Preis:49,99 €+ 4,00 € Versandkosten

am 3. Dezember 2013
Der Inhalt des Kalenders kommt gut an, wenn mein Sohn was hinter dem Türchen findet. Leider sind die Inhalte lose in der Packung umher geflogen, so dass es schon traurige Morgende gab, als nichts drin war.
am 8. Dezember 2013
Die enthaltenen Tricks sind dem Alter entsprechend und relativ leicht zu lernen. Dementsprechend natürlich auch keine besonders beeindruckenden Zaubertricks, was man aber auch nicht erwarten kann.

Minuspunkt: Gleich im ersten Türchen lagen 3 Tricks, weil die Verarbeitung es zugelassen hat, dass der Inhalt hinter den Türchen "wandert".
am 11. Dezember 2013
Ich habe auch die letzten beiden Jahre jeweils den Magic Adventskalender von Kosmos Kosmos 698492 - Magic Zauberschule Adventskalender gehabt. Bislang finde ich, daß der diesjährige eher enttäuschend ist. Es sind fast nur sehr billige und einfache Zauberutensilien (an einem Tag z.B. ein ganz normaler kleiner Würfel! Hallo??!!). Die damit verbundenen Zaubertricks sind auch eher einfach, daher für Anfänger und/oder jüngere Zauberer durchaus ein guter Einstieg in die Magie. Jemand mit etwas mehr Erfahrung dürfte allerdings eher enttäuscht sein (so wie ich). Positiv ist auch diesmal wieder die ausführliche und mit sehr hilfreichen Bildern versehene Anleitung zu den Zaubertricks. Alles in allem fand ich die beiden Kalender der letzten Jahre jedoch erheblich gelungener. Na ja, jetzt ist die Hälfte des Advent vorbei, vielleicht kommen die echten Knaller ja noch.
am 9. Dezember 2013
Leider hat im zweiten Türchen und im 13. Türchen der komplette Inhalt gefehlt.War ein trauriger Tagesstart für meinen Sohn. Die Zaubertricks sind leicht verständlich und leicht auszuführen. So das schneller Zaubererfolg eintritt.Das Zauberzubehör ist ok und stabil
am 5. Dezember 2013
Leider ist der Adventskalender schlecht verarbeitet: Die Seite mit den Türchen ist nicht auf dem Karton mit den Spielzeugen verklebt! Ergebnis ist, dass beim Transport der Inhalt von einem Kästchen ins andere Kästchen rutschen kann. So ist es unserer Tochter passiert, dass in einem Adventstürchen gar nichts drin war, weil es eben zu einem anderen Türchen gerutscht ist. Die Enttäuschung war riesig! Klar hätten wir jetzt alle Türchen zwecks Suche aufreissen können, aber dann wäre die Spannung für die nächsten Tage natürlich weg gewesen. Die Enttäuschung und die Diskussion am frühen Morgen könnt ihr euch vorstellen!!! Emotionale Katastrophe! Daher - weil der Hersteller das billigend in Kauf genommen hat mit seinem Geiz und bisschen Klebstoff sparen wollte - nur 1 Stern!
am 27. Januar 2014
Der Kalender bietet alles, was große und kleine Zauberer benötigen. Es gibt einfache und anspruchsvolle Tricks. Alle werden gut beschrieben. Und mit ein wenig Übung gibt es an den Weihnachtstagen schöne Vorstellungen, die die Zeit noch mehr verzaubern. Das Kind muss lesen können und ein wenig Geschicklichkeit mitbringen. Mit ein wenig Hilfe durch die Eltern funktionieren dann auch die anspruchsvolleren Tricks. Ein bleibendes Geschenk für die Adventszeit und zauberhafte Stunden danach.
am 9. Dezember 2013
Für 15 € kann man wahrscheinlich nichts weltbewegendes erwarten.

Was für mich kitschig ist, bedeutet für meinen Sohn jeden Tag Spaß und Freude in der Adventszeit.
am 18. April 2014
Dieser Kalender ist sehr zu empfehlen, die Tricks waren klasse und die meisten auch einfach "nachzuzaubern". Eine gute Alternative zu einem Schokoladenkalender.
am 10. Februar 2014
Der Kalender ist eingentlcih eine Super tolle Idee, leider hat mein Sohn aber schnell die Lust verloren, nun zaubere halt ich.
am 16. Dezember 2013
Kalender ist ganz gut allerdings ist manchmal was in den Fächern verrutscht. Mein Kleiner hat dann immer die Türchen daneben aufgemacht, wenn ein Fach leer ist. Aber das kann ja passieren, durch den transport.