AmazonBasics Schutzhülle für iPhone 5 und 5S (Polycarbonat und Silikon) Schwarz / Lime
Farbe: Schwarz und LimeÄndern
Preis:2,25 €+Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2014
Ich habe lange gesucht um eine ordentliche Hülle dieser Art zu finden: Innen weiches Silikon für optimalen Schutz des iPhones, außen ein festeres Material so dass nicht jedes mal die Hosentasche nach außen gestülpt wird wenn man es heraus holt.

Dies erfüllt die Hülle zu 100%. Natürlich geht die Optik des iPhones hierbei verloren, diesen Kompromiss muss man jedoch eingehen wenn das Telefon komplett "eingepackt" sein soll ;)

Inzwischen besitze ich zwei Versionen dieser Hülle: Schwarz/Lime und Weiß/Grau. Die Schwarze Version habe ich zuerst gekauft. Da ich ein weißes iPhone besitze wollte ich aber die Farbkombination etwas erhalten und habe die weiße Version noch nachbestellt. Praktischer weise kann man die Hüllen miteinander kombinieren, so dass ich nun auch Weiß/Lime und Schwarz/Grau besitze ;)

An der Hülle in der schwarzen Version gibt es nichts auszusetzen. Schade ist jedoch dass die weiße Außenschale sich sehr schnell verfärbt und unansehnlich wird. Dies hat allerdings nichts mit Verschmutzung zu tun, die Hülle selbst verfärbt sich nach einiger zeit bei normalem Gebrauch (Hosentasche und Tisch) an einigen stellen Grau und lässt sich auch nicht mehr reinigen.

Daher zwei Sterne Abzug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Hallo liebe Amazonler!

Heute schreibe ich über eine von AmazonBasics vertriebe Schutzhülle für unser Smartphone, dem iPhone 5 bzw. 5s.
Zu meiner Vorgeschichte: ich habe mein iPhone 5 schon seit März und habe seither einige Schutzhüllen hinter mir, alle hatten ihre Vor- und Nachteile, viele haben mit der Zeit aufgegeben.

Es sind entweder Teile abgebrochen, aufgeklebte Rückseiten haben sich gelöst, das iPhone wurde durch die Hülle verkratzt oder das Display wurde leicht beschädigt wegen klappbaren Hüllen.

Ich habe daher Hüllen getestet gehabt die alle im Bereich von 7.99 € - 18,99 € lagen, alle sind sie durchgefallen.

Hier, mit der Amazon Hülle habt ihr einen zweiteiligen Schutz für euer Smartphone, Die innere Hülle schützt euer Smartphone direkt und besteht aus Silikon, diese wird in die äußere, welche aus Polycarbonat besteht eingesetzt, fertig ist der Schutz!
Euer Handy hat nun einen guten, rundum Schutz und sieht dabei noch gut aus! Ich kann diese Hülle nur jedem empfehlen, der sein Handy endlich vernünftig schützen möchte!!! Gebt nicht mehr Geld aus, als ihr eigentlich braucht für einen guten Schutz!

+ TOP Schutz zum kleinen Preis!
+ große Farbenvielfalt
+ liegt gut in der Hand
+ ratzfatz geliefert (wie gewohnt von Amazon)
+ alle Anschlüsse bleiben erreichbar

- macht euer Handy etwas dicker (aber der Schutz des teuren Gerätes ist halt dafür vorhanden)
- Handy ist jetzt schwerer in die Hosentasche zu stecken (wegen dem Silikon)

Die beiden Kritikpunkte würden bei mir jetzt nicht so überwiegen, ich denke ich werde mir sogar noch eine Hülle kaufen, da die Farbenvielfalt echt sehr groß ist (größer als bei vielen anderen)

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2013
Nachdem ich nun schon einige Hüllen durch habe (u.a. Belkin), musste Amazon herhalten. Und ich kann diese Hülle nur jedem Iphone 5 bzw. 5s Besitzer empfehlen.
Die Hülle besteht aus zwei Teilen, welche absolut auf das Gerät abgestimmt sind. Die Silikonhülle passt sich dem Gerät perfekt an und die äußere Polycarbonat-Hülle sorgt noch für zusätzlichem Schutz.

