Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Sport & Outdoor Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. April 2014
Bestellung: Erstes Paar hatte Kratzer und innen hielt etwas geklebtes nicht. Das Ersatzpaar wies auch wieder Kratzer auf aber der Rest war ok.

Nach 1,5 Jahen Dauereinsatz sind sie ziemlich fertig. Ich arbeite am Schreibtisch und benutze sie einfach ganz normal als tägliches festes Schuhwerk. Insbesondere das Innenfutter löst sich bei mir auf, besonders im Bereich der Fersen. Das ging aber schon sehr früh los. Das stört bis jetzt nicht sonderlich, aber in ein paar Monaten kann ich sie wegschmeißen.
Das Außenleder ist auch stark beansprucht, trotz gelegentlicher Pflege mit Lederfett.

Also wirklich schlecht sind sie nicht, aber die durchweg positiven Bewertungen kann ich nicht ganz unterschreiben.
am 5. Januar 2013
Die Schuhe sind von guter Qualität.Sie halten auch bei niedrigen Temperaturen anständig warm.Nachdem man die Schuhe eingelaufen hat sind sie auch halbwegs bequem, was ja bei Stiefeln nicht immer gegeben ist.Die Schuhe fallen sehr gross aus.Obwohl ich normalerweise 48 habe, reichte mir bei den Cat-Stiefeln auch 47 locker.Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
am 9. Januar 2013
Ich habe die Schuhe nun seit 2 1/2 Wochen und muss sagen, ich bin nicht ganz so begeistert wie die Meisten hier. Optisch sind die Schuhe sehr schön gestaltet, und auch von der Verarbeitung scheint alles in Ordnung zu sein. Die Schuhe wirken hochwertig verarbeitet, sehr stabil und sehr robust! Ich habe die Schuhe zusätzlich mit einem wasserabweisendem Spray behandelt und bisher kam, trotz Hamburger Regenwetter, keine Feuchtigkeit gut! Das sind soweit 5 Sterne für die Verarbeitung.

Aber, was mir absolut nicht gefällt ist die Passform und die Bequemlichkeit. Ich habe normal Schuhgröße 45 (Nike Airmax) und habe mir die CAT-Boots in Größe 44 bestellt. In den Schuhen trage ich noch Einlagen um meine Haltung zu verbessern. Ziehe ich die Schuhe fest, so dass diese eng am Fuss anliegen, fangen diese beim Gehen im unteren Bereich der Zunge sehr schnell an zu drücken. Mit festziehen meine ich nicht strammziehen, sondern einfach die Schnürsenkel so anziehen dass die Füße nicht hin und her rutschen. Wie man es halt bei Schuhen so macht. Im Fußraum bleibt, wenn der Rest des Schuh's "passt", trotz Einlagen Spielraum. Vorabtests im Laden zeigten allerdings, dass 44 passt, 43 zu klein ist, und 45 zu groß. Ziehe ich doppelte Socken an, so dass im Schuh kein Spielraum mehr ist, fangen die Schuhe an anderer Stelle an zu drücken. Hinzu kommt dass die Schuhe extrem hart und steif wirken. Ich könnte mir niemals vorstellen mit den Schuhen wandern zu gehen. Bereits nach wenigen Stunden Schmerzen die Aussenseiten der Waden sowie Innenmeniskus und Aussenbänder. Hätte gedacht das gibt sich mit der Zeit gibt, aber Fehlanzeige. Ebenso habe ich Probleme schnellen Schrittes mit den Schuhen zu gehen, oder mal kurz zu laufen. Hierfür vergebe ich nur 1 1/2 Sterne. Insgesamt 3 Sterne.

Wem es egal ist ob die Schuhe hart sind, dem sind diese sicherlich zu empfehlen da sehr robust und stabil. Wer aber eh schon Probleme mit Knie, Bänder usw hat sollte die Finger von diesen Boots lassen.
am 1. Januar 2013
Hallo!
Ich kaufte mir, nachdem ich von dem vor einem Monat erstandenem Exemplar in honey so begeistert war noch eines in schwarz.
Dieser Schuh hat eine andere Passform, vielleicht kann ich es so am besten erklären: die vordere Schuhhälfte ist kürzer. Ich könnte es auf einem Vergleichsfoto zeigen, auffalend ist, dass die Löcher für die Schnürung beim honey Modell weiter hinten liegen. Auch nach dem Einlaufen werde ich mit dem Modell in schwarz nicht warm. Es ist mir unverständlich, wie es bei gleichem Modell solche Fertigungsunterschiede geben kann. Ich habe Schuhgröße 43,5 und die 43er Größe passt genau. Manche empfehlen, den Schuh eine Größe kleiner zu bestellen, doch wer Größe 44 hat, für den wird 43 sicherlich zu klein ausfallen. Es ist schon für manche ein Nachteil, dass es hier keine halben Größen gibt. Mein Sohn, kaufte sich mit der gleichen Größe ebenfalls eine Modell in 43 in honey und dieser war ihm (und mir) zu klein - es gibt also auch innerhalb einer Farbe Größenunterschiede.
Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und sieht nach meinem Geschmack auch klasse aus. Also bis auf die erwähnten Einschränkungen ein super Schuh !
am 24. September 2013
Ich kann die Stiefel, sowie den Verkäufer nur weiterempfehlen!

Frauen sollten darauf achten sich die Stiefel eine halbe bis ganze Größe kleiner zu bestellen. Was bei Männernstiefeln ja eigentlich logisch ist. Ich habe trotzdem auf gut Glück meine natürliche Größe bestellt und ärgere mich jetzt ein wenig. Wird einfach umgetauscht :D

Top Top Top!