Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4,2 von 5 Sternen1.654
Format: Badartikel|Ändern

am 22. September 2015
Ich habe die Munddusche mittlerweile drei Jahre und bin, bis auf den kleinen Tank, absolut zufrieden.

Die 1100mA Akkus hatten vor einiger Zeit jedoch aufgegeben und da die originalen recht teuer sind, habe ich aktuelle Modelle mit 2700mA und Lötfahne eingelötet.
Die haben mich keine 10€ inkl. Versand gekostet und die Munddusche läuft jetzt noch besser bzw. länger.

Beim Zusammenbau habe ich die Dichtungen mit Vaseline bestrichen, so ist die Munddusche auch nach dem Akkutausch absolut wasserdicht.
review image
1111 Kommentare|111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2009
Ich verwende die Munddusche Panasonic EW1211 seit einem Monat im Allgemeinen 2 Mal am Tag. Von der Reinigungswirkung bin ich wirklich überzeugt. Ich benutze aber nur die jet-Einstellung. Bei den Einstellungen soft und normal wird dem Wasserstrahl Luft beigemischt. Für die Reinigung der Zahnzwischenräume ist er mir damit zu weich.
Der Tank ist, anders als bei stationären Geräten, etwas klein. Für mich ist dem Hersteller hier aber ein guter Kompromiss zwischen Gerätegröße und Tankvolumen gelungen. Bei einer Reinigung muss ich den Tank 2 Mal füllen. Da man bei der Benutzung der Dusche sowieso am Waschbecken steht, ist das Auffüllen eine Sekundenangelegenheit.
Bei mir hält die voll aufgeladene Munddusche 14 Tage. Dann muss sie lt. Hersteller 15 Stunden geladen werden. Leider wird an der Ladeanzeige nur die Verbindung mit dem Netz angezeigt, d.h. die Anzeige erlischt nicht, wenn der Ladevorgang beendet ist. Sollten die Akkus nach längerer Benutzung keine ausreichende Kapazität mehr haben, können sie ausgetauscht werden.
Der größte Vorteil der Munddusche ist für mich der geringe Platzbedarf und die Mobilität.
1010 Kommentare|397 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2008
Hallo.
Nachdem ich in den Rezensionen gelesen habe, dass den meisten Kunden die Braun PC 8500 Oxyjet einfach zu schwach auf der Brust ist, habe ich mich schließlich für dieses Produkt entschieden.
Die Daten, die von Panasonic angegeben werden sind:
* Farbe: Blau-Weiss.
* Tankvolumen: 130 ml.
* Wasserdruck: bis zu 590 kPa.
* Pumpfrequenz: 1400 Impulse pro Minute.

Man kann hier letztlich 3 verschiedene Stärken wählen ( soft, mittel und stark ) wobei bei der höchsten Stufe der Oxy Effekt ausgeschaltet wird, somit der Wasserstrahl eine für mich sehr ausreichende Kraft entwickelt ( Wasserdruck: bis zu 590 kPa, leider gibt Braun hierzu keine Daten an, dass daher hier der technische Vergleich fehlt )

Positiv:
Das Gerät ist so gerade noch handlich ( Tank ist im Handstück ), es entfällt der Schlauch am Handstück und die große Basiseinheit wie bei der Konkurrenz.
Daher noch gut zu transportieren / geringer Platzbedarf.
Einfache Bedienung über einen Schalter für die 3 Stufen und einen Schalter für An/Aus.
Gute Reinigungsleistung bei starkem Strahl in der höchsten Stufe (immer von der Bewertung her sehr subjektiv)

Negativ:
Der Tank fasst leider nur 130 ml. Für Ober und Unterkiefer benötige ich, wenn es schnell gehen soll je eine Füllung, sodass ggf. häufiger nachgefüllt werden muss.
Es darf kein Mundwasser mit dem Gerät verwendet werden. (bei meinen alten Mundduschen habe ich das bisher noch nie gemacht, bei Oral-B aber möglich)

Fazit:
Das Gerät ist relativ Handlich und kann somit auch einmal unterwegs mitgenommen werden. Ich finde es leiser als meine alte Oral-B. Es ist vor allem kein störender Schlauch mehr am Gerät.
Die Leistung des Wasserstrahles ist kräftig und ausreichend.
Bei gründlicher Anwendung können schon einmal 2 - 3 Tankfüllungen ohne Probleme benötigt werden ( daher 1 Stern Abzug ), da dieses aber in Sekunden erledigt ist überwiegen für mich deutlich die Vorteile dieses Gerätes und vom mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung
(Habe soeben eine weitere für die Familie bestellt :-)
Grüße, Bluelightning.
22 Kommentare|404 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2014
Eigentlich ist es ein super Gerät - ideal für unterwegs, gleichzeitig sehr stark und der kleine Tank bzw. das mehrfache Nachfüllen ist völlig akzeptabel bei einem mobilen Gerät.

