PlayStation Vita Wi-Fi +  LittleBigPlanet
Preis:199,99 €+3,00 €Versandkosten

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2013
Wir haben uns entschieden zu Weihnachten eine PSVita zu kaufen.
Also bei Amazon geschaut und für nicht mal 160 Euro eine PSVita und Spiel gekauft.

Ich habe eine PSP und eine PS3 sowei die Plus Mitgliedschaft.
Somit konnte ich fasst alle meine gekauften Spiele auch auf der PSVita benutzen.
Somit waren erstmal die Kosten für neue Spiele nicht vorhanden.
Aber leider braucht man ja noch eine Speicherkarte und die ist echt teuer.

Aber die PSVita ist viel besser als die PSP.
Wenn man noch eine Mitgleidschaft bei anderen Sony Produkten hat (Musicunlimited) kann man diese Apps herunterladen und dann sogar die PSVita als Radio benutzen und vieles mehr.

Vorteile:
- günstig
- stabil
- Display groß und scharf
- Touch ist sehr gut (reagiert sehr schnell)
- alte Spiele lassen sich herunterladen und spielen (PSPlus)
- Dienste sind möglich
- Internet viel besser geworden
- leise
- schnell in der Bedienung und ladezeiten
- die Grafik ist super
- der Sound sehr gut

Neutral:
- Akku recht schnell leer
- die Buttons auf der rechten Seite sind sehr klein

Negativ:
- Akku lässt sich nicht wechseln
- Speicherkarten sehr teuer
- die Funktion die PSVita mit der PS3 zu verbinden für RemoteControl ist nicht so gut

Aber ich bin doch sehr zufrieden mit der PSVita, vorallem da ich ja schon viele Spiele Online gekauft habe für die PSP oder der PS3 die auch auf der PSVita laufen.
Und durch die PLusMitgliedschaft auf der PSVita bekommt man kostenlose Spiele und Rabatte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2013
Für die täglichen Bahnfahrten und Spielzeiten zwischendurch habe ich eine Portable Konsole gesucht. Da ich gerne neben Spielen vielleicht auch mal einen Film auf der Konsole gucken möchte, kam für mich nur die VITA in Frage. Was ich allerdings nicht wusste, dass ich für die Konsole mir noch einen zusätzlichen Speicherchip holen musste. Die Grafik ist absolut in Ordnung und das Gameplay auch sehr gut. Habe bereits F1 2011, Rayman und das ein oder andere Spiel im Market runtergeladen. Alles funktioniert wie es soll. Auch das draufladen von filmen funktioniert. Alles in allem eine absoulute Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2012
Ich habe mir die PS Vita (Wi-Fi) mit LittleBigPlanet gekauft als sie im angebot war also für ca. 155 €.

Als ich die Konsole in der Hand hielt war ich begeistert, denn die Grafik ist so gut wie die einer PS3 , der Browser ist schnell. Also hat Sony nicht zu viel versprochen

leider hat es mich etwas gestört das ich LittleBigPlanet nicht ohne Speicherkarte spielen konnte. Denn selbst zum starten des Spiels muss eine Speicherkarte vorhanden sein. Da ich mir aber eine Speicherkarte (4GB) mit bestellt habe war es kein Problem für mich aber für andere währe dies sicher ein - in der bewertung

nach 2 Tagen kann ich sagen das die PlayStation Vita eine Konsole ist die das Geld wert ist das man für sie ausgiebt . Die vielen Angebote im PlayStation Store machen die Vita noch besser als sie so schon ist , denn nun kann man auch mit Apps wie z.B. der Youtube App gemütlich abends mal ein Video gucken ohne vor dem Rechner zu sitzen. oder sich alte PS1 spiele im store kaufen , dabei sind auch beliebte spiele wie Final Fantasy , Rayman , Spyro ,Tekken und und und

nun noch etwas was ich anderen Käufern der PS Vita verraten möchte

die 4 GB Speicherkate ist zwar billig aber wenn man sich die Vita kauft sollte man schon etwas mehr geld investieren und sich eine 8GB oder 16GB Speicherkarte kaufen da die 4GB schnell voll sind, ich habe nach 2 tagen nurnoch ca. 700 MB frei also lohnt es sich eine bessere zu kaufen
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2013
Ich habe mich tagelang mit dem Gedanken herum geschlagen ob es sich lohnt eine Handheld Konsole wegen eines Spieles zu kaufen....und zwar Monster Hunter.

