holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern

am 28. Oktober 2009
Egal, ob man sich als Auszubildender, als Erstsemestler oder als potenzieller Existenzgründer dem Thema "Betriebswirtschaft" nähert: dieses Buch bietet einen sehr gelungenen Überblick über die wichtigsten Bereiche eines Unternehmens, ohne den Leser damit zu überfrachten oder zu verschrecken - im Gegenteil: die profunde Themenauswahl und die kompakten Erläuterungen ermöglichen es, auf ungezwungene Weise ein gutes Verständnis für die Grundlagen der BWL zu entwickeln. Das Buch erklärt klar und verständlich, wie die einzelnen betrieblichen Aufgaben und Prozesse zusammenhängen und wie man die typischen BWLer-Fehler vermeidet. Die erfreulich frische Darstellungsart macht sogar Lust auf mehr. Ich wäre froh gewesen, wenn es dieses Buch zu Beginn meiner Ausbildung schon gegeben hätte. Wirklich sehr gelungen! BWL für Dummies ist ein längst überfälliges Buch und ich gebe den beiden Autoren für ihre Idee und deren wirklich sehr geklückte Umsetzung guten Gewissens fünf Sterne.
am 16. September 2009
Als BWL-Student empfehle ich das Buch BWL für Dummies, da es der perfekte Einstieg für angehende BWL-Studenten ist und auch für solche, die sich mit der Materie ganzheitlich und schnell vertraut machen wollen.

Im Gegensatz zu anderer BWL-Einführungsliteratur, verstehen es die Autoren von BWL für Dummies schwierige und komplexe Zusammenhänge der BWL auf sehr anschauliche und ansprechende Weise rüberzubringen.

Das Buch gleitet, trotz seines Übersichts- und Einstiegscharakters, zu keinem Zeitpunkt in die Oberflächlichkeit ab.

Ebenfalls erwähnenswert sind die sehr gut verständlichen Praxis-Beispiele und verwendeten Abbildungen, die den Inhalt sehr gut ergänzen und verdeutlichen.

Klare Kaufempfehlung!
am 17. September 2009
BWL für Dummies (Fur Dummies)

Eine exzellente Zusammenführung zentraler Aspekte der erfolgreichen Organisation einer Unternehmung. Sowohl der erfahrene Praktiker als auch der startende Jungunternehmer
kann sich in einfacher und übersichtlicher Form schnell
einen Überblick über diese grundlegenden Prinzipien verschaffen.

Von daher möchte ich als Buch als überaus gelungen bezeichnen und kann es uneingeschränkt empfehlen. Diese Investition dürfte sich schon nach kurzer Zeit amortisiert haben.
am 14. Februar 2016
Dieses Buch ist wirklich super anschaulich und einfach geschrieben.
Es ist eigentlich genau das Gegenteil zu den klassischen wissenschaftlichen Büchern die man sonst so kennt.
Auch die Einteilung bzw. Führung ist sehr gelungen. Die Kapiteln bauen aufeinander auf, können aber auch seperat gelesen werden.
Denn vom Verständnis her büßt man nichts ein, da immer Verweise enthalten sind, falls Vorwissen verlangt wird und das diese in "Kapitel XY" zu finden sind. Hilfreich sind, neben dem verständlichen Text, auch die simplen Beispiele sowie Hinweise und ähnliches.

ABER dieses Buch ist kein ERSATZ für tiefgründiges Wissen, das sollte einem vor dem Kauf bewusst sein. Es wirklich nur ein Buch, das die Basics nett vermittelt. Wie bereits ein vorheriger Kommentator erwähnt hatte, würde es für die Universität nicht ausreichen. Ob ein Praktiker oder Unternehmer damit dauerhaft glücklich wird, bezweifle ich auch stark, denn dafür benötigt man konkretes Wissen und Tiefe in der Materie. Das liefert das "BWL für DUMMIES" nicht.
am 25. Mai 2014
Ich würde auf jeden Fall dieses Buch noch einmal kaufen! Daher sehr zu empfehlen bei Studium und Schule auf jeden Fall!
am 31. Dezember 2010
Ich habe mir dieses Buch für die Uni angeschafft, um damit zu lernen. Leider musste ich direkt einmal feststellen, dass das Nachschlagen bestimmter Begriffe nicht möglich ist: Es gibt keinen Index hinten im Buch. Vorne die Inhaltsangabe ist dafür recht gut gegliedert, wobei man dort eben nicht alle Begriffe finden kann.
Vom Schreibstil her ist das Buch (natürlich) sehr einfach gehalten. Mir teilweise sogar schon etwas zu banal. So fehlen mir dann doch einige Rechenwege und bessere Darstellungen zur Veranschaulichung. Sehr viel habe ich für mein Studium in anderen Büchern nachschauen müssen und das, obwohl ich nicht BWL, sondern Pferdewissenschaften studiere, wo das Fach ABWL natürlich nicht so umfangreich ist.

Fazit: Wer wirklich ein sehr einfaches Buch zum Einstieg und aus Interesse sucht, ist hiermit gut bedient. Für die Uni aber leider nicht gut geeignet!
am 13. Juli 2012
Seid gegrüßt,
ich studiere Gesundheit und Management für Gesundheitsberufe und darf mich im Rahmen dieses Studienganges mit Themen wie Produktion, Organisation, Rechnungswesen, etc. auseinander setzen. Ich habe dieses Buch gekauft weil die 100+ Seiten Skripte doch etwas abschreckend wirkten und kann nun sagen, dass dieses Buch die Sachverhalte auf das Nötigste reduziert (Leute die BWL grundständig studieren werden möglicherweise staunen was alles nicht bis ins kleinste Detail beschrieben wird) und für 0815-Leser aufbereitet so dass eigentlich jeder versteht worum es geht und wie es angewendet wird. Für einen grundständigen Studiengang ist das Buch möglicherweise zu sehr gerafft, aber für all jene die nicht mit Herz & Selle in der BWL hängen wird dieses Buch sicherlich eine Unterstützung sein. 5 Sterne
am 20. Oktober 2012
... sehr gut für Investionen und Finanzierung...

Ich studiere jetzt im 3. Semester BWL und habe mir das Buch für das zweite Semester gekauft und habe die Kaptiel Investion und Finanzierung sehr gut damit erlernt.
Hätte ich das Buch schon zu meiner Ausbildung gehabt hätte ich es mir sofort gekauft, toll und verständlich geschrieben so wie es sein soll...
Gute Lektüre von anfang an ob Studium oder Ausbildung...
am 28. Dezember 2015
Ich habe mir das Buch als Begleitung für das Berufliche Gymnasium Fachrichtung Wirtschaft gekauft.
Es eignet sich sehr gut zu diesem Zweck
Die Erklärweise ist einfach und Nachvollziehbar.
So konnte ich meine Note noch etwas polieren.
Werde es auch für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfungen benutzten.
am 2. Dezember 2015
Also ich muss sagen das Buch ist 1A. Habe so Startschwierigkeiten bei BWL beim Fernstudium Industriemeister. Das Buch ist spannend und verständlich geschrieben. Für mich sind manche Themen irrelevant, aber die Bereiche welche ich brauche sind sehr gut erklärt.