Leider ist das Gerät nicht für längerfristigen Gebrauch gedacht (-> geplante Obsoleszenz) und ging bei täglichem Gebrauch nach einem Jahr kaputt durch eingesickertes Wasser. Erst fiel die Akkuleistung deutlich ab und 1-2 Wochen später ließ es sich nicht mehr einschalten (Lade-LED funktionierte noch). Nach dem Öffnen zeigte sich das ganze Ausmaß: das komplette Innenleben war mit Wasser versifft, die Akkus und Teile der Platine korrodiert, die Motoren zeigten Roststellen. Das Wasser dringt vermutlich durch den Unterboden oder die Motorachsen-Abdichtung des Luftkompressors ein - es kommen auch viele weitere (offenbar) schlecht gedichtete Stellen in Frage...

Übrigens nutzt sich der Widerhaken des Düsenaufsatzes nach einigen Monaten ab, sogar wenn man ihn selten ab- und aufsteckt, so dass er irgendwann keinen Halt mehr hat und gewechselt werden muss, aber das ist nur ein kleines Manko.

Fazit: Eigentlich die beste mobile Munddusche, aber die Qualität der Abdichtung ist indiskutabel. Man muss damit rechnen, dass nach ca. einem Jahr ein Neukauf ansteht...
22 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2015
Viele Jahre haben meine Frau und ich diverse Braun Mundduschen verwendet. Da zuletzt Ersatzteile und Reparaturen extrem teuer und dadurch unrentabel geworden sind, haben wir ein neues Produkt gesucht. Aufgrund der sehr positiven Rezensionen haben wir uns im Frühjahr 2013 zum Kauf der Panasonic EW1211W entschieden.

Anfangs waren wir mit der Handlichkeit und Leistung sehr zufrieden. Doch schon bald hielten die Düsen nicht mehr in der Halterung, da das Material dort ausbröckelte. Nach ca. 10 Monaten streikte das Gerät und ließ sich nicht mehr aufladen. Es gluckste Wasser im Gerät.
Nach Einsenden zur Panasonic-Service-Stelle wurde das Gerät auf Garantie ausgetauscht.

Doch schon nach weiteren 6 Monaten gab auch dieses Gerät den Geist auf und wurde im Oktober 2014 von AMAZON problemlos zurückgenommen und wieder ausgetauscht. Jetzt, 4 Monate später, im Februar 2015 blieb das neue Gerät plötzlich mitten im Gebrauch stehen. Es läßt sich nicht mehr aufladen. Offensichtlich ist wieder Wasser ins Gerät eingedrungen, da es drinnen gluckst.
Bei Amazon hat man uns umgehend angeboten, auch diese ärgerniserregende Panasonic Munddusche zurückzunehmen und den Kaufpreis rückzuerstatten.
Nach diesen negativen Erfahrungen legen wir keinen Wert auf einen neuerlichen Austausch.

Fazit: Nie wieder Panasonic-EW1211W Munddusche !!
am 18. Februar 2015
Kritik in Kurzform:

positiv:

- Sehr gute Pump- u. Reinigungsleistung mit 3stufigen Betrieb. In der höchsten Pumpstufe ("Jet") sogar grenzwertig zu stark.
- Akku hält für längere Zeit.

negativ:

- Der Tank fasst nur ca. 130 ml, reicht daher nur für ca. 10 Sekunden; mehrmaliges Auffüllen für sorgfältige Reinigung daher notwendig.
- Nach ca. 13 Monaten (nur 3 Wochen nach Ablauf der Gewährleistungsfrist!!!!!) gibt der Akku seinen Geist auf. Das Gerät wurde von mir nur 2-3 Mal pro Woche benutzt. Trotz der guten Leistung daher nur ein Stern.
am 30. September 2011
Gekauft habe ich mir die Munddusche zum Reinigen der Mandeln (wegen Mandelsteinen). Dafür musste ich die Düse etwas erweitern, da der Stahl sonst zu stark für das Gewebe ist. Es funktioniert wunderbar und der Mundgeruch ist weg. Eine zweite Düse mit nicht erweiterter Öffnung benutze ich nun ab und zu zum Reinigen der Zähne, da der Wasserstrahl die Zähne wirklich blitzeblank macht. Der Tank ist allerdings recht schnell leer. Für die Mandeln reicht es locker und für die Zähne fülle ich ein- bis zweimal den Tank nach. Ich bin sehr zufrieden. Ich glaube aber nicht, dass ich das Produkt mit in der Urlaub nehmen würde, da es etwas sperrig ist.
am 7. Februar 2014
Nutze die Munddusche seit über einem Jahr.
Insgesamt bin ich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden.
Die vielerseits kritisierten Probleme mit dem Handling kenne ich nicht. Dass man den Tank manchmal ein zweites Mal füllen muss, sehe ich auch nicht als Problem. Dafür bekommt man eine Munddusche, die auch im Kulturbeutel mit auf Reisen kann.

Akkuleistung ist bei mir immernoch gut - Gerät wird täglich am Abend gebraucht und ca. alle 10 tage aufgeladen.

Nun zur Schattenseite:
Die Düsen sind nicht besonders haltbar. Weder die aus der Originallieferung, noch die nachbestellten. Nach einiger Zeit bekommen sie irgendwo ein kleines Loch, was zur Folge hat dass das Wasser quer durchs Bad spritzt oder man selbst nass wird.
Mittlerweile dürfte ich ca. 10Stk "verschlissen" haben, das kenne ich von meinem alten Braun-Gerät gar nicht.

Es ist auch schon vorgekommen, dass die Düse nicht mehr richtig einrastet oder sich beim Einschalten löst - hier half auch nur eine neue.
am 29. Mai 2015
....das Ding war Schrott!!! Da es keine Garantie mehr gab, hab ich mir erlaubt das Teil aufzumachen.....
Alles korrodiert....Keine Chance was zu richten. Panasonic hat auf Brief nicht reagiert, (war ja zu erwarten)
Neukauf, kommt nicht in Frage.
review image
11 Kommentar|119 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2010
Habe bereits seit ca 4 Jahren Mundduschen, die erste war Bestandteil eines oral B Dentalcenters mit relativ scharfem Strahl , die zweite ebenfalls von dieser Firma (Oxyjet). Kurz dazu : die Munddusche wäre perfekt gewesen, wenn sie länger funktioniert hätte, nach ca. 2 jahren war sie dermaßen verstopft , dass sie nur mehr eine geringe Wirksamkeit aufwies.

Dieses verstopfen dürfte wohl ein produktmangel sein , das service-center ließ wissen, dass ich es mit Essig versuchen sollte, aber auch der ,schaffte keine Abhilfe.

Dumme Geschichte, da die Zahnbürste noch einwandfrei funktioniert, also musste ein ersatz her.

Die wahl fiel auf obiges Gerät nicht zuletzt aufgrund der guten Rezensionen.

Lieferung prompt wie von Amazopn gewohnt ,,, vor der ersten Inbetriebnahme sollte man rund 15 Stunden laden, was auch geschah.

Beim ersten mal war ich herbe enttäuscht, die Dusche die ich hatte hatte einen angenehmen "runden" pulsierenden Strahl, diese einen relativ dünnen, der mich an mein erstes Modell erinnerte. Also zuerst dacht ich das geht gar nicht. Noch dazu war der Behälter schnell leer, aber das hatte ich ja vorher gewusst.

Beim 2. und 3. mal jedoch wurde das Gefühl immer besser, ich verwende den Air-Strahl , aber auch der Jet ist nicht so kräftig dass es unangenehm wird.

Das wichtigste ist das saubere Gefühl, dass diese Munddusche hinterlässt und da steht sie dem teureren Modell von OralB nicht nach.

Das Einfüllen des Wassers geht wirklich sehr schnell , da haben sich die Entwickler was dabei gedacht, dass man nicht herumfummeln muss.

alles in allem bereue ich den Kauf keineswegs , den 1 Stern Abzug gebe ich , da man einen etwas größeren Wassertank integrieren hätte können. Ein bisschen mehr wäre möglich gewesen.

Weitere Vorzüge : kein schlauch (wo sich ebenfalls was festhängen und für Verstopfung sorgen kann), platzsparend.

Wer eine einfache und effektive Dusche sucht kann hier zugreifen.