summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle SummerSale

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der Kalender ist (wie zu erwarten) eine solide Papp-Box, schön bedruckt und die Türchen sind nicht schwer zu öffnen.
Wir hatten auch schon früher Playmobil-Kalender (Polizei, Weihnachtswerkstatt usw) und alle waren sehr zufriedenstellend.
Bei diesem hier irritiert aber eine Sache.
Die Verteilung der Inhalte.
Es gibt viele Türchen, in denen nur lachhaft wenig Kleinkram ist.
Ich erwarte ja nicht, dass sich jeden Morgen Füllhörner ergiessen, aber ein bischen mehr als einzelene Kleinteile wäre schon schön gewesen.
Natürlich sind in anderen Türchen auch wieder ergiebigere Inhalte, aber man merkt einfach, dass hier der Inhalt von c.a. 15 Fächern auf 24 gestreckt wurde.

Unterm Strich ist der Inhalt in Summe aber ein schöner Starter in die Asia-Ritterwelt.
Insgesamt nicht schlecht.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 100 REZENSENTam 21. November 2013
... von Playmobil eine Vorbereitung auf Weihnachten mit taeglichen Ueberraschungen fuer unseren Juengsten, fast Fuenf...
Nachdem wir Grosseltern den Lego City Lego City 60024 - Adventskalender bei uns zu Hause haben, bereiten Mamma und Pappa natuerlich auch etwas daheim fuer die Adventszeit vor.
Die Wartezeit bis Heilig Abend ist ja auch sooo lang... :)

Nun, da er auch ein Ritter- und Drachen-Fan ist, haben wir den Kampf um den Drachenschatz bestellt. Versand perfekt, Ware intakt, alles bestens - danke amazon!
So, und worum geht es nun??? "Kampf um den Drachenschatz" :
"Tief im Inneren des Vulkangebirges (Diorama) wacht der schwarze, rotgefluegelte Drache über einen sagenumwobenen Schatz. Zwei furchtlose, asiatische Drachen-Kämpfer haben es auf das kostbare Gold und das magische Schwert abgesehen und machen sich mit großer Kanone, gepanzertem Pferd sowie Pfeil und Bogen auf den Weg. Doch ein Zwergenkrieger mit den Blitzen in Händen bewacht den Weg zum Gold und stellt sich den Kämpfern - wer wird den Kampf um den Schatz gewinnen?"
Nun, Goldmuenzen und Juwelen glitzern, das Schwert lockt, ein Feuer brennt und unsere Samurai stellen sich den Gefahren... Aus der Schachtel wird ein Diorama, auf dem sich das alles abspielt.
Auch ein spannendes Drachen-Kartenspiel (28 Spielkarten) für 2-4 Spieler ist enthalten.
Den gesamten Inhalt der Packung hat der Vor-Rezensent ja so schön aufgezählt, so brauche ich das nicht zu tun. Danke! Ausgesprochen nuetzlich, echt!

Nun, da wird das Warten aufs Christkind bestimmt nicht langweilig!

Frohes Spielen und Frohe Feste!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Oktober 2013
Auch in diesem Jahr hat sich Playmobil für die genialen Adventskalender wieder tolle Themen einfallen lassen. Als typisches Thema für Jungs würde ich "Kampf um den Drachenschatz" einordnen. Hier geht es darum, dass tief im Inneren des Vulkangebirges (Diorama aus Pappe - siehe Kundenbilder) der rote Drache über einen sagenumwobenen Schatz wacht. Es haben sich nämlich zwei furchtlose Drachenkämpfer auf das kostbare Gold und auf das magische Schwert abgesehen und machen sich mit großer Kanone, gepanzertem Pferd sowie Pfeil und Bogen auf den Weg. Aber Vorsicht - der Zwergenkrieger mit den Zauberhänden bewacht den Weg ins Vulkangebirge und stellt sich den Kämpfern in Weg - wer wird den Kampf um den Schatz gewinnen? Hört sich wirklich sehr spannend und vor allem abenteuerlich an. Ich denke, dass kleine und große Jungs da so manche Spielszene aufbauen und bespielen werden.

Es befinden sich folgende Teile im Adventskalender:

- Verschiedene Goldstücke
- 1 Wunderlampe
- 2 Blitzwaffen
- 1 goldene Drachenfigur

Geeignet ist der Adventskalender von Playmobil für Kinder ab 4 Jahren. Je nach Kind kann man den Adventskalender sicherlich auch schon ein Jahr vorher nutzen.

