summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

1.300
Panasonic EW1211W Munddusche (zur Reinigung der Zahnzwischenräume)
Format: BadartikelÄndern
Preis:45,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

366 von 383 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2009
Ich verwende die Munddusche Panasonic EW1211 seit einem Monat im Allgemeinen 2 Mal am Tag. Von der Reinigungswirkung bin ich wirklich überzeugt. Ich benutze aber nur die jet-Einstellung. Bei den Einstellungen soft und normal wird dem Wasserstrahl Luft beigemischt. Für die Reinigung der Zahnzwischenräume ist er mir damit zu weich.
Der Tank ist, anders als bei stationären Geräten, etwas klein. Für mich ist dem Hersteller hier aber ein guter Kompromiss zwischen Gerätegröße und Tankvolumen gelungen. Bei einer Reinigung muss ich den Tank 2 Mal füllen. Da man bei der Benutzung der Dusche sowieso am Waschbecken steht, ist das Auffüllen eine Sekundenangelegenheit.
Bei mir hält die voll aufgeladene Munddusche 14 Tage. Dann muss sie lt. Hersteller 15 Stunden geladen werden. Leider wird an der Ladeanzeige nur die Verbindung mit dem Netz angezeigt, d.h. die Anzeige erlischt nicht, wenn der Ladevorgang beendet ist. Sollten die Akkus nach längerer Benutzung keine ausreichende Kapazität mehr haben, können sie ausgetauscht werden.
Der größte Vorteil der Munddusche ist für mich der geringe Platzbedarf und die Mobilität.
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
370 von 390 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2008
Hallo.
Nachdem ich in den Rezensionen gelesen habe, dass den meisten Kunden die Braun PC 8500 Oxyjet einfach zu schwach auf der Brust ist, habe ich mich schließlich für dieses Produkt entschieden.
Die Daten, die von Panasonic angegeben werden sind:
* Farbe: Blau-Weiss.
* Tankvolumen: 130 ml.
* Wasserdruck: bis zu 590 kPa.
* Pumpfrequenz: 1400 Impulse pro Minute.

Man kann hier letztlich 3 verschiedene Stärken wählen ( soft, mittel und stark ) wobei bei der höchsten Stufe der Oxy Effekt ausgeschaltet wird, somit der Wasserstrahl eine für mich sehr ausreichende Kraft entwickelt ( Wasserdruck: bis zu 590 kPa, leider gibt Braun hierzu keine Daten an, dass daher hier der technische Vergleich fehlt )

Positiv:
Das Gerät ist so gerade noch handlich ( Tank ist im Handstück ), es entfällt der Schlauch am Handstück und die große Basiseinheit wie bei der Konkurrenz.
Daher noch gut zu transportieren / geringer Platzbedarf.
Einfache Bedienung über einen Schalter für die 3 Stufen und einen Schalter für An/Aus.
Gute Reinigungsleistung bei starkem Strahl in der höchsten Stufe (immer von der Bewertung her sehr subjektiv)

Negativ:
Der Tank fasst leider nur 130 ml. Für Ober und Unterkiefer benötige ich, wenn es schnell gehen soll je eine Füllung, sodass ggf. häufiger nachgefüllt werden muss.
Es darf kein Mundwasser mit dem Gerät verwendet werden. (bei meinen alten Mundduschen habe ich das bisher noch nie gemacht, bei Oral-B aber möglich)

Fazit:
Das Gerät ist relativ Handlich und kann somit auch einmal unterwegs mitgenommen werden. Ich finde es leiser als meine alte Oral-B. Es ist vor allem kein störender Schlauch mehr am Gerät.
Die Leistung des Wasserstrahles ist kräftig und ausreichend.
Bei gründlicher Anwendung können schon einmal 2 - 3 Tankfüllungen ohne Probleme benötigt werden ( daher 1 Stern Abzug ), da dieses aber in Sekunden erledigt ist überwiegen für mich deutlich die Vorteile dieses Gerätes und vom mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung
(Habe soeben eine weitere für die Familie bestellt :-)
Grüße, Bluelightning.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2011
Ich habe die Munddusche für einen Freund erworben, der viel reist.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Druck der Druck niedrig sei, doch das ist nicht zutreffend!

Ein Blick in die Gerätespezifikation und der darauf konsultierten Umrechnungstabelle bescheinigen der Panasonic satte 6 bar!
Das ist ein Druck der respektabel ist.

Desweiteren kann man (selbst) die Aukkus wechseln (lassen). Dies ist sehr leicht möglich, weil nur zwei Schrauben am Boden gelöst werden müssen!
Somit müsste es auch möglich sein, sollten die aktuellen akkus schwach werden Hochleistungsakkus einzusetzen (hier aber bitte einen Profi fragen!)

