Apple iPhone 5S Case Schwarz MF045ZM/A
Farbe: schwarzÄndern
Preis:31,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. April 2015
Ich habe die Hülle vor 1,5 Jahren zum damals neuen Smartphone gekauft, weil mir die Farbe in Verbindung mit einem schwarzen Handy extrem gut gefallen hat. Die Farbe wirkte frisch und sieht zu Beginn super aus.

Schnell verlor die Farbe jedoch ihren Glanz und hat eine Art "Patina" bekommen. Die Kanten sind sehr schnell sehr stark abgedunkelt, bis sie quasi schwarz waren. Auch die Rückseite hat sich stark verfärbt wie man auf meinen Bildern sehen kann. Es ist kein Schmutz! ;)

Da ich das Handy gelegentlich aus der Hülle befreie, damit ich die Ränder von innen säubern kann, um Kratzer zu vermeiden, sitzt eine Kante nun nicht mehr so wunderbar straff und fest wie früher. Ich war mir nicht sicher, ob die Hülle bei einem Sturz auf jene Kante noch fest genug sitzen würde, damit das Handy nicht beschädigt wird.

Mir ist das Handy 3x aus der Hand gefallen; immer auf Beton. Die Hülle sieht an den Kanten entsprechend aus, aber das Handy hat nicht einen Kratzer abbekommen.

Da ich die "Patina" sogar irgendwie schick finde und nach 3 Stürzen das Handy noch nichts abbekommen hat, habe ich mich gern ein zweites mal für dieses Case entschieden.
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
43 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2014
Ich werde versuchen, Ihnen einen möglichst genauen Eindruck vom original Apple iPhone 5(s) Leder-Case zu geben.
Ich besitze die schwarze Variante für mein schwarzes iPhone 5 (nicht s).

Die Verarbeitung des Cases ist wie von Apple gewohnt und bei 40€ auch vorausgesetzt hervorragend. Die Hülle besteht aus angenehmen, feinen Leder, dass durch eine Spezialfärbung durch und durch schwarz ist, wodurch es auch bei Abnützungserscheinungen die Farbe behalten soll. Alle Aussparungen (Mute-Schalter, Kopfhörer-Ausgang, Lautsprecher-Ausgang, Lightning-Connector, Kamera) sind millimetergenau geschnitten, besonderes Highlight sind die Präzisionsstanzungen für die Löcher der Lautsprecher. Keine Fransen, keine Nähte, nichts. Auf der Rückseite ist leicht das Apple-Logo eingestanzt, es ist allerdings so unauffällig, dass man es leicht übersieht (ich sehe dieses Understatement als Vorteil).
Das iPhone passt natürlich perfekt in die Hülle, sie sitzt einfach wie angegossen. Im Gegensatz zu einem anderen Rezensenten muss ich den Sleep-Knopf nicht besonders fest drücken - alle abgedeckten Knöpfe (Lauter/Leiser und der Sleep-Button) lassen sich angenehm leicht drücken und haben nach wie vor einen guten Druckpunkt.
Die Ränder des Cases überragen den Touchscreen um 0,5 bis 1 mm, dadurch kann man sein Smartphone auch problemlos mit dem Display nach unten auf den Tisch legen, ohne einen zerkratzen Bildschirm fürchten zu müssen.

Hat man das iPhone ins Case gesteckt fühlt es sich dadurch kein Bisschen schwerer, breiter oder unhandlicher an. Im Gegenteil: Ich finde es liegt mit dem Case noch besser in der Hand, in etwa wie ein iPhone 5c. Auch Design-mäßig geht (im Gegensatz zu den vielen Billig-Hüllen) beim originalen Case nichts verloren - egal ob Vorder- oder Rückseite, das Handy sieht immer noch umwerfend aus.

Nachteile konnte ich bisher nur wenige feststellen:
Natürlich ist das Display durch die Hülle nicht geschützt. Hier muss man entweder eine Displayschutzfolie anbringen oder etwas mehr auf sein Handy aufpassen. Ich persönlich nutze keine Folie und stecke nie Schüssel und iPhone in die selbe Tasche - bisher sieht der Bildschirm noch aus wie am ersten Tag.
Ein zweiter kleiner Kritikpunkt ist Staub, der sich bei allen Öffnungen festsetzt. Hat man das Handy oft in der Hosentasche ist die Kamera und der Kopfhörer-Anschluss schnell sehr staubig und muss manchmal gereinigt werden.

