Winning Moves 41504 - Monopoly Star Wars, Saga Edition
Preis:48,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 13. November 2013
Das Spielprinzip bleibt natürlich gleich. Jeder Spieler versucht für sich durch glückliches Würfeln viele Felder (hier Planeten statt Straßen) in Anspruch nehmen zu können, um diese zügig mit Gebäuden zu bebauen und so die Mieten noch zu erhöhen, die jeder Mitspieler, der auf eben diesen Feldern landet bezahlen muss^^.

So wandern die Spielerfiguren auf dem Spielbrett herum und kaufen möglichst alles auf, befolgen Anweisungen, wenn sie einmal auf einem Ereignisfeld landen und Karten ziehen müssen oder zahlen Strafen auf den Steuerfeldern.
An Mitspieler werden Mieten, so denn sie es mitbekommen, wenn man auf einem Feld steht, dass ihnen gehört^^.

Irgendwann wird es nur noch einen Spieler geben, der über genügend liquide Mittel verfügt und das Spiel gewinnt.

Diese Edition ändert daran nichts, aber lässt das Spiel in Star Wars - Manier schöner aussehen!
Das Geld wurde angepasst und zeigt nun das Konterfei verschiedener typischer Star Wars-Figuren, wie dem Sturmtruppler oder Darth Maul.
Die Ereignis- und Gemeinschaftskarten weichen den Jedi- und Sith-Karten und das Spielbrett zeigt natürlich reichlich Szenen aus den Filmen und erzeugt eine heimelige Atmosphäre für alle Star Wars Fans.
Die Strassen-Namen, Bahnhöfe und Kraftwerke wurden mit Planeten-Namen aus dem Star Wars Universum, Schlachtraumschiffen und den beiden Todessternen ausgetauscht.
Das Highlight sind aber die 8 sehr wertigen, schweren und detailreichen Zinnfiguren.
Sie wurden in farbigen Plastik"untersetzern" eingelassen und stellen einige berühmte Persönlichkeiten dar: Darth Vader, Obi-Wan Kenobi, Darth Maul, General Grievous, u.a.

Das Spiel gefällt und macht Spass, sieht hübsch aus und ist ein Sammlerstück für alle Star Wars Fans. Wer heutzutage nichts mehr mit dem Monopoly-Prinzip anfangen mag, kann sich immerhin an der Optik erfreuen^^.
Alle anderen, die sich gerne noch mal ans Kartensammeln und Miete-Kassieren ergötzen mögen und zudem noch Star Wars etwas abgewinnen können, müssen zuschlagen!

[Wir danken Winning Moves für das Testexemplar!]
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 4. März 2015
Diese Monopoly Version überzeugt jeden Star Wars Fan:
die Figuren sind wirklich hochwertig, die Idee der Strassen Namen und auch der Ereigniskarten ist einmal was anderes.
Auch das Geld überzeugt wirklich - bei der Simpsons Edition war ich enttäuscht, da dort Karten und ein Terminal enthalten waren
hier kann die StarWars Edition wirklich überzeugen und ist mal was anderes als das "klassische" Monopoly.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2014
Wer gerne Monopoly spielt und Star Wars liebt ist dieses Spiel echt ein Muss!

Das Spielbrett sieht in Schwarz super aus und ist im Gegensatz zu der normalen Version bereits ein Hingucker! Die Spielfiguren haben eine sehr gute Qualität, wobei mir persönlich R2D2, Han-Solo, Chewbacca und C3PO fehlen. Das Monopolygeld (Republikanische Credits) sehen super aus und haben die gewohnte Papierqualität der Spielreihe.

Also bezüglich der Qualität kann ich nur bestes sagen.

Zum Spiel:

Ich habe mit meiner Freundin immer gern Monopoly gepeilt, wobei sie die Banking Edition hat und seit wir die Star Wars Edition haben diese auch aufgrund der Materiellen Geldes viel lieber spielen. Zum anderen haben die optionalen Paasch-Regeln das Spiel nochmals aufgepeppt. Die Regeln machen das Spiel nochmals Spannender und es noch unberechenbarer.

Die Spielanleitung ist super erklärt und enthält einen klaren Hinweis von den Monopoly-Machern: Man sollte sich doch wirklich an die Spielregeln halten und nicht seine eigenen Hausregeln nutzen. Ich fand es erst etwas aufdringlich, da jeder selber entscheiden kann wie er das Spiel spielen will (was einem trotzdem offen steht zu tun). Ich kann dazu sagen, wir haben das Spiel das erste mal nach den Original-Regeln gespielt und es hat mehr spaß gemacht als sonst.

