12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juli 2014
Kurz gesagt kann ich die Sporthose jedem nur weiterempfehlen. Sie ist günstig und trotzdem von sehr guter Qualität. Ich habe keinen Punkt gefunden in welchem die Hose schlecht abschneidet. Ich würde sogar sagen, dass diese günstige Hose von TREN einige Markenprodukte bei einem viel geringen Preis um Längen schlägt. Für alle die mehr lesen wollen habe ich die Bewertung noch ausführlicher geschrieben.

Person: 180cm / 79kg / sportlich, muskulös

*Zusammenfassung*
+Flexibel
+Sitzt locker und dennoch fest
+Weit geschnitten
+Geringes Gewicht
+Sehr guter Tragekomfort
+Sehr gut verarbeitet
+Schickes Design
+Hosentaschen (kommt natürlich auf den Einsatz und die eigene Vorliebe an)
+Kein Netz im Inneren (kommt natürlich auf den Einsatz und die eigene Vorliebe an)
+Günstiger Preis

*Passform / Tragekomfort*
Die Hose ist weit geschnitten und sitzt locker, womit sie ideal für einige Sportarten ist. Hierzu zählen besonders Laufen, Kraftsport und funktionelles Training. Es ist eine sehr gute Bewegungsfreiheit gegeben, womit auch bei Kniebeugen/Squats keine Probleme auftreten. Oft sitzen Hosen für diese Übung zu spack und behindern den Bewegungsablauf. Zusätzlich ist die Hose flexibel und kann somit gedehnt werden ohne zu reißen. Ein weiterer Vorteil im Punkt Bewegungsfreiheit. Die Hose bietet in jedem Fall genug Freiheit und behindert in keiner Weise die Bewegungsabläufe. Obwohl die Hose recht weit geschnitten ist, sitzt sie angenehm und stört auf keine bedenkliche Art. Mit ein Grund dafür ist, dass sie sehr leicht ist.

Die Hose reicht bei mir bis zu den Knien und liegt für mich damit in der mittleren Länge. Die Hose passt sehr gut in der regulären Größe, welche bei mir M ist.

*Material / Verarbeitung*
Die Verarbeitung ist sehr gut. Es sind nirgends offene oder defekte Nähte zu finden. Auch reißt die Hose nicht beim robusten Einsatz. Für mich ein sehr wichtiger Aspekt für den Einsatz im Kraft- und funktionellen Training.

*Hosenbund*
Der Hosenbund ist ebenfalls sauber verarbeitet. Auch ohne die Hose zuzubinden, sitzt sie hervorragend fest. Zusätzlich lässt sich die Hose jedoch noch über ein dickes Band einzubinden. Alles in allem macht die Sporthose einen sehr gut verarbeiten Eindruck und hat mich auch in der Praxis überzeugt.

*Taschen*
Viele günstige Sporthosen haben keine Taschen, was hier nicht der Fall ist. Die Hose verfügt auch über stabile und praktische Hosentaschen. Auch hier überzeugt die Verarbeitung von Qualität.

*Kein Netz im Inneren*
Die Sporthose verfügt über kein Netz im Inneren, was ich persönlich sehr schön finde. Mich stören diese Netzte nur in der Beweglichkeit und stellen keinen sinnvollen Vorteil dar.

*Design*
Das Design der Hose spricht mich ebenfalls an. Sie besteht aus einem atmungsaktiven Muster, welches wahrscheinlich auch Grund für viele Vorteile der Hose im Einsatz ist. Ansonsten ist die Hose recht schlicht gehalten. Das Logo auf dem unteren Teil des linken Hosenbeines fällt kaum auf.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2013
Wer auf der Suche, nach einer günstigen aber dennoch guten Sporthose ist, kann hier sofort bedenkenlos zuschlagen.

Gewählt habe ich größe S und ich muss sagen, dass die Größenangaben vollkommen korrekt sind. Die Hose passt, ohne einzuengen.

Ich trage diese im FitnessStudio sehr gerne. Die beiden Seitentaschen sind für den Schlüssel sowie einen MP3 Player vollkommen ausreichend. Das schlichte aber dennoch ansprechende Design gefällt mir persönlich sehr gut.

Ich habe bereits mehrere Artikel von der Marke "TREN" und muss sagen, dass ich keinen der Einkäufe bereue.

Hier ein kleines Update (08.04.2014): Ich habe inzwischen weitere dieser Sporthosen gekauft und bin mehr als Begeistert! Es sind KEINE Nähte gerissen, KEINE Farben ausgeblichen und auch KEINE Verzerrungen des Materials durch das häufige Waschen / Nutzen entstanden. Wie am ersten Tag quasi =) Weiterhin eine absolute Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2013
Passt einwandfrei und fühlt sich gut auf der haut an.
Ist auch super zu waschen und geht auch bei 60 Grad nicht ein.
am 20. Februar 2015
Ware entspricht der ausgeschriebenen Qualität, gutes Preis- und Leistungsverhältnis. Ware war recht lange unterwegs, deshalb nur 3 Sterne, Kundenservice angeschrieben, schnelle Antwort
am 13. Februar 2015
Ist Ok, der Preis jedoch nicht, finde ihn zu hoch für diese Short

Sehr luftig aber auch leider etwas durchsichtig
TOP 500 REZENSENTam 20. Januar 2014
Die Hose ist wertig verarbeitet. Nach mehrmaligem Waschen gibt es absolut keinen Grund zur Klage. Die angebrachten Hosentaschen sind sehr praktisch und erfüllen ihren Zweck. Die angegebenen Größen weichen nicht ab, d.h. L entspricht L.

Pro & Contra

+ Super Tragekomfort
+ wertige Verarbeitung
+ praktische Taschen

- meines Erachtens liegen keine negativen Punkte vor

Fazit

Ich bin überrascht, was zu einem solchen Preis für eine Leistung geboten wird. Die Hose steht den Produkten der großen Sportartikelhersteller in nichts nach. Deshalb klare 5 Sterne.
am 18. September 2014
after daily use of one month. It tore up. The quality is not good. I have used it in gym.
am 23. Juli 2014
Ich dachte, für unter 8€ kann man bestimmt keine gute Short erwarten.

Doch ich irrte mich!

Sehr schnell geliefert, habe ich die Hose sofort anprobiert und draußen beim Joggen getragen.
Bin sehr zufrieden!
Nach dem ersten Waschgang bei 40 Grad sind leider unten einige Fäden aufgegangen,
aber das ist nicht so schlimm (hatte auch noch eine andere TREN Short im Waschgang, bei der gab es keine Probleme).

Wenn die Mal kaputt gehen, kaufe ich mir bestimmt neue von TREN! Super!
am 4. Juni 2014
Nachdem ich mit den Funktionsshirts der Marke "Tren" schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich dieser Sporthose auch eine Chance geben - und wurde nicht enttäuscht. Das Material ist sehr angenehm und leicht, auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Im direkten Vergleich zu Sporthosen etablierter Marken, die bei höherem Preis keinen merklichen Mehrwert bieten, braucht sich diese wirklich nicht zu verstecken.

Klare Kaufempfehlung!
am 23. Februar 2014
Diese Hose ist wikrlich gut zum Sport geeignet, denn sie liegt locker an ohne das sie stört wenn man zum Beispiel an Fitnessgeräten trainiert.

Pro:
+ liegt gut an
+ 2 praktische, tiefe Hosentaschen
+ lässt sich Problemlos bei 60 Grad waschen ohne das es eingeht oder der Stoff sich verändert

Kontra
- hat keinen Reisverschluss, das waäre noch schön gewesen