Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. November 2013
Ich habe das Kabel über Amazon erworben und seitdem einige USB-Sticks & 2.5" Festplatten (USB 2.0 als auch USB 3.0) ausprobiert.

Bisher hatte ich keine Probleme, die Geräte werden erkannt und laufen auch immer mit der maximalen Geschwidigkeit.

Erreiche mit USB 3.0-Sticks Werte von 107 MB (Schreiben) und 130 MB (Lesen).
Intenso 2.5" Festplatte mit USB 3.0: Schreiben (107 MB) und Lesen (107 MB)

Daher gibts von mir volle 5 Sterne (bisher nichts Negatives entdeckt)!
am 16. Januar 2015
was soll man hier groß schreiben? Ich habe es für meinen extra flach an der Wand angebrachten Fernseher verwendet, da man das Kabel leicht dort verstecken, aber für den Kinoabend per USB-Stick schnell hervorholen kann und nicht erst das TV von der Wand holen muss ;-)
am 25. November 2013
Ich benutze das Kabel, um eine Toshiba 1TB-STOR.E-Basics-3.0 Festplatte unkompliziert mit dem rückwärtigen USB 3.0-Anschluss meines PCs verbinden zu können. Im Gegensatz zu einigen anderen Rezensionen hier läuft die Festplatte ohne Probleme; der durchgehende Strom reicht also scheinbar für die Verbindung (~90MB/s) aus. Verarbeitung einwandfrei - klar gibt es günstigere Modelle, aber ich habe hier darauf gesetzt, dass Amazon seinen Namen nicht mit mangelhaftem, billigstem Schund in Mitleidenschaft ziehen will und ich lag richtig damit.
am 30. November 2014
für externe Festplatten ohne eigene Stromversorgung. Die Verbindung wird leider immer wieder i unregelmäßigen Abständen unterbrochen. Schade. Sonst eigentlich ganz gut verarbeitet.
am 20. Juni 2014
Tut was es soll, keine spürbaren Verluste in der Schreib- oder Lesegeschwindigkeit.
Flexibel, schwarz, alles gut.
Aber liebe Amazon'ler: Bitte nicht mit Hermes verschicken. Das klappt nie wirklich gut
und zu normalen Zeiten.
am 22. März 2015
Nachdem ich ein vergeblich versucht habe, mittels eines blauen USB 3.0-Verlängerungskabels von DeLock einen schnellen USB 3.0-Stick via SuperSpeed anzusprechen, habe ich mir das AmazonBasics USB 3.0-Verlängerungskabel geholt und wurde nicht enttäuscht.

Das Kabel von Amazon ist schwarz, die vollen zwei Meter lang (keine 1,8m ~ 6 feet) und liefert problemlos mit SuperSpeed. An einer externen Festplatte habe ich ~ 110MB/s gemessen und auch der A-DATA S102 32GB USB 3.0-Stick funktioniert anstandslos.

Technisch bin ich vollkommen zufrieden. Ich hätte das Kabel allerdings gerne in einer anderen Farbe gehabt und auch der 3D-Aufkleber von AmazonBasics ist leider so weit gewölbt das man das Kabel nur auf der Rückseite sicher mit einem tesa-PowerStrip befestigen kann.
am 1. April 2014
Sehr gute Qualität und Verarbeitung, knitstert auch sehr romantisch wenn man es straff zieht :).
Es ist sogar ganze 2m lang ;)
am 13. Dezember 2014
da mein Rechner nur hinten USB 3.0 Anschlüsse hat, habe ich mir das Kabel gekauft um auch bequem ein Gerät oben am Schreibtisch anschließen zu können. Kabel und Stecker machen einen hochwertigen und stabilen Eindruck, das eine Ende sitzt fest im Rechner und ein USB 3.0 Stick ebenso passgenau am anderen. Schirmung scheint gut zu sein, bisher konnte ich keinerlei Verbindungsabbrücke angeschlossener Geräte beobachten und mit meinem Transcend USB 3.0 Stick erreiche ich Datentransferraten von ca. 120mb/s lesen und 85mb/s schreiben. Kann das Verlängerungskabel auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 18. August 2014
Ich habe mir die Verlängerung gekauft, weil das Kabel für die WD MyPassport Ultra wirklich sehr kurz geraten ist. Die Festplatte wird Original mit nur einem USB-Anschluss betrieben und hat keine externe Stromquelle.

Heute kam das Kabel an und wegen den Rezensionen habe ich es sofort getestet.
Zumindest für meine kleinen Testfälle (Video Abspielen, mehrere Dateien gleichzeitig öffnen, etc.) gab es keine Probleme. Keine Verbindungsabbrüche oder so.

Sollten sich im richtigen Gebrauch doch noch Probleme zeigen, werde ich das hier melden.
am 5. November 2015
Verpackung & Lieferumfang

Das Kabel kam in einer einfachen Plastiktüte verpackt. Ich denke, das ist vollkommen angemessen. Persönlich finde ich, hätte man sogar lieber auf den Plastikmüll verzichten sollen.

Funktion & Features

Hier gibt es nichts zu bemängeln. Das Kabel ist sehr robust ausgeführt. Keine dünne "Wäscheleine".
Es tut, was es soll. Hat auf anhieb meine Geräte ordentlich mit dem Notebook verbunden.
Auch am Macbook von Apple tut es, was es soll.

Fazit

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Preis-/Leistungsverhältnis stimmen hier.