Fazit: Um 40€ bekommt man ein passgenaues, hochwertiges Case aus der selben Design-"Schmiede" wie das iPhone 5(s). Ob 40€ dafür gerechtfertigt sind muss jeder für sich entscheiden. Ich persönliche habe mit diesem Case nach Suncase- und Kavaj-Hüllen das perfekte für mich gefunden.

Edit: Ich habe das Case nun einige Monate genutzt. Obwohl es einige leichte Kratzer einstecken musste sieht es immer noch hervorragend aus und ist auch durch und durch schwarz geblieben - die "durchgehende" Färbung macht sich bemerkbar. Allerdings scheint dies ein Vorteil des schwarzes Cases zu sein, beim blauen Case eines Freundes kommt es schon zu starken Verfärbungen/Gebrauchsspuren an den Kanten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2013
Super Qualität und Passform und das iPhone liegt damit richtig geschmeidig in der Hand...

Mir ist das Handy runtergefallen und dann noch mit dem Display schön über den Asphalt gerutscht.

Dank dem Case wurde der Aufprall super mit einem dumpfen knall abgebremst
und das Handy hat keinen einzigen Kratzer abbekommen.

Nur das Case hat jetzt 2 kleine schrammen...

Preis/Leistung: Top

Ich empfehle dieses Case mit gutem Gewissen weiter!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2014
Die Apple MF041ZM/A in braun ist ein Case direkt von Apple für das iPhone 5s. Da dieses Baugleich mit dem iPhone 5 ist, passt die Hülle auch hervorragend an das Vorgängermodell (siehe Bilder in Galerie). Wie Apple fairerweise selbst hinweist, ändert sich die Anmutung des Leders im Laufe der Zeit durch die Benutzung (wird an den Ecken und Rändern dunkler) - wie dies bei echtem Leder eben üblich ist (siehe ebenfalls meine Bilder in der Galerie). Daher sollte - wie ich finde - niemand hinterher überrascht sein. Gerade bei der braunen Variante finde ich dies sogar sehr schön und ich hoffe, dass das Case auch weiterhin noch dunkler wird. Es passt darüber hinaus wie angegossen und vermittelt einen hochwertigen Eindruck. Eine absolute Empfehlung!

Dennoch zwei kleinere Negativpunkte, die insgesamt einen Stern Abzug bedeuten:

- der Preis ist unverschämt hoch, auch für echtes Leder! (Ich habe damals zum Glück zugeschlagen, als die Cases bei einem großen dt. Mobilfunkanbieter für 20,- zu haben waren)--> Stern Abzug
- die Hülle schützt zwar vor Kratzern und leichten Schlägen, allerdings kaum vor schwereren Stürzen o. ä., zumal das Display kaum geschützt ist. Eine zusätzliche Schutzhülle empfehle ich daher wärmstens, auch wenn das Case etwas "über" das Display steht und dieses so nicht aufliegt, wenn man das iPhone verkehrtherum auf den Tisch legt. Dies sollte jedoch im Vorfeld klar sein und bewirkt daher keinen Stern Abzug.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2014
von den 3 hüllen, die ich bisher ausprobiert habe, die beste!

äusserst gut verarbeitet, sehr passgenau, fühlt sich sehr gut an und sieht auch noch schick aus.
lediglich der preis ist etwas hoch, wenn man aber bedenkt, dass die hülle aus einem! sehr hochwertigen stück durchgefärbtem leder gefertigt ist, relativiert sich dieser allerdings wieder...

anmerkung:
einige rezensenten haben sich darüber beschwert, dass ihre hülle bereits nach wenigen tagen aussieht wie bereits ewig benutzt.
anfangs zeichnete sich genau das bei mir auch ab. ich hatte dann die zündende idee, die hülle 2x mit dr. martens wonder balsam (eine farblose politur auf bienenwachsbasis für geölte/ nicht beschichtete leder) aufzutragen. VOILA! problem gelöst.
man muss natürlich wie beim schuhe putzen überschüssige "politur" wieder entfernen (baumwolltuch) aber das hat bereits vorhandene problemstellen beseitigt und die oberfläche gegen verschmutzung/verkratzen geschützt. (dieser tip bezieht sich natürlich auf die durchgefärbten case varianten, ich übernehme keine garantie!!)

warum allerdings apple nicht auf die idee gekommen ist, die oberfläche in irgendeiner form zu versiegeln ist mir schleierhaft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2014
Hallo :-)
Also als erstes möchte ich den versandt einmal Loben. Wie man es von Amazon gewohnt ist ging es wirklich sehr schnell. (Donnerstag früh bestellt und am Samstag vormittag schon da). Also dafür schon mal großes Lob an den Anbieter.

