90 Jahre Warner Bros. Jubiläums-Edition - 50 Film Collection (52 Discs) [Blu-ray]
Preis:239,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Februar 2015
Die Jubiläums-Edition zum 90. Jahrestag des großen Warner Bros- Filmstudios ist eine Enttäuschung. Die Box wurde einfach nur lieb- und inspirationslos zusammengestellt. Okay, einige Highlights der Filmgeschichte sind dabei, daran gibt es nichts zu rütteln. Zugeben muss man aber auch, dass Streifen wie "Hangover" oder "Sherlock Holmes" sicherlich nicht das Standing, wie die meisten anderen Titel der Box, haben. Das ist allerdings Kritik auf hohem Niveau. Dennoch wurde in Art und Umfang der Filme gespart. Bonusmaterial wie zusätzliche Szenen, Making Ofs, Audio-Kommentare oder Interviews mit Darstellern oder Regisseuren sucht man hier vergebens. Ebenso fehlt eine schöne Dokumentation über die Geschichte des Studios. Im Lieferumfang befindet sich außerdem ein sogenannter "Bildband". Dieser hat den Namen kaum verdient, ist doch zu jedem Film nur ein Foto drin. Außerdem zieht sich ein Zeitstrahl durch das Heft. Das ist schon recht traurig, gerade in Anbetracht des hohen Preises. Da hätte man sich ruhig etwas mehr Mühe machen können.Ebenso bei den verwendeten Materialien. Die Box fühlt sich nach Packkarton und billig gedruckten Folien an. Das haptische Gefühl fällt daher mangelhaft aus. Die Verarbeitung fällt ebenso schlecht aus, so lösten sich bereits nach kurzer Zeit die Ecken leicht ab. Natürlich ist das sehr kritisch, die Box kostet aber auch eine Menge.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Tatsächlich habe ich einige Filme noch nicht gesehen. Um so mehr ist diese Collection ein Pflichtkauf für Cineasten. Die Auswahl der Titel ist gut gelungen. Durch die lange Periode Filme ab 1932 bis 2010 ist es auch eine Zeitreise durch die Filmgeschichte. So kann man die Fortentwicklung der Technik, Schauspielkunst und die Kunst der Kameraleute und Filmschaffenden gut nachverfolgen.

Zudem sind einige wirkliche Klassiker enthalten - Mrs. Miniver, Der Zauberer von OZ, Ben Hur oder Das war der wilde Westen.

Die Präsentation ist ebenfalls sehr gut gelungen. Das Buch ist hochwertig verarbeitet und auch die zusätzlichen Informationen im Buch über weitere Warner Filme macht Lust auf mehr ... z.B. die James Dean Klassiker.

Die Blu-rays sind bild- und tontechnisch einwandfrei. Zum Beispiel die VistaVision Abtastung des Filmes "Der unsichtbare Dritte" zeigt auf, welche Qualität man heute mit einer Blu-ray zu Hause bekommt. Wirklich einzigartig und bestimmt besser als im Kino damals. Selbst Streifen wie "Endstation Sehnsucht" in SchwarzWeiß bekommen durch das neue Medium eine neue Tiefe. Sicherlich hat man den einen oder anderen Film schon in seiner Sammlung, trotzdem finde ich den Preis angemessen, denn schließlich erhält man 52 Blu-ray - zudem ist die Aufbewahrung "platzsparend".

Inzwischen hab ich die Hälfte der Filme "durch" ... einige werde ich aber sicher nochmal anschauen. Und zu meiner Überraschung hatte ich Filme von denen ich gedacht hab ich hätte sie gesehen, tatsächlich noch nicht gesehen. Fast schon peinlich, denn Lethal Weapon 1 muss man ja gesehen haben.

Einziger Kritikpunkt ist, dass das mitgelieferte Buch eine Hochglanz Folie hat, die sich leicht ablöst. Das rechtfertigt aber keine Abzug. Also Daumen hoch und 5 Sterne.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 16. Dezember 2014
Eigentlich eine Interessante Zusammenstellung, nur: - es gibt nur sehr wenig Info zu den Filmen und der Historie, manche der DVD's sind zudem bescheiden in der Filmqualität und was den Zusatzinhalt (Audio in Englisch oder Untertitel) angeht. Extras fehlen oft komplett. Daher max. 3 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2013
Die Filmbox macht Laune und ist auch im Regal ein hingucker - wenngleich nicht gerade ein Schnäppchen. Rechnet man den Preis aber auf die Anzahl der Blurays um ergibt sich ein guter Kurs / Film.

Auf die einzelnen Filme gehe ich nicht näher ein. Auch auf die Digitalisierung braucht man nicht mehr zu sagen. Alles gut gemacht mit ansprechendem Remastering von Ton und Bild.

