Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Mai 2013
Dieses Vogelfutter kaufe ich seit 3 Jahren direkt bei einem nahegelegenen Dehner.
Dort wird es in 500 g, 1 kg oder wesentlich größer in 5 kg und 10 kg angeboten. 500 oder 1000 g sind geradezu lächerlich, das ist schon von wenigen Piepmätzen in kurzer Zeit zu schaffen. Stattdessen greife ich bevorzugt bei den 5 kg Säcken zu, sie sind halbwegs handlich und ich habe kein Problem damit direkt meine 35 cm Futtersäule (an der sich 4 Vögel gleichzeitig bedienen können) zu befüllen.
Die hier angebotenen 10 kg Säcke sind von Größe und Gewicht her sehr unhandlich und kommen von daher für mich nicht in Frage!

In die Säule passen max. 425 g, diese Menge wird z.Z. locker von Feldsperlingen, Grünfinken, Stieglitzen, Kohlmeisen und einem Kleiber pro Tag verspeist.
Was dabei runterfällt wird von Amseln vertilgt... und wenn dann noch etwas übrigbleibt freut sich der Igel.

Die geschälten Sonnenblumenkerne sind heiß begehrt, die Vögel in meinem Garten stehen in der Warteschleife.
Zur Zeit ist Brutsaison, damit alle satt werden fülle ich 1 x am Tag nach damit auch wirklich 4 Vögel gleichzeitig fressen können.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für das Produkt! Schade dass es hier nicht in 5 kg angeboten wird.
am 9. Mai 2013
meinen Meisen, Kleibern und vor allem dem Buntspecht schmecken die sehr gut. Man muß nur Platz haben, um den großen Beutel aufzubewahren, aber dank des Appetits meiner Vogelwelt erledigt sich das Problem verhältnismäßig schnell.
am 17. Mai 2013
Gute Verpackung , Ware ist sauber ohne Reste und Stäube geschält. Es werden sehr viele Arten von Vögeln an der Futterstation gesehen. Ein echt tolles Produkt auch im Preis sehr gut.
am 3. September 2014
Die geschälten Sonnenblumenkerne sind bei allen Vögeln, die auf meinem Balkon landen, sehr beliebt. Im Gegensatz zu den früher verwendeten "normalen" Kernen mit Schale bleiben hier fast kein Rückstände (bis auf winzige Stückchen, die herunterfallen). Entgegen weit verbreiteter Ansicht findet dieses Futter hier ganzjährig reißenden Absatz bei den Vögeln.

Da ich diese Kerne bereits zum 3. Mal gekauft habe, war ich von der letzten Lieferung leider etwas enttäuscht. Vorher waren es erkennbare Kerne, in der letzten Lieferung waren fast nur noch Bruchstücke.
am 29. November 2013
Bisher setzen sich nur Sperlinge und Meisen an meine Futtersäulen. Aber die die kommen, kommen täglich , Morgens und Abends, reichlich diese Sonnenblumenkerne abholen bzw. schlucken sie sie sofort runter ohne zu kauen(Sperlinge).
am 21. Mai 2016
Bei ungeschälten Sonneblumenkernen musste ich ifeststellen, dass ein großer Teil nicht gefressen wurde und auf dem Boden landete. Das ist bei den geschälten Sonneblumenkernen nicht der Fall. Daher lohnt sich der Aufpeis allemal. Die Sonnenblumenkerne mische ich mit dem Wildvogelfutter Dehner Natura Wildvogelfutter, Fett- und Weichfutter, 20 kg. Zusammen eine sehr begehrte Mischung.
am 2. Dezember 2013
Ich kaufe nur noch geschälte Sonnenblumenkerne, da bleibt absolut nichts übrig. Meine Gartenvögel finden die Kerne superlecker - ideal für eine Futtersäule.
am 1. Januar 2014
Ich gestehe das ist das beste Vogelfutter das ich kenne und seit Jahren stürzen sich die geflügelten Gäste darauf :-))
am 1. Dezember 2014
Meine Vögel scheinen sie nicht so zu mögen. Die Sonnenblumenkerne sind sehr klein und werden von den Vögeln eher zermahlen als gefressen. Mische sie seit Oktober mit Erdnüssen, die immer sehr gut ankommen. Seitdem muss ich jede Woche das "Sonnenblumenmehl" aus dem Vogelhäuschen räumen. Meisen kommen auch kaum noch, aber das wird sicher andere Ursachen haben.
am 14. Mai 2014
die Vögel lieben es, so schnell war das Vogelhäuschen noch nie leer - und mein Hof bleibt von Schalen befreit. Ich kaufe es wieder.