wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 2. Januar 2014
Letztes Jahr konnte ich Erfahrungen mit dem Marktführer in Sachen Auto-Rennbahnen machen - dieser war nicht zu empfehlen. Deshalb hatte ich keine großen Hoffnungen bei dieser Bahn - zumal ohne eine einzige Rezession....

Zu Unrecht ! Nach 10 Stunden Spielspaß sind noch alle Autos i.O. Der Aufbau war leicht und ging schnell vonstatten. Gut, die Autos kommen im Design nicht an den Marktführer heran - aber sie laufen noch und überstehen alle Stürze.

Letztes Jahr waren beim Marktführer nach 2 Tagen beide Autos defekt (Reifen am Buggy abgebrochen) und an Teilen der Rennbahn der Kunststoff eingerissen. Diese wurden mir kostenlos ersetzt, doch 17 € für ein Auto im Nachkauf - nach Ablauf der Garantie? Die ganze Bahn hatte damals 60 € gekostet.....

Die Bahn von IDENA bietet bislang alles, was ich mir beim Spielen mit meinem 6 jährigen Sohn wünsche. Sehr robuste Autos mit Licht, ein gutes einfaches Stecksystem der Schienen, einfacher Aufbau der Loopings.

Da sehen wir gerne über Details im Design der Autos und der Handsteuerung hinweg.

Mal schauen wie der Hersteller bei einer Nachfrage nach Einzelkomponenten (Bahn, Schleifkontakte, Autos...) reagiert.

Bislang ist dies die beste Bahn zu diesem Preis / Leistungsverhältnis.
33 Kommentare20 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2015
Die Rennbahn ist für ihren Preis sehr gut

Pro:
- Die Autos sind stabil und liegen gut in der Spur
- Schneller Aufbau
- Einige Variationsmöglichkeiten für die Strecke, da eine Menge Schienen dabei sind
- Es macht einfach Spaß, Groß und Klein haben in den Weihnachtstagen ständig Rennen gefahren.
- Die Verpackung ist auch für einen Transport nach dem ersten Spielen gut, alles lässt sich sauber verstauen bis zum nächsten Mal.

Contra;
- Die Leitplanken sind nur Deko, so dünn und niedrig, das sie einen aus der Bahn fliegenden Wagen nicht aufhalten
- Die Aufkleber für die Wagen kann man sich sparen, selbst wenn man die winzigen Dinger befestigt bekommt, sind sie nach ca 5 Runden alle wieder ab
- Die Stützen für die Steilkurve sind schlecht zu befestigen und nicht besonders sicher.. wir haben das ganze dann mit dem Verpackungskarton gestützt.
am 16. Dezember 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Rennbahn. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Leitplanken aus sehr dünnem Plastik sind und eines schon zerbrochen ist und die Aufkleber an den Autos nicht lange halten. Aber die Autorennbahn erfüllt ihren Zweck, Autos halten viel aus und es macht riesen Spaß.
am 13. Juni 2015
Ohne die Produkte der Konkurrenz zu kennen - ich finde diese Rennbahn nicht ganz so gut. Daszzusammen stecken geht ziemlich schwer, ich hatte große Angst, dass dabei was abbricht. Noch schlimmer wars beim Auseinander bauen. Ich finde, es ist schon billiges Plastik. Die Autos finde ich gut. Die Leitplanken sind wirklich ziemlich sinnlos und halten gar nichts, wir mussten selbst was basteln, damit die Autos nicht ständig aus der Kurve fliegen.

Für die Eltern, die denken, dass die Rennbahn schon was für 5jährige ist (so, wie ich) - da kann ich nur abraten. Sie ist sehr schnell, die Kleinen können nicht so fix reagieren und verlieren schnell den Spaß, obwohl unser Sohn schon ein geduldiges und geschicktes Kind ist. Mein Mann hat ein anderes Netzteil mit weniger Leistung angeschlossen, das half etwas.
Trotzdem ist die Rennbahn erstmal für 1-2 Jahre auf dem Dachboden verstaut.
am 30. November 2014
das Material ist einigermaßen stabil und lässt sich gut zusammenstecken. Es macht Spaß, die Bahn zu fahren. Mein siebenjähriger Sohn hat auch seinen Spaß daran.
Die Leitplanken halten nicht gut - macht aber nichts, da die Autos auch so rausfliegen, wenn man zu schnell durch die Kurve jagt. Die Autos haben unten einen Magneten, der sie besser auf der Spur hält. Die Schleifer sind aus Metallgeflecht, welches man gelegentlich wieder hinbiegen muss. (Es liegen zwei Ersatzschleifer bei)
Bisher habe ich leider keine Erweiterungsteile gefunden.
22 Kommentare6 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2014
Aufbau war ok, etwas frickelig, die Stützen bekomme ich nicht ganz gerade hin. Für die Autos liegen 20 Aufkleber bei, die ich teilweise nicht mal mehr lesen kann, so klein. Wie schon jemand anders geschrieben hat, halten diese allerdings auchnicht wirklich. Genau wie die Leitplanken, die man aber auch nicht wirklich braucht. Die Autos sind ok und man konnte direkt losfahren. Keinerlei Probleme. Die Autos bleiben gut in der Spur und haben sogar Licht. Hat uns an Heiligabend richtig Freude bereitet. Dem Paket liegt ein Zettel bei, an wen man sich im Problemfall wenden kann. Klingt gut. Klare Empfehlung bei dem Preis.
am 13. Januar 2015
habe etwas für mein Patenkind (mit dem auch seine Geschwister spielen können) gesucht und war damit der Held an Weihnachten… ;)
am 8. Februar 2015
FÜR DIESEN BETRAG NICHTS GROßES ZU MACKEN AUSSER DAS DIE SCHIENEN MIT DER ZEIT IMMER WIEDER AUSERNANDER gehen. FRAU REITZ
am 23. Mai 2015
Wir haben die Rennbahn zu Weihnachten für unseren fünf jährigen Sohn bestellt. Bereits am nächsten Tag war einer der beiden Steuerungshebel kaputt. Wir haben dann die gesamte Bahn zurückgesendet und Ersatz bekommen. Leider war auch bei der zweiten Bahn ein Steuerungshebel innerhalb kurzer Zeit kaputt. Abgesehen von diesem Mangel ist es eine funktionsfähige Bahn mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. EIn Kind von fünf Jahren kann allerdings die Bahn nicht ohne Hilfe eines Erwachsenen zusammenstecken. Ich würde die Bahn nicht nochmal kaufen.
11 Kommentar1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2014
Also erstens war ich über die Größe etwas erstaunt. Die Bahn ist weitaus größer als gedacht. Das kann für den einen positiv sein und für den anderen nicht so toll. In meinem Fall fand ich es nicht ganz so gut. Anfangs fuhren die Autos einfach nicht, bzw. hatten Aussetzer. Ist im Grunde immer noch so. Mal läuft es problemlos für viele Runden und dann plötzlich bewegt sich das Auto keinen mm mehr. Auch wenn man die Drähte zurechtbiegt usw.