Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:179,90 €+ Versandkostenfrei

am 2. Dezember 2013
Habe mir den Akkuschrauber für die Baustelle (Holzhaus mit Trockenbau) gekauft.
Die Makita ist ideal geeignet im Trockenbau, d.h. um Platten an die Wand zu schrauben, da sie sehr handlich ist und genügend Kraft + Ausdauer hat für kleine bis mittlere Schrauben. Dadurch ist ein ermüdungsfreies Arbeiten möglich.
Größere Zimmermannsschrauben schafft er nicht mehr, dafür ist er aber auch nicht gedacht.
Habe die Maschine mal mit einer blauen Bosch (14,4V) verglichen und würde ganz klar wieder zu der Makita greifen.

+ kraftvoll
+ handlich
+ 2. Akku (sehr sinnvoll vor allem auf der Baustelle)
+ Schnellladegerät arbeitet einwandfrei
+ Gewicht (nicht zu schwer, eher handlich und gut ausbalanciert)

- Koffer ist etwas klobig, mir wäre ein normaler Koffer lieber

Ich würde die Makita mit 14,4V auf jeden Fall wieder nehmen, da diese sehr handlich und nicht zu schwer ist. Das merkt man vor allem bei Überkopfarbeiten.
am 3. März 2014
nachdem ich im Rahmen eines Stegbauprojektes die Möglichkeit hatte diverse Akkuschrauber zu testen war klar, dass es ein Makita sein muss. Ich hatte diesen jetzt auch bereits im Einsatz. Zu verschrauben waren 4 cm dicke Eichendielen. Hier dreht der Bohrschrauber die 5x8cm Edelstahlschrauben problemlos auch ohne Vorbohren ein. Die Akkuleistung mit dem 1,3 A Akku reicht für viele Schrauben. Mit dem mitgelieferten Akkuladegerät ist der Ersatzakku in ca. 15 min. wieder voll, so dass wirklich über Stunden nahtlos ohne Pause geschraubt werden konnte. Auch das Vorbohren der 10 cm starken Eichenbaken mit einem 8 mm Bohrer war problemlos. Der Steg ( 120 Meter lang) nähert sich dank unserer Makitas jetzt der Fertigstellung.
Sehr zu empfehlen.
Update: Der Bohrschrauber ist jetzt seit ca. 1,5 Jahren im häufigen Einsatz. Keinerlei Probleme auch die Akkus sind immer noch wie im Neuzustand.
am 4. Juni 2014
Nachdem mir mein "grüner" Akkuschrauber nach 8 Jahren Dienst nicht mehr willens war, linksherum zu drehen (der Drehrichtungsumschalter war defekt), war ich auf der Suche nach einem Ersatz. An meinem Vorgänger gefiel mir einiges, aber nicht alles. Hier mal die Liste der Mängel, die ich nicht wieder haben wollte:
- er war schwer und breit, in engen Stellen kann man nicht bohren, in unbequemen Positionen hat man Mühe, den Schrauber sicher zu halten;
- das Akkuverhalten war unter aller Sau, so wie eben NiCd-Akkus sind;
- das "Schnelladegerät" war nur schnell für den "Spaßakku" (und da waren es schon über 2h!);
- der Getriebeumschalter und die Drehmomenteinstellung schalteten nicht immer sicher.
An meinem Akkuschrauber fand ich gut:
- hohes Drehmoment, und dennoch keine Überlastung des Akkus in kritischen Situationen;
- zwei Stufen für Bohren und Schrauben.
Der Makita ist einfach eine "Wollmilchsau", und bietet keinen Anlaß zur Kritik. Er ist kürzer, leichter, kleiner und genau so stark, also kein übertriebenes Kraftpaket. Dennoch kann man mit ihm selbst Hartholzlatten und - bretter verschrauben, woran viele seiner Mitbewerber scheitern. Das Akkuladegerät ist wirklich schnell, dennoch ist der zweite Akku selbst für den Heimwerker empfehlenswert. Das von mir gekaufte Paket kann ich nur weiterempfehlen.
Warum gibt's dann eigentlich nur vier statt fünf Sterne? Neben den o. g. Fakten ist auch eine gute Verpackung wichtig, daher habe ich ausdrücklich einen "Koffer" gekauft. Die dahinter liegende Philosophie habe ich leider nicht so richtig verstanden. Ein kompakter Akkuschrauber mit einem zweiten Akku, und einem Ladegerät liegt in einem doppelt so großen Koffer wie mein alter "Grüner"! Wer nun denkt, dass man in diesem Koffer bequem und elegant Bohrer, Bits und das andere Zubehör unterbringen kann, hat sich leider geirrt, von der Griffposition mal ganz zu schweigen. Das ist leider ein heftiger Makel, und gehört dringend verbessert (hinsichtlich Ergonomie und Platzbedarf!). Da der Koffer die Funktion nicht beeinträchtigt, habe ich mit diesem Teil ein nicht praktikables Utensil gekauft, das leider ersetzt werden wird (schade um die Ressourcen dafür).
am 8. Oktober 2015
Ich hatte mir eigentlich einen Makita Akkuschrauber gekauft, weil nahezu aller Handwerker auf unserer Hausbaustelle Makita-Schrauber verwendet haben.
Positiv: Sehr schnelle Akkuladungen. Gut austariert.
Ich war vom Akkuschrauber und der Marke überzeugt, aber:

Nach ca. 1 Jahr Gebrauch als Hobbyschreiner wunderte ich micht, warum die Schrauben beim Reindrehen so eierten. Die Ursache lag nicht an den Schrauben oder am Bit, bzw. dessen Halter, sondern am Akkuschrauber selbst. Also: Makita angerufen, Schrauber eingeschickt, nach ca. 1 Woche zurück. Es wurde das komplette Getriebe getauscht. Fehlerbehebung erfolgreich: Keine Unwucht mehr. Gerne mit dem Schrauber weitergearbeitet.
Leider: Nach ca. 8 Monaten weiterem Gebrauch: Das Getriebe eiert wieder. Recherche im Internet: Ich bin nicht alleine mit dem Problem.
Darauf hin habe ich mich entschieden, den Schrauber an Amazon zurückzuschicken.
Habe mir statt dessen Bosch blau gekauft. Hätte gerne mit Makita weiter gearbeitet.
am 27. Februar 2014
In meinen bisher über 50 Lebensjahren der bisher beste Schrauber, welchen ich hatte und habe.
Bin Hausbesitzer, Handwerker ... .
Ein top Schrauber , welcher kaum Wünsche offen lässt.
Verarbeitung, Leistung ... sind 1a . Zubehör, 2. Akku und Ladegerät ( Ladezeit) sind super.
Auch wenn nicht ganz billig meine volle Kaufempfehlung !
Nur der Koffer ein wenig "übergroß" . Aber im Auto ... dadurch sicherer "Stand"
Made Japan - nicht China ... - was zu sehen ist .
am 16. März 2014
Ich hatte und habe schon einige Makita in Händen halten dürfen und natürlich auch mit gearbeitet.

Hierbei muß ich sagen handelt es sich um ein sehr ausgewogenes System, also Gewicht, Balance, Leistung und Systemeigenschaften sind auf Top Niveau .

Der beste Schrauber von Makita den ich bis her hatte !

Klare Kaufempfehlung !
am 8. November 2015
Ich habe mir die Maschine gekauft, weil ich mit meiner vorherigen Bosch-Maschine nicht so zufrieden war. Die Lieferung erfolgte in einem blauen Werkzeugkoffer mit zwei Akkus. Ich bin nur nicht dieser wahnsinnige Hobby-Handwerker, aber wir hatten neulich eine größere Renovierung und da hat die Maschine ganz hervorragende Arbeit geleistet. Seitdem bin ich Makita Fan.
am 21. April 2015
Haben uns den Makita Akkuschrauber als gute Werkzeumaschine für den Bau eines Fahrzeugunterstandes unter Anderem mit vielen Blechschrauben für das Dach erstanden. Dies war und ist eine gute Wahl. Die Maschine liegt super in der Hand und ist gur ausbalanciert.Der Akku hält sehr lange und während er dann auflädt, benutzt man den Zweiten. Der erste Akku war jedenfalls immer dann bereits wieder voll geladen, während der andere noch nicht schwach wurde (oder wir haben zu langsam gearbeitet?).
Einzige Verbesserung die ich noch wünschen würde, wäre eine LED, die auf den Arbeitsort leuchtet, aber das ist "jammern auf hohem Niveau"
Das Gerät ist uneingeschränkt zu empfehlen.
am 17. August 2015
Der akkuschrauber ist spitze. Haben ihn seit 4 Jahren und wirklich viel in Gebrauch. Wir sind die klassischen Heimwerker, die versuchen so viel wie möglich selbst zu machen und er hat uns dabei noch nie im Stich gelassen. Von Wohnzimmer-, Bad- bis zum terassenbau können wir ihn nur empfehlen. Einen 12 cm Balken aus Holz zu durchbohren ist kein Problem. Der Akku hält sehr lange. Kann makita nur empfehlen
am 25. Dezember 2013
Ist nicht mein erster Makita Schrauber, aber wie immer bin ich voll überzeugt.
Leistung ist für meinen Hausgebrauch absolut ausreichend und denke das es auch für den täglichen Einsatz reicht.
Wie schon andere geschrieben haben, Leider liegen die Teile im MAKPAC nicht fest, sollte aber mit ein wenig Schaumstoff zu meistern sein.

Alles im allem ein SUPER SCHRAUBER

Dank Amazon superschnelle Lieferung