Ich finde diesen Adventskalender wirklich toll, weil er einfach wie gemacht ist für Jungs. Außerdem befindet sich hochwertiges Spielzeug im inneren des Adventskalenders, da lässt sich der Preis dazu schon rechtfertigen. Den Inhalt kann man nach Weihnachten mit allen möglichen Themen kombinieren und variieren oder sogar zu Weihnachten noch erweitern, von daher liegt es nicht nach Weihnachten in irgendeiner Kiste.
review image review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2014
.....wo das Patenkind den Kalender öffnet bevor der 24.12 ist. Als nichts mehr zu retten war hab ich mir das ganze mal genauer angeguckt.

Ein schöner Playmobil Adventskalender, der die Ritterburg gut ergänzt. Qualität des Spielzeugs wie meistens bei Playmobil top.

ABER:
An manchen Tagen wäre das Kind definitiv enttäuscht gewesen vom Inhalt. Gut das nicht jeden Tag die Super Figur im Fach sein kann ist klar. Aber an manchen Tagen sind Kleinteile dabei, mit für das Kind (4,5 Jahre) wie nix aussehen.

Für den Preis ist es ok was man bekommt aber vielleicht muss man preislich etwas höher gehen damit es mehr Highlights gibt oder sich alternative überlegen damit die Tage mit Kleinteilen den Kindern noch was bringen.

Für die Qualität, den Gesamteindruck und die Vorfreude, auch wenn sie kurz war, gibt es 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2014
Der Drachen ist der Hit aber auf alle Teile warten die Kinder mit Begeisterung! Einfach bestellt -nicht billiger als in der Stadt- aber mir wurde mit dem Packen und Senden viel Arbeit gespart.. Rechtzeitig geliefert. Perfekt!
am 15. Januar 2014
Ich wünschte als Kind hätte ich solche Kalender bekommen. Damals gabs ja meist nur die wo dann jeden Tag son kleines Stück Schokolade bekommen hast das in unter 3sek auf der Zunge geschmolzen ist und man hat eh schon meist den halben Kalender aufgefuttert gehabt :)
Der Kalender war beim Cyber Monday bei und für den Preis echt Hammer. Im Laden haste fast 18€ noch zahlen dürfen hier fast die Hälfte!
Mein Neffe hat sich total gefreut als ich versucht habe das Riesenteil hinter meinem Rücken zu verstecken und hat sich vor lauter Aufregung erstmal in die Zunge gebissen gehabt.
Am 24. war es dann endlich zuweit (ja er hat wirklich brav nur jeden Tag sein Fenster geöffnet, aber ok bei 3-4 Kalendern hat man ja genug zeug pro Tag) und er hatte endlich den Drachen. Den er mir dann auch ganz Stolz gezeigt hatte.

TOP Ding!!!
Dieses Jahr bekommt er wieder so ein evtl mit Piraten oder mal schauen was noch so kommt :)
am 16. Dezember 2014
Es ist nicht schlecht aber ich hatte 1 Fenster leer ... wie kann sowas passieren ? in anderen waren nur 1 Schwert ein Dolch etc. etwas wenig für mein Geschmack. Ich habe alles rausgeholt und in ein gebasteltes rein getan weil ich es extrem dämlich finde, dass man die Teile schon im Voraus auf der Box Sieht , zwar nicht genau wo sich was befindet aber ... na ja ...ich habe dazu noch ein Päckchen Ritter mit Drachen gekauft ... ich würde lieber mehr bezahlen aber die Sicherheit haben , dass alle Fenster voll sind und nicht so sparsam gefüllt...
am 23. November 2014
Günstiger und guter Kalender von Playmobil. Viele kleine Einzelteile die natürlich auch schön in der Wohnung rumliegen, aber so ist das halt manchmal. Playmobil ist unverwüstlich und für zwei Söhne ist das eine Standardvorrausetzung. So kann man sich jeden Tag auf ein kleines Highligt freuen, anstatt auf Schokolade, die man ja nun vor allem in der Weihnachtszeit, vorne und.....naja die man auf jeden Fall genug geschenkt bekommt.
am 1. Januar 2014
Mein Sohn steht auf diese Ritter und hat schon 3 der Burgen und so manches andere Spielzeug dieser Reihe. Diese Figuren aus dem Kalender und das Zubehör passen dazu, wie die Faust aufs Auge. Wie immer bei Playmobil in ausgezeichneter Qualität. Wer also ein Kind hat, das gern mit diesen Sachen spielt und schon entsprechendes Zubehör hat, kann mit diesem Kalender nichts verkehrt machen.
am 8. Dezember 2013
Dieser Kalender enthält alles was der kleine Playmobil-Fan für die Dragons benötigt. Er enthält Figuren (Asiaten) und auch ein Pferd und alles was zum Kämpfen benötigt wird. Toll auch die Kulisse und die Möglichkeit den Kalender an der Wand aufzuhängen.

Schade, dass an manchen Tagen lediglich Nuggets oder kleines Zubehör enthalten sind, da ist das Kind manchmal enttäuscht.