MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Frühling Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 2. September 2013
Auf der Suche nach einer kleinen handlichen Tasche ohne großen Schnick Schnack für meine neue NX1100 bin ich mit der Mantona Vario Duo fündig geworden. Dabei muss ich sagen, dass ich die erste Lieferung umtauschen musste, da dort der Versand noch über Amazon erfolgte und dieser Fehlerhaft war, es wurde ein komplett falsche und zwar viel zu große Tasche geliefert. Das würde auch die erste Rezension durch einen anderen User erklären. Nachdem ich den Verkäufer darauf hingewiesen habe, hat dieser den Artikel im Amazon geändert, sodass der Versand direkt vom Verkäufer stattfindet und ich muss sagen, TOP!!!

Die Tasche ist perfekt auf das Maß der NX 300 geschnitten, da sich die Maße der NX1100 nicht sonderlich von denen der 300 unterscheidet, passt diese ebenfalls perfekt.
Der Reisverschluss lässt sich einfach schließen, die Kamera wird somit also nicht erdrückt - das gilt auch, wenn der Aufsteckblitz montiert ist.Gleichzeitig wackelt die Kamera nicht in der Tasche, egal wie ich diese halte oder leicht rüttelt.
Die Tasche ist extra so geschnitten, dass das nicht ganz zentrale Objektiv in dieser Platz findet. Ich habe das Standard 20-50 Objektiv, auch größere Objektive finden hier Platz. Auch mein kleines Tripod "Bilora Mini Pod 1004" findet noch Platz in der Tasche - super =) Auch in den Köcher passt das Objektiv genau. Die Haupttasche ist des Weiteren mit einem kleinen nebenfach versehen. Dieses ist wirklich klein, der Aufsteckplatz in der Schutzhülle passt rein oder der 2 Akkus, Ein Akku und der Blitz wird schon fast etwas eng, geht aber grad noch so...Platz für eine SD-Karte ist immer da. Das Tripod passt auch :-)

Die Tasche ist mit Gürtelschlaufen versehen, der mitgelieferte Schultergurt lässt sich in der Länge einstellen und ist auch für einen zwei Meter-Mann nicht zu kurz =)

Farblich ist die Tasche durchgängig schwarz und gefällt mir optisch sehr gut.

Alles in allem ein sehr gelungenes Produkt.

Ich würde sie wieder kaufen.
am 15. September 2013
Die Fototasche bietet perfekten Platz für meine Sony Nex-5, es ist etwas Platz vorhanden für ein grössere Objektiv, einige Taschen für mehr, trotzdem sehr kompakt, stabile Ausführung. Ich bin rundum zufrieden!
am 22. September 2013
Klasse Verarbeitet, passt perfekt für meine NEX-5R 1650. Allerdings ist diese Tasche wirklich nur für den sicheren Transport gedacht viel Zubehör passt nicht mehr rein, muss man bei dieser Kamera ja auch nicht !
am 5. April 2015
Die Qualität der Tasche ist sehr schön, den Objektivköcher halte ich für unpraktisch. Diesen hatte ich auch nicht vor zu verwenden.

Für eine NX3000 von Samsung ist die Tasche jedoch ungeeignet. Die Kamera ist ein kleines bisschen zu breit um in die Tasche zu rutschen, dadurch stellt sie sich beim Reinlegen immer wieder auf die Seite. Eine blindes Ablegen wird so sehr erschwert. Aus diesem Grund geht die Tasche leider zurück. Eine Kamera muss schnell verfügbar und auch schnell ablegbar sein. Dies ist hier nicht gegeben.
am 6. Januar 2014
Für GX7 bestellt, passt sauber hinein, auch mit dem 60mm Sigma Objektiv. Sitzt ordentlich am Gürtel und die Kamera lässt sich sicher und schnell entnehmen, die Tasche öffnet vom Körper weg, da hat einer mitgedacht. Der Objektivköcher eignet sich prima für das 45mm Olympus Objektiv. Das Herumgebammel mittels Karabinerhaken ist allerdings etwas albern, besser in die Jackentasche damit, klein genug ist der Köcher ja. Sehr ordentlich verarbeitet und die Kamera wird anständig gepolstert. Das innen kein Microfaser oder Fleece verbaut wurde, find ich gut gelöst - so erspart man sich die Fusselei. Das Ganze dann auch noch ausgesprochen günstig - 5 Sterne völlig berechtigt verdient!
am 10. Dezember 2013
Die Tasche ist gut verarbeitet und gefällt mir auch optisch sehr gut.
Meine NX300 passt zusammen mit dem Standardobjektiv (18-55mm) noch so gerade eben in die Tasche.
Es ist lediglich etwas knifflig den Tragegurt der Kamera mit rein zu stopfen.
Aber wie gesagt, man bekommt alles zusammen rein und bekommt den Reißverschluß noch zu. Dann wackelt auch nix mehr. ;)
Mit dem separaten Objektivköcher besteht sogar noch die Möglichkeit ein weiteres Objektiv mitzunehmen.
Wer jedoch noch ein paar mehr Kleinigkeiten mitnehmen möchte, wird in dieser Tasche keinen Platz mehr finden.

Ich finde für den Preis ist es eine Top Tasche.
am 24. Oktober 2013
Ich bin sehr begeistert von dieser Kameratasche.
Sie sieht optisch sehr ansprechend aus, alles sehr schlicht gehalten, aber sehr gut verarbeitet.
Die Kamera ist gut geschützt.
Die zusätzliche kleine Minitasche benutze ich für den externen Blitz und 2. Akku, das ist sehr praktisch.
Absolute Kaufempfehlung!
am 21. November 2013
Es handelt sich hier um eine kleinen handlichen Tasche, Top Qualität in welche meine Sony NEX 3 perfekt hineinpasst.

Ich habe mich für die Tasche entschieden da sie die ideale Größe hat uns zusätzlich zum Tragegurt Gürtelschlaufen hat, bei dieser Größe
ideal wenn MANN beide Hände fei haben will.

Wie mein Vorredner finde ich den Reisverschluss perfekt angeordnet, die Tasche lässt sich einfach schließen,
selbst bei geöffnetem Reisverschluss fällt die Kamera nicht sofort heraus.
Das Nebenfach an der Hauptasche ist ideal für zusätzliche SD-karten oder Akkus.

Optisch finde ich die Tasche wirklich schön, kurz gesagt
das Preis-Leistungsverhältnis ist super, TO PREIS.
Hervorzuheben ist die prompte Lieferung nach Österreich.
am 25. November 2013
Suchte eine kleine, passgenaue Tasche für meine EOS - M Kamera. Habe mich für diese Tasche entschieden und die perfekte Wahl getroffen. Den zusätzlichen Objektiv-Köcher finde ich auch super für das Canon EF - M 11 - 22mm f/4 - 5,6 IS STM Super Weitwinkel Objektiv, passt ganz genau hinein. Ich bekomme noch zusätzlich zwei Ersatzakkus in das Seitenfach, und sogar noch das Lichtstarke Objektiv Canon EF-M 22 / 1:2 STM Pancake in die Tasche.
am 21. Oktober 2014
Sie passt perfekt zu meiner A5000 von Sony und hätte für Material und schnitt auch 5Sterne verdient.
Allerdings einen Punkt Abzug, weil der Karabiener schnell kaputt gegangen ist.