Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Mai 2015
Nun ja, es gibt nicht viel zu berichten.
Wem die Laufzeit des normalen Gamepad Akkus zu gering ist, der kann mit diesem größeren Akku die Spielzeit wesentlich verlängern.
Natürlich ist die tatsächliche Zeit von der Nutzung des Gamepads / des Spieles / des Zubehörs abhängig.
Aktuelle Werte:
Ladezeit von vollständig entleertem Akku: ca. 2 Stunden 15 Minuten.
Laufzeit von vollständig aufgeladenem Akku: ca. 8 Stunden
Es wurden Spiele wie ME3, COD, Lego City, AC4 und andere Nintendo Games gespielt.
Davon ca. 2 Stunden mit angeschlossenem Headset.

Mal sehen, ob und wie sich die Kapazität des Akkus noch verändert.

Update nach 7 Monaten:
Die Kapazität beträgt nun noch ca. 5 Stunden (nach 4,5, Stunden leuchtet die rote Lampe, dann noch ca. 30 Minuten)

Update nach 12 Monaten:
Die Kapazität beträgt weiterhin ca. 5 Stunden (nach 4,5, Stunden leuchtet die rote Lampe, dann noch ca. 30 Minuten)
am 21. April 2015
... soll sich auf jeden Fall diesen originalen Akku von Nintendo kaufen!

Hier nun meine Rezension:

Da ich doch das ein oder andere Spiel auf der WiiU habe, welches ich nicht nur 2-3 Stunden am Stück spiele (wie beispielsweise Hyrule Warriors), kam die Überlegung von Anfang an, diesen größeren, stärkeren Akku zu kaufen. Vor ein paar Monaten habe ich mir ihn dann endlich gekauft und bin sehr zufrieden. Aber der Reihe nach:

Die Verpackung ist nicht wirklich viel größer als der Akku selbst, es wird eine Anleitung, die üblichen Beilageheftchen von Nintendo, ein geeigneter Schraubendreher und der Akku selbst geliefert. Der Einbau gestaltet sich spielend einfach, es werden lediglich die Schrauben auf der Rückseite aufgedreht, die vorhergesehene Rückklappe abgemacht und der Akku wird ganz simpel ausgetauscht. Hier nun der einzige Kritikpunkt, der mich auch 1 Stern abziehen lässt: Es geht nicht um das Produkt an und für sich, sondern eher an der Politik Nintendos! Der alte Akku im GamePad ist natürlich durch seine kleine Kapazität wesentlich kleiner, die Aussparung im GamePad ist jedoch passgenau so groß wie der zusätzliche Akku. Hier dann doch meine Frage, warum man nicht einfach von Anfang an diesen großen Akku verbaut hatte, wenn doch die Aussparung eben für genau diese Größe konzipiert wurde!

Der alte Akku fängt ja wirklich schon nach 3 Stunden an, rot zu leuchten. Der neue Akku hat mich bisher locker die 8 Stunden Spielzeit erreichen können und ist wirklich sinnvoll für all diejenigen, die nicht während dem Zocken sich das Ladekabel anstecken wollen. Dementsprechend läuft der Ladevorgang des Gamepads nun auch (gefühlt) wesentlich länger.

Im Prinzip alles super, passgenau und eine wirkliche Bereicherung für jeden, der mehr als nur ein paar wenige Stunden das Gamepad nutzt. Leider keine 5 Sterne weil ich mir von Nintendo eigentlich von Anfang an einen größeren Akku gewünscht hätte, der Pro Controller hält ja auch gefühlt Monate mit dem Akku (ok, zugegeben der hat kein Touchdisplay und Bewegungssensoren). Jedoch ist das ein kleiner Wermutstropfen ähnlich der Politik, dem 3DS kein Ladekabel beizulegen.
am 11. März 2014
Dieser Akku ist ein muss für jeden WiiU Besitzer. Schade von Nintendo dass sie einen solchen nicht gleich verbaut haben. Hat Anfangs für Frust gesorgt, dass man nach 3-4h Stunden schon ans Kabel hat müssen. Bei Zelda Wind Waker hats mir dann gereicht und ich hab mir diesen Akku gekauft. Seit dem kann ich knapp 7-8h durchzocken (getestet mit Zelda: The Wind Waker) ohne das mir der Saft ausgeht! Jetzt macht spielen wieder richtig spaß! Verbau war nebenbei sehr einfach und gut beschrieben (auch im Tablet selbst, was davon zeugt, dass Nintendo das Nachrüsten bereits zu beginn geplant hat!)
am 3. November 2013
Der neue AKKU hat die Betriebsstunden quasi verdoppelt.Das macht längere Gamesessions,die ich am Wochenende gerne mal absolviere ,endlich komfortabel.So muss es sein.
am 6. April 2014
Da es Zeit wurde,dass der Akku des Gamepads länger hält habe ich mir dieses Batterypack gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Der Einbau geht sehr leicht von der Hand und man hat viel mehr Spielspassstunden bis die rote Lampe aufleuchtet.

Sehr zu empfehlen.
am 13. Mai 2016
Der Akku hält deutlich länger als der ausgebaute Akku im neuzustand. Das liegt auch daran das der neue Akku mehr Kapazität hat. Ist halt nen guter Akku. So ca. 8 Stunden hält er bei mir aus. Spiele Rayman Legends z.B.

Wäre schön wenn die Lebensdauer von Akkus erhöht wird. Nach ein bis 2 Jahren speichern die Akkus deutlich weniger Strom.
am 3. Juni 2016
Habe das Produkt vor knapp 3 Jahren schonmal gekauft und direkt eingesetzt. Seitdem ist es zwar unregelmässig im Einsatz, aber an Spieleabenden mit Freunden hält es locker 6 Stunden und mehr. Muss relativ selten aufgeladen werden und zeigt auch bisher keine Verschleißerscheinungen. Habe diesen Reserveakku für 19 Euro dazu gekauft, weil ich bisher mit dem Produkt sehr zufrieden bin.
am 7. Juni 2016
Hier sitze ich nun und wundere mich, warum Nintendo denn nicht gleich einen größeren Akku in das GamePad eingebaut hat.

Das Ersatzteil hält, was es verspricht und man kann damit viel länger spielen als wie mit dem Standard-Akku.
Manko für mich: der Preis und da bin ich sicher nicht alleine. Ein wenig günstiger wäre schon ganz nett gewesen.
am 7. Mai 2016
Da ich meine WiiU seit dem Releasetermin mit dem Standard-Akku benutzt habe,hat dieser nach den Jahren deutlich an Kapazität verloren.
Ich kann diesen Akku nur jedem ans Herz legen der sich über die Laufzeit des Standard-Akkus ärgert! Ich bekomme mit dem neuen Akku locker wieder 5-6 kabellose Spielstunden hin :) ( Natürlich je nach Spiel )
am 17. Januar 2015
Die Batterie ist sehr leicht mit dem mitgelieferten Schraubenzieher und der Anleitung einzubauen. Er verbessert auch deutlich spürbar die Akkuleistung des WII U Gamepad. Endlich muss man nicht mehr nach ein paar Stunden zocken, zum Ladekabel greifen. Schade ist eigentlich nur das der nicht von Anfang an verbaut ist und nachgekauft werden muss, aber ansonsten kann ich den Kauf empfehlen.