Dann fing ich an mich zur PS Vita und dem Nintendo 3DS zu informieren und die persönlichen Vor und Nachteile gegeneinander aufzuwiegen.

Grundlage war: Entweder der 3DS mit dem neuen, aktuellen Monster Hunter oder die PS Vita mit der PSP Version.

Eher aus dem Bauch heraus habe ich mich für die Vita entschieden und von dem was ich erwartet habe, habe ich 125% bekommen.

Kurz zwischendurch was eigentlich jeden beschäftigt, der vorm Kauf einer Vita steht.
Ich finde die Speicherkartenpreise mehr als gerecht. Sony macht mit dem Verkauf der Vita zur Zeit keinen Gewinn, da die Entwicklungs- und Herstellungskosten den Verkaufspreis der Konsole nicht deckt.
Und jedes Unternehmen muss Gewinn erzielen also was tun?

Entweder die Konsole mit Gewinn verkaufen (das würde den Preis für niemanden Attraktiv machen), die Kosten auf die Software und Spiele verteilen (Handheldspiele für 60 Euro...wer will das?) oder,wie ich finde die fairste Möglichkeit; die Zubehörkosten anheben.

So hat jeder eine hohe Einmalbelastung in der Entscheidung welche Speicherkarten Größe man will.
Wer jetzt gegen das argumentieren möchte, der nennt bitte Beispiele wie Sony Gewinn einfahren kann und dem Konsumenten gegenüber fairer sein kann.

Zu meinem Kauf:

PS Vita mit LBP 170€
16GB Speicherkarte mit Little Deviants 50€
Need for Speer Most Wanted Aktion 5€
Monster Hunter Fredom Uni teuer PSN 10€

Hiermit habe ich für eine Konsole und 4 Spielen 235€ bezahlt.

Moment ich habe zuhause noch All Stars Battle Royal für die Ps3 rumliegen und damit bekam ich die Vita Version kostenlos über PSN. Super!

Meine Eindrücke:

Da die PS Vita die exakt 4-fache Auflösung der PSP hat, kommt es durch die Darstellung von nativer PSP Auflösung zu keiner Verzerrung oder Unschärfe, da 4 Vita Pixel genau einen PSP Bildpunkt darstellt.
Daher empfinde ich die PSP-Spiel-Grafik gestochen scharf(für ein beispielsweise 5 Jahre altes Spiel).

Die PS Vita hat die Möglichkeit innovative Steuerungsmöglickeiten umzusetzen. ZumBeispiel kann man bei Little Devians mit Hilfe der Rückkamera und des 3-AchsenKompasses kleine Roboter und Zombies abschießen, die im eigenen Wohnzimmer herum fliegen.

All Stars Battle Royal wird im Kampf zwar etwas klein Dargestellt aber dank ein viertel der Full-HD Auflösung immer gestochen scharf.

zum Display: brilliant , aber nicht so kontrastreich und scharf wie das vom Tablet Nexus 7. Die Front besteht aus Hartkunststoff - eine Schutzfgolie ist zu empfehlen.

Die WLAN Leistung könnte stärker sein. Sie liegt hinter der des Nexus 7 und dem Motorola Defy.

Das Spieleangebot wächst langsam und es gibt schon einige super Spiele und dieses Jahr sollen eine Menge folgen. Natürlich nicht zu vergleichen mir dem Angebot des 3DS.

Was mich wirklich fasziniert: Sollte mir in der unterwegs langweilig sein, kann ich übers Internet meine PS3 anschalten und auf Fotos Musik und Filme zugreifen und die auf die Vita streamen. Für meine PS3 als meine Multimedia-Station und Daten Grab für Filme ideal.

Das zu meinen ersten Eindrücken zu einer in meinen Augen sehr innovativen Konsole mit Zukunft. Kann man über überteuerte Zubehörartikel hinwegsehen hat man hier wahrscheinlich seinen fast perfekten Begleiter für unterwegs.

Die Ladekapazität ist mit 3-4 h Dauer Spiel zwar nicht sonderlich hoch, dies kompensiere ich aber mit einem 12 Ah USB Akku von Amazon, der meine Vita, Tablet und Smartphone unterwegs versorgt.

(Rechtschreibfehler durch Autokorrektur sind mir bewusst)
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2013
Ich würde mir die PlayStation Vita Wi-Fi + LittleBigPlanet für diesen Preis immer wieder kaufen :D Ich habe schon lange mit dem Kauf von dieser Konsole geliebäugelt und dann kam zum Glück das Angebot von Amazon. Da habe ich gleich zugeschlagen :D
Ich kann diese Konsole nur weiter empfehlen! :D
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2012
Zehn Monate nach Release des PSVita-Systems komme ich nun endlich in den Genuss des grandiosen Sony-Handhelds.
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bietet Amazon.de ein Bundle zum unwiderstehliches Preis an.

