am 28. April 2013
Die Maschine sieht gut aus und brüht mir einen guten Kaffee. Bedienung und Reinigung machen keine Probleme. Durch die Zeitschaltung werde ich am Morgen mit Kaffeedurft begrüßt. Für mich ist die Kaffeenmaschine optisch und funktionel optimal.
am 24. April 2013
Gutes, hübsches und Wertig aussehendes Teil! Sind sehr zufrieden! Handhabung einfach und gut beschrieben! Würden die Kaffeemaschine sofort wieder kaufen..,
TOP 500 REZENSENTam 10. März 2013
- die kaffee-maschine ist eine design-ergänzung der 50`-retro-serie von tv das original und passt somit stylische zu den vanille-farbenen teilen wie toaster, wasserkocher, brotkasten, waage, uhr usw;
- die idee hinter dem technischem konzept der maschine hört sich erst mal ganz logisch an: eine kaffemaschine mit timer-steuerung und dauer-filter;
- rein technisch funktioniert die maschine gut, man kann damit kaffee kochen, entweder sofort oder über die timer-steuerung zu einem beliebigen zeitpunkt innerhalb von 24 stunden;
- im detail werden aber die schwachstellen des konzeptes sichtbar: im gegensatz zu ihren "grossen schwestern" mit eigenem mahlwerk, die erst zum brüh-zeitpunkt den kaffee frisch mahlen, wird hier das kaffeepulver bis zu 24 stunden relativ ungeschützt im filter aufbewahrt, was da an aroma vefliegt, fehlt später beim geschmack des kaffees;
- der permanent-filter ist auf dauer auch nicht aroma-fördernd, wenn er nicht ständig sehr gründlich gereinigt wird, hier kann man sich aber mit normalen filter-tüten behelfen;
- wenn man schon eine kaffeee-maschine mit timer-steuerung baut, wäre meiner meinung nach aber auch eine thermo-kanne sinnvoller;

wer gern guten kaffee trinkt, brüht frisch, wer wert auf die timer-gesteuerte nutzung legt, sollt lieber ein paar euro rauflegen und eine maschine mit eigenem mahlwerk kaufen!
am 16. September 2014
Nicht so der Hit! Keine Wasserstandanzeige, hab leider auch nicht drauf geachtet, das Wasser lässt sich nicht gut einfüllen und sie ist sehr laut. Schlimmer ist aber, dass die Farbe überhaupt nicht passt, hatte den Toaster dazu bestellt und wenn die nebeneinander stehen sieht es unmöglich aus. Hab ich als Reserve weg gestellt! Schade!
am 30. Dezember 2013
habe diese Kaffemaschiene bestellt weil wir eine brauchten und wir das Set zusammen haben wollten ( Toaster und Wasserkocher haben wir schon) Sie ist schön aber sehr schwer!
Einfache Bedienung allerdings leuchtet die uhr nur wenn man den Stecker reinsteckt nicht durchgängig,
am 30. November 2013
Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ist optisch halbwegs ansprechend und qualitativ gut verarbeitet. Erfüllt also bisher voll und ganz seinen Zweck. Einziges Manko, die Verbindung zwischen Filter und KAnne verstopft schnell mal und es fließt kein Kaffee mehr.
am 5. Dezember 2013
Die ersten 3-4 mal war alles ok, recht schnell mit voller Glaskanne,
danach Maschine auch schnell aber Kanne nur 1/2 - 3/4 voll und Wasserdampf im ganzen Raum
Fenster beschlagen, also ich würde die nicht mehr Kaufen
am 8. Januar 2014
Leider mussten wir die Maschine wieder zurücksenden, weil uns persönlich die Farbe nicht gefallen hat. Für uns ärgerlich aber die Maschine machte einen guten Eindruck. Service bei der Rücknahme TOP Danke dafür.
am 12. Januar 2014
Wir haben drei Artikel im Retro - Stil der 50`s bestellt, leider haben alle drei Artikel sehr unterschiedliche Farbtöne, so dass man sie nicht zusammenhängend in der Küche aufstellen kann
am 7. September 2013
Maschine sieht im Original "billig" aus; Filter tropft nach, wenn man die Glaskanne wegzieht. Deckel der Glaskanne deshalb meist mit Kaffeeflecken belegt.

1 beantwortete Frage anzeigen

Erhalten Sie bis zu 50€ Rabatt beim Kauf einer Nespresso U oder Inissia