Das Booklet zur Kollektion bezieht sich allerdings auf die DVD Version dieser Kollektion. Sucht man sich hier einen Film aus muss man erstmal gucken, ob dieser bei der Bluray Version dabei ist. bei dem Preis hätte man sich die Mühe machen können das anzupassen.

Auch die Zusammenstellung ist etwas unglücklich. Gut z.B. Das Herr der Ringe 1-3 dabei sind, schlecht dassnur Matrix 1 dabei ist wenngleich dies der beste Teil ist. Dennoch möchte man evtl die Reihe komplett haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2014
Ich kann diese Sammlung nur jedem Filmfan wärmstens ans Herz legen.
Hier stimmt einfach alles. Bild und Ton, Gerne-Vielfalt und die Ausstattung.

Ich hatte das Glück und habe die Box OVP im Blitzangebot für 149,. Euro kaufen dürfen. *yipppiiieeh*
Da wurde das lange liebäugeln und mein häufiges Rein-in-den-Einkaufswagen, Raus-aus-dem-Einkaufswagen aufgrund des sonst doch recht stolzen Preises von annähernd 260,- Euro belohnt.

Danke Amazon !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. März 2013
Habe Die Sammlung gestern erhalten.

Lange habe ich überlegt ob ich mir das wirklich leisten soll. Über 200€ ist schon ein stolzer Preis. Und wenn Mann oder Frau ehrlich ist - viele echte Filmliebhaber haben damit auch jede Menge Filme doppelt.

OK ich hab's bestellt weil es Filmgeschichte ist.

In einer super Sammlung darf es ebensowenig fehlen wie das absolute Referenzbuch " David O Selznicks Hollywood ".

Voller Freude habe ich den Schuber dann mal ausgepackt. Wow - hat echt Gewicht! Ca. 3 kg.

Der Schuper ist Klasse und das Booklet ist liebevoll gestaltet. Nehmt Euch die Ruhe und lest die Zeitleisten sorgfältig durch. Wirklich toll.

Warum ich diese Rezession zu einem so frühen Zeitpunkt schreibe? Ich hab hier noch nie eine Rezession geschrieben. Aber es ärgert mich furchtbar wenn die einzige bisher vorhandene dermaßen unqualifiziert ist.

Über die Qualität der Filme kann ich bisher wenig sagen weil ich Sie noch nicht mal alle im Ansatz gesehen habe.

Über bisher gesehenes:

Die Dokus (Double-side Disc) sind wie immer natürlich eine Selbstbeweihräucherung des Studios. Aber - wirklich gut gemacht und sehr informativ für uns wirkliche Filmliebhaber.

- Bodyguard

Warum habe ich mir diesen Film als erstes angesehen? Nun ja - erstens finde ich das Kevin Kostner in Hollywood meistens zerrissen wird - und zweitens weil ich den Film mag. Natürlich hat mich interessiert was man aus dem vorhandenen Material wirklich rausholen kann.

Und das hat mich überrascht. Kaum Artefakte. Klare Schärfe. Ton ist über 5.1 vor allem bei den Songs absolut OK.

- Meuterei auf der Bounty

Nun ja, es ist ok. Ich kann nicht beurteilen was bei so einem "älteren Film" wirklich noch an hochwertigem Material zur Verfügung steht. Aber alles in allem Klasse.

Mehr kann ich leider noch nicht schreiben...

Habe mir vorgenommen eine wirklich ausführliche Beurteilung abzugeben wenn ich zwei Drittel gesehen habe. Wird mangels Zeit dauern. Die Verpackung (Der Schuber und das Booklet) sind meines Erachtens dem Preis - Leistungsverhältniss absolut angemessen.

Von mir bis jetzt - Klare Kaufempfehlung!
1313 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2013
die Sammlung, die Filme, einfach genial!
Extrem gute Verarbeitung und Aufmachung des Buches, alles sehr chic!
Ein Muss für jeden Filmliebhaber!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2014
Die Titelübersicht beider Jubiläumseditionen gibt es auf [...] Jahre-man will ja wissen was man kauft!Der Preis ändert sich andauernd-ich habe 144,97 Euro für die Blu-ray Edition bezahlt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. November 2013
Schöne Sammlung eigentlich. Fast alle Filme habe ich bereits gesehen und kann sie in drei Kategorien unterteilen:
1. Super. Hab ich schon.
2. Sehr gut. Kommt alle Naselang im werbefreien TV.
3. Ok. Einmal reicht.
Also kein Kaufanreiz für mich. Und hoffentlich fällt auch keinem ein, dass dies ein schönens Weihnachtsgeschenk für mich ist ;)
Trotz Desinteresse aber satte 5 Sterne für die Sammlung von fast ausnahmslos sehenswerten Klassikern.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2013
einfach toll und das auf blue ray - habe es zwar noch nicht ausprobiert weil ich noch keinen Abspieler habe, aber ich freu mich ... .. ... ............ ........... ............ .................... . .......................... . . . .