TOP 500 REZENSENTam 19. März 2014
Ich habe Royal Envoy (Premium) sehr gerne gespielt. Mittlerweile habe ich auch alle Level durchgespielt was länger gedauert hat als ich anfangs vermutet habe und am Ende war ich sehr enttäuscht das es doch schon aus war, ich hätte gerne noch ein paar weitere Level gehabt.

Das Spieleprinzip ist sehr gut durchdacht. Am anfang jedes Levels bekommt man Aufgaben die man erfüllen muss um das Level zu beenden, das kann alles von eine bestimmte Anzahl von Rohstoffen/Gold sammeln, eine Anzahl eines oder mehrerer Gebäude bauen oder auf ein bestimmtes Upgrade Level bringen, Die Zufriedenheit deiner Bewohner und Arbeiter auf eine bestimmte Punktezahl bringen oder ein bestimmtes Spezialgebäude fertig zu bauen.

Das ganze ist so lange gemütlich solange man nicht auch versucht den Zeitbonus zu erfüllen! Ich wollte natürlich immer 100% Bekommen und dafür muss man die Aufgabe in einer gewissen (oft doch sehr knapp bemessenen Zeit) erfüllen. Teilweise habe ich dann ein Level 10-15 Mal gespielt um all die Arbeitsschritte endlich so perfektioniert zu haben um das Ziel unter der angegebenen Zeit zu schaffen. Und ich finde genau das hat dem Spiel den gewissen Kick gegeben! Teilweise haben mir dann nur noch 2-3 Sekunden gefehlt um den Zeitbonus auch noch zu bekommen und dann musste man herausfinden wo man noch ein wenig in seinem Ablauf optimieren muss.

Royal Envoy ist ein Spiel was ich zwar schon durchgespielt habe aber das ich sicher bald wieder Starten werde, den Spielstand Reseten werde um das ganze nocheinmal Durchzuspielen! 5 von 5 Punkten von mir für dieses Spiel.

Ich wünsche viel spass beim Bauen!
am 14. September 2013
Endlich mal ein Aubau-Spiel das nicht “Komplex“ ist. Das macht viel mehr Spass, weil es sich in abgeschlossenen Leveln spielen lässt. Sehr kurzweilig aber auch sehr vielseitig - ich bin begeistert!
am 14. August 2013
Ich habe das Spiel schon auf meinem PC und war sehr erfreut, daß es auch für Android zu haben ist. Deshalb habe ich es sofort
auf meinem Tablet (10") installiert.
Das Bild kommt gut und sauber, alles ist gut lesbar.
Die Handhabung ist etwas anders als am PC, aber ich habe es ziemlich schnell herausgehabt.
Die Level sind in der angegebenen Zeit zu lösen, allerdings mit steigendem Level wird es schwieriger und ich brauche meist zwei
oder drei Anläufe zum Ziel. Allerdings bin ich auch relativ langsam.

Ich finde das Spiel schon fast SUCHT erregend und kann es nur empfehlen.
0Kommentar14 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. September 2013
Macht Spaß, hängt sich jedoch immer wieder an ein und der selben Stelle auf, was schade ist. Habe es wieder de installiert.
am 29. September 2013
Nettes Spiel, aber da es immer nur einen Stern zu gewinnen gibt, fehlt für mich der Reiz nach einer gewissen Zeit. Entweder schaffe ich es in der vorgegeben Zeit oder nicht. Wenn nicht kann ich denoch zum nächsten Level.
Vielleicht wären an dieser stelle ein paar Abstufungen in Gold, Silber, Bronze sinnvoll und dann man mind. in einer dieser Zeiten das erreichen muss um weiter zukommen.
Spiele es daher nur ab und an.
am 5. Juni 2015
Royal Envoy ist ein kleines, kurzweiliges Städte-Aufbauspiel im Stile von Siedler, allerdings für zwischendurch.

Es gibt 63 Level, die jeweils genau einen Bildschirm groß sind, dort muss man mit vorgegebenen Ressourcen sowie Bauplätzen das jeweilige Levelziel erreichen.
Der Umfang des Spiels ist groß genug, um damit 10 Stunden und mehr zu verbringen.