Absolute Kaufempfehlung und großes Lob an Amazonbasics für die 1a-Qualität zu einem perfektem Preis-/Leistungsverhältnis
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2015
Das ist mittlerweile meine 3. Hülle (die 1. war diese:iPhone 5 5S TPU Hülle Schutzhülle Crystal Case Durchsichtig Klar Silikon.., die 2. war diese:mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5S 5 Hülle in schwarz-wobei sie nicht mein Favorit ist) und nun wollte ich etwas "griffiges haben und bin mit der total zufrieden. Auf den Bilder sieht die Weiß/Graue aus wie Hellgrau/Grau, aber es ist wirklich eine weiße Hardcase Hülle. Darüber, bzw IN die Hülle(weißes Hardcase) hinein, kommt die Silikon graue, und zum Schluss das iPhone 5/5s.
Sie liegt sehr gut in der Hand, besser als die beiden die ich davor hatte, sie erfüllt ein wenig Schutz vor Staub usw, und es ist IMMER empfehlenswert eine Schutzfolie gleich mit zu bestellen. Da mein iPhone 5s neu ist, war es keine Frage das Glas mit einer hauchdünnen, aber widerstandsfähigen Schutzfolie zu überziehen. Meine Tochter hat sich hier ein gebrauchtes gekauft, aber auch da lohnt sich eine Schutzfolie.

Alles in allem eine 100% Kaufempfehlung von mir für diese Hülle, und sie gibt sie sogar in mehreren Farben. Aber da würde ich aufpassen, nicht ALLE Farben sind mit Prime bestellbar. Aber wer ne gute Hülle haben möchte, der kann wohl etwas länger warten und ein kleines Geld an Versandkosten zahlen.

Ich hoffe ich konnte "Zweifler" mit dieser Rezension überzeugen und wünsche noch ein frohes neues Jahr, für alle die das lesen, noch im nachhinein^^ (",(
review image review image
am 5. März 2015
Anfangs war ich etwas skeptisch, als ich den Preis für die grün/schwarze Version der Hülle sah. Für ca. 3,50 Euro kann das eigentlich nix sein, dachte ich. Als ich dann die ganzen guten Bewertungen sah, habe ich sie gekauft. Versand war schnell und die Verpackung wie versprochen "frustfrei".

Nun zum Produkt:

Die Farben sind sehr gut gelungen. Das Gummi / Silikon, welches die innere Hülle bildet, fühlt sich gut an und scheint bei einem Sturz viel zu absorbieren. Die äußere Kunststoffschale ( echtes Polycarbonate ) ist etwas dünn aber dennoch wirkt sie robust. Wenn man nun beide Teile um sein Smartphone verbaut hat, ensteht eine solide und sich gut anfühlende Hülle. Lediglich die Gummihülle ist etwas locker um das Gerät aber es ist noch akzeptabel. Man muss sich ebenfalls im Klaren sein, dass das Gerät durch die Hülle ziemlich dick wird, was aber durch die Schutzeigenschaft und die gute Haptik wieder gerechtfertigt ist.

Fazit:

Für diesen Preis ist diese Hülle sehr empfehlenswert und eine gute Alternative gegenüber den teuren Hüllen die im Prinzip gleich aufgebaut sind aber eben 30 Euro kosten nur weil ein bekannter Hersteller darauf steht. Natürlich kommt die Qualität und das Design nicht an die originalen Apple Hüllen aus echtem Leder ran, allerdings reden wir hier auch von einer ganz anderen Preisklasse. Ich kann diese AmazonBasics Schutzhülle sehr empfehlen und gerade für den kleinen Geldbeutel oder für Leute die aus Prinzip nicht viel für eine Hülle ausgeben wollen, ist sie genial.
am 7. Februar 2015
Habe mir die Schutzhülle zugelegt, seit ich ein iPhone5 besitze. Die vorigen iPhone-Modelle waren ja wesentlich stabiler, aber das iPhone5 mit seiner reinen Aluhülle ist ein Alptraum, wenn es mal runterfällt, denn dann gibt es nicht nur Kratzer, sondern die Aluhülle hat ganz schnell hässliche Dellen. Musste also eine Schutzhülle her, und der Mix aus Polycarbonat (der schwarze Rahmen) und Silikon (die grüne Knautschzone) schien da nur folgerichtig. Und wie es so oft ist: Kaum hat man gegen Stöße und Stürze vorgesorgt, fällt einem das iPhone nicht mehr runter. Seit ich die Hülle besitze, ist es mir drei mal runter gefallen. Das dritte Mal gerade heute, von meiner Waschmaschine; sprich: Fallhöhe ca. 90 Zentimeter - Folge: Polycarbonatrahmen bricht. Ich sage mal: wenn's Telefon von meinem Balkon im dritten Stock gefallen wäre, und die Polycarbonathülle bricht ... okay, damit muss man rechnen. Aber von der Waschmaschine? Es ist Zweck und Existenzberechtigung der Schutzhülle gegen Stürze zu schützen. Wenn's gleich beim dritten Mal zerbricht - beim moderaten Sturz -, ist das eine mittelmäßig bis schwache Leistung.
am 8. Januar 2015
Ich habe mir diese Hülle vor über einem Jahr und jetzt zum zweiten Mal für meine Frau gekauft. Schon einige Male hat sie mein iPhone vor dem sicheren Tod gerettet. Einen Sturz aus über 2 m Höhe auf Parkett überstand es und mehrere Stürze aus ca. 1,20 -1,50 m auf Asphalt oder Stein (bitte nicht unbedingt nachmachen!).

Ich liebe Amazon Basics in ihrer frustrationsfreien Verpackung. Das ist wirklich eine prima Idee! Danke Amazon an dieser Stelle. Und der Inhalt kann sich auch sehen lassen und beweist, dass man nicht gleich 39,95 Euro im Apple Store für irgendein hässliches Silikonteil ausgeben muss, wenn man bei Amazon auch ein wesentlich schöneres für 5 Euro bekommen kann, das seinen Dienst mindestens genauso gut versieht.

Die Hülle besteht aus zwei Teilen. Eine weiche dicke Silikon-Hülle schmiegt sich nahtlos um das iPhone und eine weitere dünne Schale aus härterem Kunststoff passt wie angegossen darüber und gibt der Hülle einen festen Halt. Das iPhone liegt danach gut und sicher in der Hand - viel besser als ohne Hülle - und ist vor Stürzen und Spritzwasser hervorragend geschützt.
am 20. Dezember 2014
Ich fand die Idee super, dass die innere Einfassung durch Gummi das iPhone vor Kratzern schützt und durch den äußeren Plaste-Rahmen immer noch Stabilität bietet. Genau das macht die Schutzhülle letztendlich auch. Dadurch wirkt das iPhone selbstverständlich etwas klobiger als zuvor, was mir aber auch bewusst war und mich nicht stört.

Mein Kritikpunkt ist jedoch weiße Farbe, diese hat sich nach ein paar Wochen in ein grau mit leichten Blaufärbungen verwandelt und sieht schäbig aus. Daher die 3 Sterne.
am 10. August 2014
die beste Schutzhülle die ich seit langem hatte.
durch das super weiche Silikon verkratzt die schwarze Farbe am rand von iPhone nicht was bei vielen anderen hüllen leider der Fall ist, und durch die zweite schicht härteres Plastik ist es gut geschützt.
100% Positiv Verarbeitung, Schutz, Aussehen es passt einfach alles und dann noch zu so einem spitzen Preis!!!!!!!!!
am 10. Februar 2015
Was bei der Hülle sehr gut Funktioniert ist der Aufprallschutz also wenn ich die Hülle nicht gehabt hätte dann hätte mein Handy jetzt einen richtig zerstörten Eindruck.
Ich lasse zwar mein Handy nicht oft fallen aber wenn es fällt dann richtig.
Der einzige Manko den ich hab ist die Verbindung vom Hardcase an der Kamera oben der bricht leicht durch.