newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch fleuresse Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Tefal E85606 Jamie Oliver Edelstahl Pfanne 28 cm
Preis:41,16 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Grundsetzlich stehe ich beschichteten Pfannen recht skeptisch gegenüber, da meine bisherigen auch teuren Pfannen recht schnell, erste Kratzer zeigten. Aber so ganz ohne kann ich doch nicht - daher wollte ich diese Pfanne gerne testen.

Die Pfanne aus der Tefal Serie Jamie Oliver behauptet von sich eine Hartgrundierung zu haben, in der man auch mit Metallküchengeräten arbeiten kann.
Normalerweise habe ich Holz- und Kunststoffpfannenwender, aber ich habe auch meinen Rührblitz und einen Metalllöffel getestet und die Pfanne sieht immer noch aus wie neu.

Der Griff aus Metall liegt gut in der Hand, ist in der Pfanne genietet. Die Nieten sitzen sehr plan mit der Pfanne, da können sich vorerst keine Essensreste verstecken.
Auch wird der Griff nicht heiß.

Die Pfanne ist für alle Herdarten geeignet. Bisher habe ich die Pfanne auf meinem Ceranfeld getestet. Man muss bei den hochwertigen Pfannen ein wenig mit der Hitze aufpassen. Der dicke Boden speichert Hitze sehr gut, man braucht und sollte gar nicht mit zuviel Hitze kochen, auch nicht zu anfangs. Denn sonst brennt das Bratgut gerne an.

Der Thermospot - wer es braucht. Ich persönlich koche gerne und viel und verlasse mich mehr auf mein Gefühl, als auf den roten Punkt. Jedoch schadet er keinem und wer ihn braucht kann ihn gut nutzen.

Ich gebe für diese Pfanne eine absolute Kaufempfehlung, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und wenn die Pfanne nun langfristig in der Beschichtung durchhält - Daumen hoch.

*** Ich habe nach 12 Monaten Gebrauch nachbewertet und abgewertet, von 5 auf 3 Sterne. Die Pfanne ist wirklich klasse im Gebrauch, aber die Beschichtung war nach 12 Monaten hin und löste sich ab.
Ich muss jedoch zugeben, ich habe mich beim Neukauf erneut für ein Tefal Produkt entschieden. Und bin nun gespannt wie lange die Neue hält was sie verspricht Tefal C75306 Mineral Signature Pfannen, 28 cm
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
65 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
das mir die neue Pfanne mein 800 Euro teures Ceranfeld einen tiefen Kratzer verpasst hat.
Der Pfannenboden hatte an der Kante eine Riefe mit abstehendem Pickel.
Amazon hat mir die Pfanne sofort ersetzt (Lob)
Die 2. Pfanne hat wieder am Bodenrand einen leichten Metallpickel abstehen.
Diesen habe ich vorsichtig weggeschliffen.
Gibt es bei Tefal keine Endkontrolle?
Die Pfanne selber kann ich sehr empfehlen da sie robust und 1A für Ceranfelder hergestellt wurde.
Die Speisen werden gleichmäßig heiß. Kein Anbrennen oder dergleichen.
Ich nutze die Pfanne mit Induktionsfeld. Der dicke Boden ist schnell erhitzt und hält die
Hitze auch sehr gut.

Fazit: Empfehlenswert. Der Käufer sollte nur eben die Bodenkanten mit den Finger prüfen
ob dort etwas absteht da er sich sonst auch das Ceranfeld verkratzt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2015
Tefal E85606 Jamie Oliver Edelstahl Pfanne 28 cm - Eine Super Pfanne. Sie wird schnell heiß und hält gut die Hitze. Besonders praktisch ist, das sie Backofengeeignet ist.

Nachtrag : Nach 4 monatigem Gebrauch löst sich die Beschichtung. Obwohl nur ein Holzkochlöffel verwendet wurde. Ein Umtausch ist lt. Amazon nicht mehr möglich.
TOP 1000 REZENSENTam 2. November 2014
Für mich ganz klar 5 Sterne.
Die Pfanne ist sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer, die Beschichtung ist nach acht Monaten Nutzung wie am ersten Tag. Es brennt nichts an, die Beschichtung hält und die Pfanne läßt sich leicht von Hand mit meistens nur Wasser reinigen, wenn nicht schadet Spüli der Beschichtung nicht !
Im Gebrauch wird recht wenig Öl/Fett benötigt, liefert sehr gute Bratergebnisse (ohne anzubrennen) und nimmt das Aroma
nach dem reinigen (Fisch - Fleisch) des vorherigem Bratguts nicht an (wie häufig bei Gusseisenpfannen).
Sind sehr zufrieden und würde ich wieder kaufen .
am 11. April 2015
Meine Kaufentscheidung beruhte ausschließlich auf die weit überwiegend positiven Rezensionen. Nach einigen Wochen Gebrauch kann ich nur positive Beurteilungen abgeben. Die Pfanne macht einen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Der Boden ist absolut eben. Die Beschichtung macht genau das was sie soll, sie lässt nichts ankleben. Auf den roten Punkt in der Mitte könnte ich verzichten, aber das ist Ansichtssache. Nun bin ich gespannt, wie dauerhaft die Beschichtung funktioniert bzw. wie lange sie haftet. Hierüber werde ich zu gegebener Zeit einen weiteren Kommentar abgeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2015
Trotz diverser Reklamationen anderer Kunden über Schäden verursachende Fremdkörper auf der Pfannenunterseite werden solche Pfannen immer noch ausgeliefert! Kratzer auf dem Induktionsfeld sind das Resultat, wenn man diese "Pickel" nicht vorher entfernt.
Da die Pfanne wohl in ihrer Funktion sehr gut beurteilt wird, sollte man hier äußerst vorsichtig sein.
Des weiteren waren bei unserer Pfanne dunkle Verfärbungen in den Bodenvertiefungen (Rost??) zu erkennen, die nicht zu entfernen sind. Die Pfanne wurde an Amazon zurückgeschickt!
Eine von mir bei SEB/Tefal eingereichte Reklamation wegen unseres zerkratzten Induktionsfeldes blieb bisher unbeantwortet!!
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2014
Wir haben diese Pfanne fast täglich im Gebrauch. Die Pfanne haben wir nie mit einem spitzem Gegestand benutzt. Sie weist dementsprechend keine Kratzer. Allerdings löst sich jetzt der rote Hotspot, damit ist die Pfanne nicht mehr benutzbar. Wer mag schon gern Pfanne im Rührei 😉 Nach 7 Monaten werden wir sie Entsorgen.
am 25. April 2015
I am just stuck for words, I cannot figure out a way to rate it product. I don't know whether I should use it or not since I believe the peeling off would continue.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2015
Die Pfanne ist ja ansonsten ganz okay, aber die Beschichtung hält nicht, was der Hersteller verspricht! Hätten wir mit metallenen "Küchenhelfern" in der Pfanne herumfuhrwerkt, dann würde ich ja nichts sagen, aber bei uns werden ausschließlich Holz- oder Kunststoffkochlöffel und Bratenwender benützt! Auch werden unsere Pfannen grundsätzlich nicht überhitzt. Trotzdem lösten sich die kleinen Quadrate auf dem Pfannenboden bereits nach dem ersten Vierteljahr!

Unschön sind die Nieten für den Griff, die besondere Sorgfalt bei der Reinigung brauchen. Der schnelle Ersatz, den wir uns bei Aldi geholt haben, hat den Vorteil, dass er tatsächlich mit so wenig Fett/Öl brät, wie es Tefal für diese Pfanne angibt! Ich kann wirklich nicht mehr als 2 Punkte für dieses Küchengerät geben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2015
Kann die Pfanne keinesfalls empfehlen!
Die ersten Wochen lief alles super und wir konnten sehr gut mit der Pfanne braten. Wir haben ausschließlich Holz und Plastik.Küchenhelfer verwendet (obwohl laut beschreibung sogar Metall möglich sein soll), dennoch war die Beschichtung nach 10 Monaten kaputt. Vor allem am rand sind richtige Löcher (ca. 1mm) entstanden. Wir haben problemlos einen Ersatz von Amazon bekommen, aber auch die neue Pfanne wirkt nicht überzeugend. Ich habe mir die Beschichtung direkt nach der Lieferung einmal genau angeschaut und selbst im ubenutzten Zustand sind Unebenheiten zu entdecken. Ich gehe davon aus, dass die Beschichtung wieder nicht sehr lange halten will. Unglaublich, dass Jamie Oliver seinen Namen für so ein schlechtes Produkt hergibt!