Es gibt Holz und Gold als Ressourcen.
Die Gebäude teilen sich in Wohnhäuser, um Geld zu verdienen, und Produktionsgebäude.
Letzteres hilft dabei mit den Häusern noch mehr Geld zu verdienen, oder eben Holz zu produzieren.
Die Häuser, mit jeweils höheren Holzkosten gibt es in 4 Ausbaustufen.

Das Spiel birgt viele Stunden kurzweiligen Spaß, da kein Level mehr als 10 Minuten dauert. Durch das freischalten von neuen und besseren Gebäuden ist auch für recht gute Motivation gesorgt.

Trotz des Spaßes am Spiel und die verdienten 5 Sterne gibt es natürlich auch Kritik.

Die Geschichte ist wie so oft eher mau und die Zwischensequenzen bestenfalls nett.
Ein weiterer Ressourcentyp hätte dem Spiel sicher mehr Finesse verliehen, aber natürlich auf Kosten der Komplexität.
Den besseren Gebäudetypen hätte man ruhig eigene Grafiken und nicht nur Sterne verleihen können.

Und selbstredend würde eine größere Spielfläche anstelle nur eines Bildschirms verbunden mit frei aufstellbaren Gebäude dem Spiel noch mehr Tiefgang verleihen, das würde aber sicher ein anderes Spiel werden...
am 16. September 2013
Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch und sehr zu empfehlen. Ein Stern Abzug aber für die manchmal hängende Bedienung z.b. es lassen sich keine Mühlen mehr auswählen bzw. nur noch Steuern eintreiben. Nach einem Neustart funktioniert das Spiel dann wieder wie es soll.
am 24. Juli 2015
Das Spielprinzip ist einfach. Baue das was man dir vorgibt. Verlieren kann man nicht, da wenn die Zeit abgelaufen ist, man sich unendlich lange Zeit lassen kann um die Gebäude (insgesamt 9 an der Zahl) und ein wenig Schnickschnak an fest vorgegebenen Plätzen bauen kann. Hat man alle Vorgaben erfüllt kommt man zur nächsten Aufgabe. Am Anfang macht es noch Spaß bis man alle neun Gebäude freigeschaltet hat. Danach ist dann nur noch stumpfsinniges Bauen angesagt bis man alle neun Inseln durch hat. Spätestens nach der fünften oder sechsten Insel fehlt einem jede Motivation weiter zu machen. Was dem Spiel fehlt ist eine Story, indem man zu irgend einem richtigen Ziel kommen muss. Ich würde hier das Spiel „The Golden Years: Way Out West ...“ empfehlen. Das Spielprinzip ist zwar dasselbe aber man hat ein wenig mehr Möglichkeiten, die Level sind abwechslungsreicher und indem man für jedes gewonnene Level ein Teil einer Eisenbahn erhält ist auch die Motivation größer das Spiel endlich abschließen zu wollen.
am 15. September 2013
Kenne es vom PC. Läuft super auf Acer Iconia Tab. Teilweise fehlt bei den Videos zwar die Übersetzung, aber ansonsten super. Bis jetzt keine Bugs gefunden.

Das Spiel ist ein Klick-Management-Spiel. D. h. man muss Aktionen zum richtigen Moment bzw. in der richtigen Reihenfolge erledigen. So muss manzu Beginn Häuser bauen und erweitern. Später kommen Schreinerei und diverse andere Gebäude dazu, was wiederum für Aktionen Zeit frisst. Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei zudem stetig an, wodurch man sicherlich als Beginner gefrustet ist. Man kann Level aber jederzeit wiederholen, andere Strategien probieren und so vielleicht das Level in Gold schaffen.
am 14. September 2013
Nach mehreren Versuchen konnte ich das Spiel installieren. Es läuft einwandfrei und macht riesig Spass bin schon in Level 7! Auf dem Galaxy Tab 2 7.0 wifi von meiner Frau läuft es auch ohne Probleme, Sie hatte auch keine probleme beim installieren. Klare kaufempfehlung!

Ein Zeit-Spiel. Rette Middleshire! Download jetzt bei Big Fish Games.
Groceries, Errands, Home Tasks by your trusted Family Concierge
Gute Wahl! Dieses kostenlose Spiel bietet stundenlangen Spielspaß.