Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 27. Mai 2013
Inzwischen hadere ich immer mit mir, ob ich mir die neuen Folgen wirklich zu Gemüte führen soll. Aber die Neugier siegt dann leider doch immer.
Auch von dieser Folge bin ich eher enttäuscht. Den Figuren fehlt einfach die Dynamik. Alles wirkt sehr statisch und aufgesetzt und vor allem - wie vom Blatt gelesen.

Bei den alten Folgen hatte man immer das Gefühl, dass man gerade wirklich dabei ist. In den neuen Folgen merkt man, dass es Sprecher sind. Mit den neuen Sprechern von Bernhard, Barbara und dem Bürgermeister bin ich inzwischen ganz zufrieden, sie machen ihre Sache wirklich gut. Aber Bibis Freunde sind einfach nur langweilig und austauschbar. Die markanten Stimmen von Moni, Marita und Florian von früher sind durch Allerweltsstimmen ohne Seele ersetzt worden. Echt schade.

Fallls Susanna Bonaséwicz irgendwann mal aufhören sollte, kann man die ganze Serie echt in die Tonne kloppen.
am 16. März 2013
In dieser Folge reden Bibi, Moni und Marita sehr viel in Geheimsprache, weil man oft nicht ganz mitkriegt was sie eigentlich sagen oder eben keine Lust hat die ganze Zeit mitzudenken und zu übersetzen ist diese Folge alles andere als ein gemütliches Höhrvergnügen :-(

Das die Freundinnen in der alten Ziegelei Dieben begegnen erinnert sehr stark an die Bibi und Tina Folge "Tina in Gefahr"

Das einzige was mir an dieser Folge gefällt ist die Tatsache das bibi in der alten Ziegelei plötzlich nicht mehr hexen kann, so müssen die drei Freundinnen mit den zwei neuen Mitschülern zusammen arbeiten anstatt "Hex Hex alles ist Bestens"

Ich finde es schade das die neuen Bibi Blocksberg Folgen immer mehr an Spaß und spannung verlieren und Bibi allmählich zur "Jungs-und-Star-Schwärmenden Tenny Hexe wird" was vor allem für die sehr jungen Fans entäuschend sein dürfte und für die Erwachsenen Bibi Fans die die kleine freche Hexe vermissen...

Meine Empfehlung lieber ältere Bibi Blocksberg Folgen kaufen ;-)
am 11. März 2013
Leider bin ich von der neuen Folge nur mäßig begeistert. Die Story zieht sich wie Kaugummi ohne Höhepunkt. Alles schon mal da gewesen, von der Geheimsprache bis zur Gaunerjagd, irgendwie haette man aus allem mehr machen können. Von den 100ern eine dee schwächsten. ..
am 2. April 2013
Bibi, Moni und Marita denken sich eine Geheimsprache aus, damit sie nicht mehr von den Zwillingen Tim und Tom belauscht werden können.
Eine ganz witzige Idee eigentlich.
Mit der Zeit wird es aber leider sehr antstrengend sich die Geheimsprache im Kopf zu übersetzen...

Ich finde es klasse, dass Moni und Marita mal wieder dabei sind (nix mit Junghexenbande etc.)
Auch gut, dass die am Ende zusammen in der Klemme stecken und Bibi mal nicht mit HexHex rauskommt ;-)

Allerdings habe ich Gänsehaut bekommen, als die Mädchen über einen Jungen schwärmen, der Justin heißt! Die alten Namen hatten doch sehr viel mehr Charme! Joachim, Theo, Ute, Claudia...
Naja, man muss wohl leider mit der Zeit gehen :-(
am 26. April 2015
Bibi Blocksberg ist einfach der Kinderzimmerklassiker!
Die geschichten sind so phantasievoll, süß und unschuldig aber auch ein Bisschen spannend.
Ich höre sie mit 25 Jahren immer noch zum Einschlafen.
am 16. Februar 2014
Schöne Geschichte! Eigentlich bin ich schon zu alt, höre aber dennoch sehr gerne diese kindergeschichten und freue mich auf neue Folgen.
am 15. Dezember 2013
Bibi hat mir schon vor 30 Jahren gefallen. Hatte sehr viele Geschichten auf Cassetten und sie immer gerne mit meinen Kindern angehört.
am 13. März 2013
Irgendwie retro: Mädchen gegen Jungs und Schule.

Bibi, Moni und Marita denken sich eine Geheimsprache aus und nerven damit die Jungs. Es gibt eigentlich kaum Handlung, bis sie die Jungs zur Alten Ziegelei (hätte dort gerne den Geisterkater wiedergetroffen) locken...

Diese Folge ist ganz ok; nicht wirklich schlecht, aber auch nicht herausragend.
am 19. Mai 2013
Hier ist mal wieder eine schönere Folge, neue Idee - nichts was nicht schon aus einer Folge vorher bekannt wäre. Jedoch könnte die Geschichte noch etwas länger sein.
Die Folge ist auch gut für Jungs geeignet, da hier auch ein paar Schulkameraden mitspielen. Wenn Sie das kurze Geschwärme der Mädchen nicht stört ;)
am 10. September 2013
Wieder mal ein tolles Abenteuer mit Bibi Blocksberg und ihren Freundinnen. Das mit der Geheimsprache haben wohl schon viele in dem Alter probiert;-))