Inhalt: Das Bundle kommt mit einem PSVita-System und dem Spiel "Little Big Planet" als Retail-Version.

Achtung: Zum Spielen wird eine Speicherkarte benötigt, die allerdings befindet sich nicht im Bundle und muss extra gekauft werden (Preis ca. 15,- - 20,-€ für 4GB).

Zum Produkt selbst spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus. Ich habe mich bspw. auf de.playstation.com über die PSVita informiert und die System-Angaben sind so grandios, wie Sony damit geworben hat. Auch Little Big Planet ist perfekt. Lieb gestaltete Level, ein eigener Level-Editor und Online-Support sorgen für viel Spielspaß.

Ich empfehle dieses Bundle, der perfekte Einstieg in die Handheld-Welt. (Speicherkarte nicht vergessen)

Grüße Mhalte
am 3. Januar 2013
Wo soll ich am Besten anfangen? Erstmal sollte ich vllt. erwähnen. das ich mir die Vita bestellt habe, weil es ein sehr gutes Angebot von Amazon war (150 €) und ich mir selbst gesagt habe, das ich mir das Teil für 150 hol! Und dazu noch ein Spiel, perfekt!

Die Vita fühlt sich sehr hochwertig an, ist gut verarbeitet.

Weniger erfreulich hingegen sind die Preise der Speicherkarten, das ist schon ne ziemliche Abzocke! Auch wenn Technik verwendet wird, die Sony entwickelt hat.

Eine große Frage stellt sich mir aber noch, ist jetzt der Akku der PS Vita austauschbar oder nicht? Ich hab schon gegooglet aber verschiedene Ergebnisse gefunden, mal so mal so... angeblich soll er austauschbar sein vllt. kennt sich ja jemand von Euch damit aus?

Also solltet ihr am Überlegen sein, ob ihr Euch das Teil holen sollt ein klares JA!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. April 2013
Als ersten Punkt bringe ich die Lieferung in den Vordergrund denn diese lief, wie von Amazon gewohnt schnell und reibungslos ab.

2tens : Die Verarbeitung ist sehr gut gelungen zwar kein Metallgehäuse auf Apple niveau, jedoch hinterlässt das Gerät einen sehr wertigen Eindruck
3tens : Die Software sowie das Vita Betriebssystem können sich echt sehen lassen und müssen sich nicht vor Drittherstellern verstecken, ganz im Gegenteil es ist eine gut gelungene Innovation und damit ein interresantes Stück Technik!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2012
Wenn man bedenkt, dass die Vita Wi-Fi alleine eigentlich schon mehr kostet, ist das hier ein echtes Schnäppchen!
Habe das nirgends sonst in der Kombi für den Preis gesehen.
Im Vergleich zum 3DS/ XL ist das Bundle hier meiner Meinung nach klar vorzuziehen, denn:

-Die Vita ist technisch auf einem Handheld-Niveau, das unserer Zeit absolut gerecht wird, was man beim Nintendo-Konkurrenten nicht wirklich sagen kann (wer es mir nicht glaubt kann ja mal die techn. Details googeln ;) ).

-Viele gute Spiele sind mittlerweile auf der Vita erschienen und nächstes Jahr folgen auch einige Kracher. Daher ist das hartnäckige Argument, dass doch auf Nintendos Konsolen die besseren Spiele erscheinen, nicht mehr zeitgemäß (war damals bei PSP vs. DS noch der Fall).

Hatte eigentlich nicht vor eine Vita zu kaufen, da ich meine alte Vita erst im Juni verkauft habe (wegen zu seltener Nutzung). Aber bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen und bei der Realease-Liste für 2013 läuft mir das Wasser im Mund zusammen :)
am 30. Dezember 2012
Ich kann die PS Vita sowie Little Big Planet nur weiterempfehlen. Das Einzige was einen kleinen Minuspunkt bringt ist die Tatsache, dass keine Speicherkarte im Bundle mit dabei ist. Hatte vorher schon die PSP und wem die gefallen hat wird von der Vita begeistert sein. Die Grafik ist genial, die Spiele sind super durchdacht mit vielen witzigen Details. Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. Kaufen lohnt sich!