FAZIT:
+ viel POWER
+ wechselbares AKKUS
+ reisefreundlich Abmessungen
+ passt sich an die Spannungen des jeweiligen Landes an

Über ein Abnehmen der Leistung kann ich nichts schreiben, sicherlich ist diese beobachtung zutreffend, da 6 bar für die Pumpe einen erhöten Energiebedarf darstellt.

Und noch was wegen der Sauerstoffverwirbelungsgeschichte von ORAL B und Konsorten: auch die PANASONIC hat diesen Modi, entsprechend des gewählten Modus wird der Druck erhöht und der Lufteinzug in das Wasser verringert. That's it :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2015
....das Ding war Schrott!!! Da es keine Garantie mehr gab, hab ich mir erlaubt das Teil aufzumachen.....
Alles korrodiert....Keine Chance was zu richten. Panasonic hat auf Brief nicht reagiert, (war ja zu erwarten)
Neukauf, kommt nicht in Frage.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2010
Seit vielen Jahren benutze ich Mundduschen. Immer solche mit stationärem Wassertank, Schlauch und Mundstück. Seit etwa 12 Monaten das Modell EW1211 von Panasonic und bin sehr zufrieden. Die Bedienung ist sehr einfach, ebenso die Handhabung. Anfangs kam ich mit der Wassermenge nicht zurecht, da sie doch etwas klein ist. Mehr läßt aber der eingebaute Wassertank nicht zu. Aber die Wassermenge ist ausreichend. Und falls nicht: einfach und rasch den Wassertank nochmals füllen und die "zweite Runde" kann beginnen. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand. Alle Mundbereiche sind einwandfrei zu erreichen. Der Reinigungseffekt ist auch deutlich an den herausgespülten Essenresten zu beobachten. Ich bin mit diesem Gerät, auch nach rund 12 Monaten, noch absolut zufrieden. Eine Akku-Ermüdung ist absolut nicht festzustellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2014
Da ich in der Küche esse, möchte ich mal eben schnell die Speisereste an der Spüle rauspusten. Dazu ist die Munddusche hervorragend geeignet: klein, keine Kabelage, unauffällig. Einen Riesenkasten wie die anderen Mundduschen möchte ich dort nicht stehen haben. Die Ladestation steht unauffällig in der Ecke.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2010
durfte mir die munddusche zusammen mit meinen dritten zähnen anschaffen,
nachdem mich ein taxi übersehen hat...

bin mit dem produkt wirklich sehr zufrieden,
der akku hält ewig (bereits ein monat in betrieb, noch nie aufladen müssen)
die stärke des strahls ist mehr als ausreichend,
bedienung ist einfach und übersichtlich.
reinigung ebenfalls problemlos, das gerät ist
sehr handlich, portabel. der tank für meine ansprüche ausreichend gross!

kann nichts schlechtes berichten,
die munddusche nur empfehlen,
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2013
Ich bin zufrieden mit der Munddusche von Panasonic. Sie findet Platz auf der Bad Konsole die mindestens eine gerade Fläche von 13cm Tiefe haben muss. Man kann wählen zwischen den Funktionen soft, air in, normal und jet. Die Position air in kann ich wegen meiner Implantate nicht so gut vertragen, gerade wenn die Kronen der Implantate nach Jahren am Zahnfleischrand empfindlich werden.

Der Wassertank fasst nicht soviel Wasser,dass man Ober,- und Unterkiefer in einem Rutsch reinigen kann. Alleine für den OK reicht das Wasser aber aus. Während des Durchlaufs der Munddusche Kopf nach unten ins Waschbecken halten, der Badspiegel wirds einem danken :-))
Vielen Dank für Ihr Feedback.
44 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2008
Hallo.
Die Daten, die von Panasonic angegeben werden sind:
* Farbe: Blau-Weiss.
* Tankvolumen: 130 ml.
* Wasserdruck: bis zu 590 kPa.
* Pumpfrequenz: 1400 Impulse pro Minute.

Positiv:
Daher noch gut zu transportieren / geringer Platzbedarf.

Negativ:

Fazit:
Die Leistung des Wasserstrahles ist kräftig und ausreichend.
(Habe soeben eine weitere für die Familie bestellt :-)
Grüße, Bluelightning.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Mai 2011
Habe dieses Produkt im März 2011 erworben und bin Begeistert, das mehrmalige Nachfüllen stört mich nicht mehr obschon es Umgewöhnung bedeutete. Der Druck mit dem diese Munddusche zur Sache geht, einstellbar, ist ein Hammer. Einfach Empfehlenswert und sehr in Ordnung dieses Gerät.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Munddusche für zu Hause & Reisen. Mit einem 3-stufigen Wasserstrahl.
Bis 50% Rabatt + 10 € Gutschein. Mundduschen von A-Z