Ich kann das Spiel jedem Star Wars Fan, aber auch nicht Star Wars fan (gibt es ja nicht so viele.. :) empfehlen. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und entschuldige mich für Rechtschreib- und Grammatikfehler.

15.02.2014
am 5. Juni 2015
Wir haben das Spiel jetzt schon etwas länger und trotzdem ist die Qualität super. Durch die "die Macht" Zusatzregel macht es das Spiel nochmals spannender und bringt Abwechslung rein. Besonders der Spielausgang ist nicht vorauszusehen und es gibt einige Wendungen!

Die Star Wars Figuren sehen super aus und sind sehr gut gearbeitet. Jeder kann sich seinen "Liebling" aussuchen und damit die Macht selbst erleben. Das Spielfeld ist wie immer sehr schön verarbeitet und mit liebe zum Detail aufgebaut. Für echte Star Wars Fans ein muss!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2014
Das Spiel hat mit wirklich gut gefallen. Es ist sehr gelungen und macht wirklich Spaß!
Spielkarton und Spielbrett sind thematisch und inhaltlich passend gestaltet. Es gibt keine Abweichungen zu den Filmen. Das Spielkonzept wirkt kontinuierlich passend und bis ins Detail durchdacht.
Das Spielkonzept ist natürlich so wie im Original Monopoly. Da das vermutlich jeder kennt, werde ich das nicht noch einmal erläutern, sondern nur auf die Unterschide und die Specials zu den FIlmen eingehen.
In dieser Edition gibt es 6 äußerst hochwertige Spielfiguren, sind sehr schön gemacht! Aus Metall, sehr groß und ziemlich detailgetreu, was den Spaßfaktor deutlich erhöht. Statt Häusern und Hotels gibt es zu den Filmen passende Siedlungen und Städte in weiß und grau. Sowohl das Geld als auch die Spielkarten sind ebenfalls spielgetreu gestaltet und an die Thematik angeglichen. Selbst die Währung ist nicht die Monopoly-Währung, sondern Credits. Die "Straßen" sind hier die Planeten, die man besiedeln kann.
Das Monopoly-Label und die Eckenbezeichnungen wie "Frei Parken" etc. sind zwar geblieben, aber vermutlich kann man daran nicht viel ändern. Ich weiß nicht, wie die Lizenzbestimmungen hier sind. Andererseits bleibt so der Monopoly-Charme erhalten... Am Spielspaß ändert es nix und durch die restliche gut durchdachte Gestaltung kommt das Gefühl zur Serie gut zur Geltung.
Neben den Standardregeln gibt es optionale Zusatzregeln, die das Spiel noch intereressanter gestalten und es ziemlich aufwerten. Wir jedenfalls haben sie immer mit reingenommen und hatten mehr Spaß als mit dem Original.
Von meiner Seite also eine definitive Kaufempfehlung!
am 4. Januar 2014
Ein tolles Spiel!die Figuren sind sehr gut gearbeitet und die Häuser und Hotels find ich auch toll,weil einfach mal anders gemacht .
Ein tolles Geschenk für Männer (erwachsene Kinder) übriges auch .;)
am 5. April 2015
Ich habe das Spiel an einen Star Wars Fan verschenkt. Es kam prima an. Die Figuren sind toll verarbeitet und das Grundthema von Monopoly ist mit vielen schönen Details an Star Wars angepasst.
am 29. Dezember 2013
Cooles Spiel, nicht nur für Kinder! Mein Neffe ist begeistert! Für Star Wars Fans ein absolutes Muss! Die Macht sei mit euch!
am 14. April 2015
War ein Geschenk an einem 9 Jährigen Star Wars Fan zum Geburtstag und der hat sich riesig gefreut darüber gute Qualität
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. März 2014
Ja, ich hab mir als STAR WARS Fan diese Monopoly Version gekauft. Sie schaut sehr gut aus, gerade die Figuren sind sehr schön. Punktabzug gibt es nur für die Ereignis-/Gemeinschaftskarten, die aus etwas besserem Material sein könnten und die Tatsache, dass die Umsetzung nur eine Übersetzung ist, ohne dass wirklich noch andere Spielaspekte hinzukommen. Ansonsten ein sehr schönes Spiel.