsprachige Kinder schön und verständlich anzusehen.
Übrigens gibt es in GB den Drachen, die Hexe und die Katze auch als Plüschfiguren :)
am 26. April 2016
Das ist eine wirklich schöne Geschichte und hervorragend umgesetzt. Das Buch ist schon schön und für Geschichte noch schöner. Klare Kaufempfehlung!
am 4. April 2014
Ich habe diese DVD für meine 4 Enkelkinder gekauft. Für die kleinen 2,5 Jahre ist es
eine tolle Ergänzung zu dem Bilderbuch und der Große 4 Jahre findet es aufregend und spannend..
am 29. April 2016
Der Film ist einfach klasse. Der Film ist super Kindgerecht gemacht. Ich War sehr begeistert und meine Kinder natürlich auch.
am 12. Juni 2016
Super Buchverlage und schön verfilmt im Stil des Grüffelo. Länge ist o.k. und die Kinder sehen es immer wieder gerne.