5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2014
Vorwort:
------------------------------
Ich habe diese Polycarbonat-Schutzhülle bereits 2x bestellt - 1x für mein iPad mini mit Retina Display (iPad mini 2) und 1x für das iPad mini (iPad mini 1) meiner Freundin - und möchte nun nach über 9 Monate Nutzung eine kurze Rezension darüber verfassen.

Zur Schutzhülle:
------------------------------
Die transparente Hülle sitzt auf beide Modelle so gut, dass man beim Abnehmen sogar Angst bekommt, einen Kratzer in das Aluminiumgehäuse zu verursachen. Das iPad mini 2 ist gegenüber seinem Vorgänger zwar um 0,3mm dicker, dies merkt man jedoch bei der Anbringung der Schutzhülle kaum.

Durch die Hülle werden weder Anschlüsse, noch Bedienelemente verdeckt. Ein Apple Smart Cover lässt sich ohne Probleme mit der Schutzhülle nutzen, da der dafür benötigte Platz nicht von der Hülle miteingeschlossen wird. Lediglich wird beim iPad mini 2 das zweite Mikrofon an der Rückseite verdeckt. Dadurch entstehende Einbußen in der Aufnahmequalität merke ich persönlich nicht. Anrufe über Facetime, Hangouts, etc. funktionieren wie gewohnt.

Das Polycarbonat wirkt recht hart und lässt sich biegen wie ein CD-Rohling, nur dass die Hülle halt nicht so schnell bricht. Die Hülle macht das iPad nicht unnötig dicker und durch die Transparenz erkennt man das spiegelnde Apple-Logo, sowie alle weiteren Hinweise auf der Rückseite einwandfrei.

NACH 9 MONATE NUTZUNG sind auf beiden Schutzhüllen deutliche Abnutzungsspuren in Form von kleinen Kratzern vor allem an den Rändern ersichtlich. In der Ecke neben der Ein/Aus/Standby Taste konnte sich an der Hülle des iPad mini 2 sogar ein 1cm langer Sprung ausbreiten. Zwischen Schutzhülle und iPad sammeln sich mit der Zeit kleine Schmutzflecken und manchmal auch Haare, die sich aber nach einem kurzen Abnehmen der Hülle wieder leicht entfernen lassen.

Zur Displayschutzfolie:
------------------------------
Die klare Schutzfolie steht einer Markenfolie um nichts nach. Die Bildschirmqualität bleibt sehr gut erhalten und die Touch-Eigenschaften verschlechtern sich keineswegs. Für jene, die eine solche Folie zum ersten Mal anbringen, empfehle ich etwas Geduld und einen möglichst staubfreien Raum. Notfalls kann man z.B. im Badezimmer heißes Wasser aufdrehen, da eine höhere Luftfeuchtigkeit den Staub besser bindet.

Fazit:
------------------------------
Zwar hätte ich mir die Schutzhülle nicht so kratzempfindlich vorgestellt, jedoch fühlt sich dann das iPad für weniger als 10€ sehr gut geschützt an, ohne dass es sich klobig anfühlt. Außerdem darf man die beiliegende Displayschutzfolie nicht vergessen. Wenn man die Hülle dann noch mit einem SmartCover kombiniert, wirkt das iPad richtig vollständig. Und aufgrund dieses Top Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich es stets wieder kaufen und auch jeden weiterempfehlen!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2013
Diese transparente Unterschale hat mich positiv überrascht.
Sie sitzt und da wackelt nichts. Ich finde das iPad Mini wird dadurch optisch nicht abgewertet.

Die Schutzfolie ist einfacher blasenfrei aufzubringen als auf einem iPhone. Man muss nur dabei auf Staubfreiheit achten.
Zusammen mit einem Smart Cover harmoniert das ganze sehr gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2013
Entspricht genau meinen Vorstellungen und passt zu 100% auf mein ipad mini. Sieht dadurch richtig schick aus. Super Verarbeitung und die mitgelieferte Schutzfolie ist auch top. Schnelle Lieferung, alles prima!
am 13. März 2013
Mit "Billigware" bin ich ja immer etwas skeptisch. Aber mit dieser preiswerten Hülle wurde ich nicht enttäuscht!
Passgenau bei Schutzhülle und -Folie. Lässt sich leicht anbringen und bei Bedarf auch entfernen und mit dem Smart Cover funktioniert es auch sehr gut.
Einziges Manko nach 1 Monat Nutzung: die Schutzhülle ist doch recht anfällig gegen Kratzer. Selbst bei wirklich sorgsamer Nutzung sind plötzlich Kratzer sichtbar - ich habe keine Ahnung woher!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 22. Oktober 2013
Wie erwartet liegt der Artikel gut am iPad an. Man sollte wissen Polycarbonat ist sehr sehr hart und nicht wie Silikonhüllen - wer anschmiegsames Silikon sucht ist hier verkehrt. Dafür ist das Polycarbonat geeignet um einen Saugfuß zu befestigen und kaum zerkratzbar durch Sand. Ich bib zufrieden !
am 4. Dezember 2013
Hab diese hülle zunächst mit dem iPad mini 1 verwendet bin nun umgestiegen auf das 2er und kann die Hülle weiter verwenden.
Lediglich das zweite Mikrofon auf der Rückseite ist verdeckt aber da ich keine Videos mache oder Facetime anrufe stört mich das weniger
Daher TOP Produkt!!!
am 28. November 2013
Wir beschrieben passt es sogar für das ipad mini retina und das obwohl dieses etwas dicker ist als das mini. Hinzu kommt noch eine super sisplayschutzfolie. Also ich kann diese hülle mehr als empfehlen
am 11. Mai 2015
Bei meinem mini 2 passt die Hülle überhaupt nicht. Sie löst sich oben immer wieder. Dazu ist sie durchs anbringen auch schon stark zerkratzt.
Großes NAJA.
am 22. März 2013
Diese Hülle für das iPad mini macht schon beim Auspacken einen sehr guten Eindruck. Dieser setzt sich dann bei der Nutzung fort.
Die Hülle ist einwandfrei transparent und lässt sich sehr einfach an dem iPad anbringen. Man merkt deutlich wann das iPad einrastet. Hiernach sitzt alles perfekt, wackelt nicht und alle Bedienelemente des Pad's sind gut zu erreichen. Auch das Smart Cover von Apple arbeitet weiterhin wie gewohnt. Allerdings stehen die Kanten der Hülle etwas höher so daß das Cover etwas aufliegt, was aber im täglichen "Betrieb" in meinen Augen kein Nachteil ist. Die Displayfolie nutze ich nicht, da ich der Meinung bin, Displayfolien egal welcher Marke und Preisklasse beeinträchtigen immer die Brillanz der iPad Displays.
am 7. November 2013
Passt einwandfrei auf das Ipad Mini und macht einen sehr ordentlichen und robusten Eindruck. Nur Kleinigkeiten fallen negativ auf:
Leider ragt das Gehäuse auf der Vorderseite nicht über, dadurch liegt das Ipad nach wie vor auf dem Display, wenn man es verkehrt herum ablegt. Vier kleine "Nupsis" in den Ecken könnten hier noch zu einem besseren Schutz beitragen. Dasselbe gilt für die Rückseite, auch hier könnten vier kleine Abstandhalter in den Ecken dafür sorgen, dass das Gehäuse nicht so schnell zerkratzt.
Die Displayschutzfolie ist aufgrund der Größe nicht einfach zu befestigen. Der beiliegende Spatel zum Herausstreichen der Luftbläschen ist aus zu dünner Pappe und daher nicht besonders hilfreich.