am 11. April 2015
Die Qualität der Hülle wurde bereits mehrfach beschrieben.

Ich möchte daher nur auf die Kompatibilität zum Dell XPS 13 2015 hinweisen.
Die 11,6" Variante der Hülle wird mit folgenden Innenmaßen angegeben: 29 x 1 x 21,3 cm
Das Notebook den bis dato schmalsten Display-Rahmen und ähnelt daher von den Abmessungen her einem 12" Gerät.
Es hat folgende Maße: 30,4 x 1,5 x 20 cm

Da es keine 12" Hülle gab, habe ich mich an der 11,6" Variante versucht.
Und ich muss sagen: Es passt, wenn auch knapp.

Ein einfaches "Reinlegen" des XPS in die Hülle ist nicht möglich. Das Notebook ist links und rechts wirklich bündig. Es wird aber nicht reingequetscht. Was zu beachten ist, ist das an den Seiten die Reißverschlüsse enden, dies sind daher natürlich auch recht bündig am Notebook. Das könnte ggf. zu Kratzern führen, wenn man zu hecktig ist.

Beim Schließen des Reißverschlusses muss an den Ecken etwas nachgeholfen werden, da die Hülle von sich auch eher rund ist.
An sich geht das alles relativ einfach, aber alle Ecken liegen direkt an der Hüllen und ggf. am Reißverschluss an. Dadurch ist eventuell die Schutzwirkung beeinträchtigt, falls man sein Notebook fallenlassen will.

Fazit: 11,6" Hülle passt, 13,3" Hülle ist ggf. aber doch besser geeignet.^^
11 Kommentar11 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2013
Ich habe mir diese Tasche gekauft, da der Reisverschluss nur an der Oberseite zu öffnen geht und viele andere Taschen einen Reisverschluss haben, der oben und an der bzw. den Seite(n) ist.

Die Hülle passt perfekt zu meinem Macbook Pro Retina 13", es ist aber noch etwas Platz, ein normales Macbook Pro würde garantiert auch reinpassen.

Die Verarbeitung ist auch gut.

Was mir noch wichtig war, allerdings ging dies nicht aus den Bildern bzw. der Beschreibung hervor: Der Reisverschluss hat auf der Innenseite noch so eine Art "Schutz", der sich mit zuzieht. Das heißt der Reisverschluss ist vom Notebook getrennt und kommt dadurch nicht damit in Verbindung. Ich hoffe Sie verstehen, was ich meine. Das war irgendwie nicht so einfach zu erklären.

Für 10€ eine top Hülle!
22 Kommentare58 von 63 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 23. April 2014
Die Hülle macht einen guten Eindruck. Die Verarbeitung ist nicht zu beanstanden. Sie ist gepolstert und auch etwas dehnbar, sonst hätte mein E145 nicht ganz reingepasst. Wie auch auf meinen Fotos zu sehen ist, passt die Hülle so aber einwandfrei. Ein dezenter chemischer Geruch ist vorhanden, aber nicht so stark wie bei anderen Produkten die ich schon erstanden habe. Dieser dürfte erfahrungsgemäß im Laufe der nächsten Tage verfliegen.

Fazit: Würde ich wieder kaufen.
review image review image review image review image review image
0Kommentar33 von 36 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2014
Macht einen wertigen Eindruck, riecht aber auch nach ein paar Tagen immer noch typisch nach Neopren aber nicht extrem. In der Breite und Höhe passt das Acer Aspire V5-573 (15,6") perfekt hinein. In der Tiefe hat man ca. 2 cm Spielraum, der mich allerdings nicht wesentlich stört. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich hätte mir eine größere Farbauswahl von Amazon gewünscht.
am 31. Mai 2015
Die Hülle passt für Geräte der angegebenen Größe und ist für den zusätzlichen Schutz innerhalb eines Rucksacks/Tasche/Koffer geeignet. Das entsprechende Gerät ist durch die Schaumstoffpolsterung und den recht guten Reißverschluss vor normalen Erschütterungen und Schmutzeinwirkung hervorragend geschützt. Dabei ist in dem einen Fach nur Platz nur für das Notebook; Netzteil, externe Laufwerke und Eingabegeräte wie eine Mouse müssen außen vor bleiben.

Außen zieht die Hülle wirklich jede Art von Schmutz und Staub an, der aber mit feuchtem Lappen bequemlos zu beseitigen ist. Wichtig ist aber der Schutz, und der stimmt.
Wer seinen Laptop bequem einzeln mit Netzteil und Erweiterungen durch die Gegend tragen möchte, sollte etwas anderes wählen. Für den reinen Schutz eines Notebookes um die 15 Zoll eine tolle und preisgünstige Lösung.
Size: 7-ZollVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die AmazonBasics Schutzhülle für Nexus 7 Kindle Fire u.a. passt selbst dann noch, wenn mein Nexus 7 in der Krusell Hülle / Tasche für Google Nexus 7 2013 Tablet Case / Smart Cover - Malmö Hülle in schwarz steckt.
Auch mein Acer Iconia A1-713HD passt auch mitsamt seiner IVSO Slim-Book Hülle Tasche Case Schutzhülle Cover für Acer Iconia Tab7 A1-713HD Tablet - mit Standfunktion, Handschlaufe und Business-Kartenslot (für Iconia Tab7 A1-713HD, Schwarz) locker noch in die Basics Schutzhülle, obwohl es eigentlich nicht nötig ist, die Tablets doppelt zu verpacken, denn die Polsterung der Basics Hülle ist mehr als ausreichend dick, und sollte Beschädigungen zuverlässig vermeiden können.
Auch 7-Zoll Navis sind darin gut aufgehoben.
Die Verarbeitung ist für den Preis über jegliche Zweifel erhaben und sehr gut; der Reißverschluss lässt sich wunderbar leicht öffnen und schließen.