So aber nun zum Case selbst. Ich habe mir dieses Case voller neugier bestellt. Die Bewertungen zu diesem Artikel waren ja sehr gut. Schon beim Auspacken merkt man das alles wirklich perfekt verarbeitet ist (Was man bei einem stolzen Preis von 39€ auch erwarten kann). Das Leder fühlt sich wirklich sehr gut an, mir ist aufgefallen das ich das Iphone länger in der Hand behalte als ohne, weil es einfach nicht mehr so kantig ist.

Dann an mein Iphone 5 (nicht s) gebastelt. Das Case liegt stramm an, nichts wackelt oder harkt. Ich war gespannt, ob die Sperrtaste wirklich schwerer zu betätigen geht als ohne Case (was Einige zu diesem Artikel geschrieben haben). Zumindest bei meinem Case war dies nicht der Fall. Alle Tasten lassen sich wunderbar bedienen.

Fazit.. Wer also drüber nachdenkt sich ein solches Case für sein Iphone 5 oder 5S zu kaufen, dem kann ich dieses Case nur ans Herz legen. Ich würde diesen Artikel immer wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2015
Das Case an sich ist sehr stabil. Das ist auch der Grund warum ich es weiterhin benutze.
Was negativ ist ist zum einen der hohe Preis und die Tatsache das die Farbe (wie vom Hersteller angegeben) sich verändert.
Das Handy hat schon einen Sturz aus 1,8 Metern mit dem Bildschirm nach unten überlebt, da das Case am Rand leicht herrüberschaut.
Was noch für den einen oder anderen negativ sein dürfte, ist die Tatsache, dass die Öffnungen für die 3,5 mm Klinke (Aux Anschluss) und für den Lightning Anschluss sehr klein sind. Zubehör welches nicht von Apple ist passt deswegen leider nicht immer. Ich benutze ein Aux Kabel von Anker welches ich in der Komentarspalte verlinkt habe.
Wenn sie diese Rezension Hilfreich fanden, freue ich mich über ihr Feedback.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2014
es ist ein sehr edles iphone 5/5s case es fühlt sich ut an und sieht eifach gut aus nur das problem ist das man niemals mit schmutzigen fingern den case anfassen darf weil es dann dreckig wird aber sonsten kann ich es empfehlen :D
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 2014
Vorweg, ich habe dieses Case im Elektrofachhandel gekauft nicht auf Amazon.

Möchte aber trotzdem jedem dieses Case ans Herz legen.
Ja 40€ sind nicht gerade wenig.. aber man bekommt einfach eine Hülle von so hoher Qualität wie man sie von Apple kennt.

Elegant, passgenau, hochwertig und edel. Diese Schlagworte beschreiben das Case sehr gut.

Es fühlt sich einfach gut an in der Hand.

Qualität hat ihren Preis - jedoch finde ich die 40€ hier voll in Ordnung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2014
Nun ist das iPhone 5s schon nicht gerade ein günstiges Smartphone und gibt es doch iPhone Cases wie Sand am Meer.
Und machen wir uns nichts vor: Das iPhone 5s sieht - wie jedes iPhone - ohne Case doch immer noch am besten aus.

Dennoch möchte ich mein Smartphone vor Schrammen schützen und habe mich entschieden ein Case zu kaufen.
Warum es das Original Apple iPhone 5s Case in schwarz wurde?
Das Case macht einen sehr wertigen Eindruck, ist stabil und die glatte Lederoberfläche mit dem eher unauffälligen Apfel ist irgendwie perfektes, neutrales Understatement bei einem iPhone 5s.

Das Case ist so exakt für das iPhone ausgelegt, dass es schon etwas Kraft bedarf das Gerät darin zu platzieren. Dafür passt es perfekt, nichts wackelt und das Gerät ist insgesamt auch nur unwesentlich breiter und lediglich ein paar Gramm schwerer.
Die Aussparungen für die Lautsprecher sind perfekt, die Lautstärketasten lassen sich auch gut bedienen. Dies gilt leider nicht für den Sleep-Knopf. Hier ist das Material irgendwie noch zu starr und man muss hier kräftiger drücken, um die Funktion zu erreichen. Daher einen Stern Abzug!

Dennoch, knapp 40 EUR für ein Case sind viel, das ist klar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt irgendwie aber trotzdem.

Jetzt ohne Versandkosten & ohne Tarif online bei der Telekom kaufen
Lowest Price On Apple 5S Free shipping in stock Buy now