Fazit:
Viel Hülle, guter Schutz für schmales Geld. Absolut empfehlenswert.
am 1. Juli 2015
Ich habe mir die AmazonBasics-Laptophülle mit 13,3" für mein 13-Zoll-MacBook Air geholt, um es ordentlich transportieren zu können und es zu schützen. Die Hülle kommt im klassischen AmazonBasics-Karton, auch wenn das Paket selbst 5-mal so groß war. Ökologisch sehr fragwürdig, aber es ist Amazon und es geht bei dieser Rezension ums Produkt.

Die Haptik ist sehr gut, die Tasche fühlt sich weich an und wirkt gleichzeitig solide genug, dass das MacBook Air einen kleinen Sturz überleben kann. Leider gibt es einen beißenden Geruch (erinnert mich an neue Schuhe), den man schwer rausbekommt. Zudem ich nicht einmal weiß, ob die Tasche waschbar ist, wobei ich das nicht glaube. Man sollte sie ein paar Tage draußen auslüften lassen, dann ist der Geruch nicht mehr so intensiv.

Zur Größe muss ich leider sagen, dass mein MacBook Air zwar ganz genau hineingeht, die Tasche aber so eng geschnitten ist, dass das Notebook trotz der Stoffwölbungen, die dafür sorgen sollen, dass das Notebook den Zippverschluss nicht berührt, vor allem beim Hinein- und Hinausgeben den Reißverschluss streift, sodass es ab und zu schwarze Streifen am MacBook Air gibt, welche man aber wegwischen kann, es aber genau so gut zu echten Kratzern kommen kann, die wirklich nicht sein müssen.

Vom Gefühl her sollte die Tasche 13,5 bis 13,7-Zoll groß sein, also ein wenig Spielraum bieten. Aus diesem Grund habe ich die 14-Zoll-Variante bestellt und werde voraussichtlich die verwenden und die 13,3"-Tasche zurückschicken.

Fazit: Für wenig Geld eine tolle Tasche. Man sollte sie auslüften lassen, damit der Gestank größtenteils weggeht und man sollte beachten, dass die Zollangabe genau so gemacht ist, dass das Notebook oder Gerät um maximal 2 mm Platz hat. Dadurch streift man vielleicht den Reißverschluss, weil man das Gerät nie 100-prozentig mittig reingeben kann. Deshalb lieber eine Nummer größer kaufen, um Kratzer zu vermeiden. Zudem würden dickere Geräte vermutlich ebenfalls keinen Platz finden, da der Spielraum gleich 0 ist.
am 20. November 2015
Habe mein Macbook Pro Retina 13" darin aufbewahrt. Ich bin mit meinem Gerät immer so gut wie möglich umgegangen. Leider ist der Reißverschluss so angebracht worden, dass er den Laptop berühren kann. Das habe ich leider erst zu spät realisiert. Hätte ich diese grobe Fahrlässigkeit in der Konstruktion vorher erkannt, hätte ich die Hülle immer mit Reißverschlussende nach oben in meinen Rucksack getan. Nun habe ich allerdings einen deutlichen Kratzer am Gerät. Das Produkt soll den Laptop schützen und nicht beschädigen! Ich bin wirklich enttäuscht, ohne diesen Fehler hätte die Hülle 5 Sterne verdient.
am 23. Juni 2015
Die Hülle ist schlicht und günstig. Dies muss man ihr lassen. Mein Macbook Air passt auch gut in diese hinein.

ABER: Das Problem ist in meinen Augen, dass die Reißverschlüsse der Tasche zu nah an dem MacBook Air anliegen. Ich habe mi leider einen winzigen Kratzer(schwarz) an der Vorderseite meines Macs (an den Kanten wo die Rundungen der Hülle sehr nah anliegen) geholt.

Um das Mac in der Hand von A nach B zu transportieren eignet sich diese Hülle gut. Transportiert man dieses aber noch in einer zusätzlichen Tasche (wie z.B. ich zur Uni mit dem restlichen Schulkram) kann der Reißverschluss schnell mal auf das Mac drücken.

EINEN Stern Abzug dafür leider. Muss man sehr aufpassen :)
am 4. Dezember 2014
Leider passt die Tasche nicht, und das obwohl Amazon den gemeinsamen Kauf mit (meinem) dem Lenovo Flex 2-14 vorschlägt. Ansonsten fühlt sich das Material aber gut an. Umtauschen tut bei Amazon ja kaum weh :)
11 Kommentar7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden